Hallo,
Wie lange braucht man so um sich an ein Mundstück zu gewöhnen sind das nicht exakt 2-3 Tage mehr als die offizielle Testzeit im Laden, in der man es noch zurückgeben kann?
Ob das jetzt hier hilft...
Ich habe als ein "von der Klarinette - Kommender" diese Soundvorstellung irgendwie ins Sax mit eingebracht. Bin dem MPC S80D (Selmer) ganz gut klar gekommen - und weitgehend "klassisch" auf´m Sax gespielt, was den Sound angeht.
Jetzt hab´ich Unterricht bei ´nem "Jazz - Lehrer".Der meinte, ich solle das MR-402-5MS (Meyer) gebrauchen, für mehr Jazzsound.Das MPC hatte ich schon.
Seit drei Wochen versuche ich mich an dieses MPC zu gewöhnen. Es wird besser - von Tag zu Tag.Die Umgewöhnungszeit ist aber noch nicht abgeschlossen.
Auf jeden Fall sind braucht es m.E. viel mehr Zeit, die man während des Probespiels im Musikladen zur Verfügung hat.
Ebenfalls reicht nicht die Zeit, die einem Anbieter bei Auswahlsendungen zur Verfügung stellen.
Es braucht viel länger! Man zahlt letztlich also immer, bevor man das für "nächsten 6 Monate Endgültige" findet.
Wie wär´s mit einer "MPC - Austauschbörse" hier in Saxwelt? Oder gibt´s die schon? Oder ´nen anderen Ort auf dieser Seite?
Liebe Grüße
saxclamus