Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer kennt diese Saxophone

Wer kennt diese Saxophone 28 Mär 2007 13:29 #34207

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo Gemeindemiglieder,

Wer hat Erfahrung mit Nobile & Sone (China) Saxofone,

1. Ebay Shop Sinfonie24

2. Highsun Violin Co. Ltd. GmbH
Blumenau 138
22089Hamburg

Man kann die Saxe in HH anspielen.

Würde mich über weitere Meinungen Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

Gitsax

<!-- editby -->

<em>editiert von: gitsax, 28.03.2007, 20:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer kennt diese Saxophone 28 Mär 2007 18:25 #34228

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
gitsax schrieb:
Hallo Gemeindemiglieder,

Wer hat Erfahrung mit Nobile & Sone (China) Saxofonen:

1. Ebay Shop Sinfonie24

2. Highsun Violin Co. Ltd. GmbH
Blumenau 138
22089Hamburg
Deutschland
Telefon: 04085414628
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Man kann die Saxe in HH anspielen.

Würde mich über Weiter Meinungen Erfahrungsberichte freuen.

Gruß

Gitsax
Plato

Wer kennt diese Saxophone 28 Mär 2007 21:53 #34237

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo gitsax,

Udo hatte darüber auch mal einen Thread.
Hier ist der Link:
http://saxwelt.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=2822

Er scheint sich aber im Forum rar gemacht zu haben...
Musstes halt mal mit PM bei ihm versuchen...

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wer kennt diese Saxophone 28 Apr 2007 21:23 #35428

• SMGCustom
  • SMGCustoms Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 2
Also mit China Saxophonen stehe ich auf Kriegsfuß !
Dann lieber für kleines Geld ein gebrauchtes Instrument wie Expression oder Trevor James nehmen, die aus Taiwan kommen und wesentlich besser verarbeitet sind. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Simon Martin Guth

SMG Custom Saxophon Service
www.smg-custom.com

Reeds-Shop

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 10:50 #35451

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo Gemeinde,

ich war vor ca. 3 Wochen in HH und habe mir mal den Laden/Werkstatt/Vertrieb
genauer angeschaut.

Das Geschäft wird von einem Chinesen betrieben der das Handwerk von der Pike
auf gelernt hat erst China dann 16 Jahre bei einem Meister in Deutschland.

Ich habe Tenor, Alt und Sopran anspielen können, einfach aus dem Koffer wie die Instrumente dann auch in den Handel gehen.

Alles war absolut OK, gut eingestellt und ohne Mängel.
Besonders das Alt Sax eine Kopie des neusten Yamaha Custom Modell hat mich
voll überzeugt, super Handling und Ansprache & Sound hatte meine Mundstücke dabei.

Konnte absolut nichts negatives an den Saxofonen feststellen!!

Bitte fahrt doch auch mal selbst hin, ein anspielen ist jerzeit möglich, wenn einem die Teile nicht gefallen sollten einfach zurückschicken ist heute doch kein Problem!!

Meine Zusammenfassung: Seriös, Kompetent, absolut kein Schrott, ich warte immer noch auf einem richtigen Blindtest von Saxophonen mit verbunden Augen usw.

Stereo Anlagen/ Boxen werden ja auch einem Blindtest unterzogen damit dei Tester völlig ohne Vorurteil die Bewertung abgeben können!!!

Eines ist doch Klar das Image eines Sax ist mindestens 80% der Bewertung!!

Bin wirklich mal gespannt war dabei herauskommt wenn alle teile mit dem gleichen
hochwertigen Standartmundstücken der Tester angespielt werden.

Man muß selbstverständlich immer den Preis und Nutzen/Haltbarkeit in Relation zu 5-50 fach teureren sehen, denn sieht die Sache schon etwas anders aus!!

Bitte besucht die Direktversender in eurer nähe und testet!!!!

Gruß

GITSAX

Plato

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 11:47 #35458

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo gitsax,

Dein Aufruf, die Direktversender in der Nähe zu besuchen und dort zu testen erzeugt in mir ähnliche Gefühle, wie wenn Angehörige einer bestimmten Sekte an meiner Tür klingeln. Ich mag diese Art von missionarischem Eifer einfach nicht.

Ich persönlich hätte auch überhaupt keine Lust, auf einem no-name zu spielen, selbst wenn es ähnlich oder gleich gut wäre wie meine Markensaxophone.

Wenn ich meine Instrumente in die Hand nehme, spüre ich den Geist, der in der Entwicklung und Fertigung meiner Instrumente steckt (Nicht nur bei den Saxophonen!) Schon beim Betrachten spüre ich Glücksgefühle, die mir eine no-name Presskanne nie vermitteln könnte.

Und da ich mein Geld ausschließlich mit europäischen Kunden verdiene, gebe ich es wo immer möglich auch wieder für europäische Produkte aus. Das ist keine Ideologie, sondern reiner Egoismus.

Wenn meine Kunden ihre gut bezahlten Arbeitsplätze behalten, können sie auch weiter bei mir kaufen. Der Chinese mit einem Tageslohn von 2 Dollar pro Tag wird das nie tun.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 18:38 #35470

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo AfterEight im tiefen Schwarzwald,

Wie naiv mußt du sein um so was hier zu schreiben.

Erstmal schönen Gruß von der Sekte....??????

Dies ist leider mal wieder das beste Beispiel dafür wie eine Frage von einem Mitglied nach Informationen auf Saxwelt so richtig polemisiert wird.

Wir Leben in einer "Globalen" Welt wo die Logistik alles beherrschst, es spielt absolut überhaupt keine Rolle mehr wo was produziert wird!!

Was glaubst du wo die meisten Computerteile, Autoteile, Haushaltsgeräte und fast alle anderen Sachen usw...herkommen????

Bitte denke mal darüber nach....

Nocheinmal zum mitlesen: ich habe nur einen Besuchsbericht über einen Direktversender geschrieben mehr nicht, ferner habe ich ausdrücklich daraufhingewiesen das sich jeder sein eigens Urteil ohne "Vorurteil" und Vorbehalt bilden soll nicht mehr und nicht weniger.

Leider habe ich in deiner Antwort konkret nichts fachliches gelesen was sich in
irgendeinerweise mit den Sogenannten China , Vietnam, Korea oder von sonst Saxen
auseinandersetzt, wirklich enttäuschend...

Schon beim Betrachten spüre ich Glücksgefühle, die mir eine no-name Presskanne nie vermitteln könnte.

Deshalb habe ich ausdrücklich auf einen Blindtest verwiesen, warum wohl..

Und da ich mein Geld ausschließlich mit europäischen Kunden verdiene, gebe ich es wo immer möglich auch wieder für europäische Produkte aus. Das ist keine Ideologie, sondern reiner Egoismus.

Finde ich schon echt zynisch und gefährlich naiv, denn wo kommen die meisten Teile für die europäischen Produkte wohl her????

Wie dem auch sein das was AfterEight hier dazugeschrieben hat ist geprägt
von Vorurteilen und vorgefertigt Meinung was wirklich gefährlich ist.

Wir, Deutschland als so genannter Exportweltmeister sollten die ganze Sache
wirklich etwas differenzierter sehen, unsere Waren werden aus Einzelteilen
hergestellt die aus der ganzen Welt zu uns geliefert werden.

Bitte nochmal, wenn Kritik oder Anregungen zu Beiträgen,
dann bitte auch Fachlich und seriös fundiert begründet was leider auf Saxwelt immer seltener wird.

Wenn wir uns über die Umweltsünden und die sozialen Misstände in China die wohl jeder kennt, diskutieren wollen bitte kein Problem dann bitte einen neuen Thread aufmachen.

Wir alle in Deutschland profitieren oder leiden direkt oder indirekt vom Globalen Wettbewerb ob wir das wollen oder nicht!!

Unser Wohlstand findet eine ihrer Säulen in der Niedriglohnländer die uns immer fleißig mit ihren "hochwertigen" Produkten die wir so schätzen beliefern

Gruß zum Sonntag

GITSAX

Plato

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 20:19 #35477

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo Bernd,

Gitsax' Meinung finde ich nur legitim.
Ich stimme ihm auch zu, insbesondere, was die Herkunft von Produkten betrifft. So werden z.B. sehr viele Verpackungen in China produziert.

Viele Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 20:46 #35479

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo gitsax,

ich habe keinerlei Problem damit, naiv zu sein. Ich bin gerne naiv, wenn ich damit erfolgreich und glücklich sein kann. ich lebe nicht in einer Welt, die von der Logistik beherrscht wird. Vielleicht ist das in Deiner Welt so. Oder auch bei den meisten anderen Menschen. Mag sein. Spielt aber hierbei aber keine Rolle.

Außerdem weiß ich sehr gut, "wo die meisten Computerteile, Autoteile, Haushaltsgeräte und fast alle anderen Sachen usw...herkommen????"

Deswegen schrieb ich ja: "Und da ich mein Geld ausschließlich mit europäischen Kunden verdiene, gebe ich es wo immer möglich auch wieder für europäische Produkte aus. Das ist keine Ideologie, sondern reiner Egoismus." Ich lebe sehr gut mit dieser Einstellung. Es gibt also keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Geiz ist für mich nicht geil, sondern der Ausdruck eines ausgeprägten Mangelbewusstseins. Wie soll Fülle in mein Leben kommen, wenn ich Mangel denke?

Was für mich bei der Beurteilung eines Saxophons wichtig ist, mündet in einer einzigen Frage: "Was sagt mein Bauch dazu?"

Wenn mein Bauch sagt "haben will" dann schau ich´s mir näher an. Und wenn es dann noch geil klingt, gut intoniert und mechanisch gut funktioniert, dann kaufe ich es, wenn ich das nötige Geld dafür habe. Das Preis-/Leistungsverhältnis interessiert mich dabei überhaupt nicht.

Wenn ich das nötige Geld nicht habe, dann warte ich, bis ich es habe. Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte ist es, dass jeder Billigkauf (also eine Entscheidung des Kopfes, nicht des Bauches) letzlich nie Freude bereitet, sondern viel Frust erzeugt hat und außerdem viel Geld gekostet hat.

Denn irgendwann musste es doch das Teil sein, was der Bauch haben wollte. Und das Billigteil wanderte auf den Schrott oder wurde mit viel Verlust wieder verkauft.

Bisher hat mein Bauch beim Betrachten eines China-Saxes immer gesagt: "Schnell weg hier!"

Ich vertraue meinem Bauch. :-)

Wer kennt diese Saxophone 29 Apr 2007 20:57 #35481

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Billy schrieb:
Hallo Bernd,

Gitsax' Meinung finde ich nur legitim.
Ich stimme ihm auch zu, insbesondere, was die Herkunft von Produkten betrifft. So werden z.B. sehr viele Verpackungen in China produziert.

Viele Grüße,
Billy

Hallo Billy,
ich habe auch keinerlei Reibung damit, wenn gitsax eine andere Meinung vertritt als ich sie habe. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich finde es nicht erstrebenswert, nur nachzudenken, was andere uns vordenken.

Ich bin auch nicht so naiv, dass ich nicht wüsste, dass vieles in China produziert wird.

Nur - ich stehe dazu: Wir produzieren ausschließlich in Deutschland. Selbst unsere Verpackungen lassen wir in Deutschland produzieren. Auch wenn das in China wesentlich billiger ginge. Das interessiert mich aber nicht. Mein Produktionsstandort ist das Land, in dem ich lebe.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
805 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
561 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
476 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag