Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Läßt sich mein sound Ideal realisieren?

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 12 Jan 2005 19:08 #903

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Hallo Siggi !<BR>Das YTS 62 ist ähnlich dem Selmer, nur wie ich finde, intoniert es genauer und geht in der Tiefe weiter runter !<BR>Das Brilhart Personaline ist wie geschaffen für das Yamaha, es muß aber konfiguriert werden, warum ?<BR>Wenn man von der Bohrung aus in das MP blickt, sieht man zur Spitze hin einen `Halbmond oder eine Sichel `, diese darf nicht zu offen sein, da das Yamaha im Bogen schon eine offene `Sichel` hat (Offene Sichel, erkläre ich im Teil 2 MP ) sind beide Sicheln recht offen, wird die Höhe dünn !Der Einlauf (Baffle+Gegenwand) im Verhältnis zur Bohrung ist `kasus Knaktus`, er stimmt oft nicht ! Transformation = 50 % Fazit: Mikrofon in den Becher halten !<BR>Es sei hier anzumerken, das man mit Brilhart-MP am meisten machen kann, was refacen angeht !Sie haben von ihrer Grundform schon fast alle Eigenschaften ! <BR>WIR MACHEN DAS MIT DEINEM L6 !Butterweich oder hart, beides muß möglich sein, bei Veränderung des Ansatzes !<BR>Liebe Grüße HWP<BR><BR>@ehoper 1<BR>Hallo ehoper 1 !<BR>Wenn du sehr zufrieden bist, dann freut mich das !<BR>Weshalb soll das niederschmetternd sein ?Das war früher, wo MP Produktion überwiegend mit Saxen einherging !<BR>Wenn Du aber eines Tages nicht mehr sehr zufrieden bist, weil Du z.B. andere Spieler im Vintage-klang gehört hast, dann kannst Du uns konsultieren !<BR>Liebe Grüße HWP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 13 Jan 2005 13:07 #928

• ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
Hallo HWP,<br> natürlich ist es heute nicht mehr "niederschmetternd".<br> Es ist ja auch wurschd wie das Sax-Setup aussieht, Hauptsache es passt alles und die Kisten brummen.<br> Habe noch eine andere Frage:<br> Was weißt du über Lamberson-Mundstücke?<br> Ein Kumpel hat mir davon vorgeschwärmt.<br> In den Staaten müssen das DIE TEILE sein,. besonders bei Tenören und Baritönern.<br> Gruß<br> Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 14 Jan 2005 09:50 #947

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Hallo ehoper !
Lamberson MP sind Kopien von älteren Link aber auch dem älteren Dukoff ähnlich.Es gibt verschiedene Modelle sogar ohne Einlaufwölbung (Baffle) Sie klingen modern, und das ist Geschmacksache!Sie sind sehr gut in der Fertigungsqualität, ansonsten kann ich DEN TEILEN nichts abgewinnen !
Etwas anderes was Du nicht wissen konntest, das Avatar Bild was Du benutzt ist mein Erkennugsavantar.Es ist leider zufällig abrufbar gewesen. Ich würde es daher begrüßen, wenn Du es bei Dir entfernst!
Smattjes kann Dir im Zweifelsfall dabei helfen, eines für Dich zu konfigurieren (120x120)
Liebe Grüße Hans

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 14 Jan 2005 13:17 #951

• ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • C-Melody
Hallo Hans,
danke für den Hinweis zu Lamberson.
Habe bis vor kurzem Dukoffs auf dem Tenor und dem Bariton gespielt. Wusste nix besseres. Man kann sie vergessen, vor allem beim Bari tief A. Da kommt nicht mehr viel und Piano spielen ist dann gar nicht mehr drin. Bleibe also beim Lawton Bronze 7*(Tenor) und beim Vandoren B95 (Bari).
Entschuldige übrigens wegen des Atavars. Habe jetzt ein etwas älteres Porträt von mir eingestellt. Ich sage dir, die Hosen kommen wieder in Mode!!!
Gruß Mike
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz

Reeds-Shop

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 14 Jan 2005 19:22 #955

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Hallo ehoper !
Du spielst Bass Sax ? Bist auch schon etwas älter , oder ? Ganz schönes Geschoß !
Wenn Du ein Bass MP suchst, habe noch eines !
Liebe Grüße Hans

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 17 Jan 2005 16:08 #1025

• ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • C-Melody
Hallo Hans,
leihe mir ab und zu ein Bass Sax aus.
Als Mundstück benutze ich dann mein Vandoren Bariton B95. Das passt sehr gut weil es sehr offen ist.
Zum Alter noch: meine Nichte (9) sagte kürzlich zu mir: "Für dein Alter bist du aber noch ganz schön fit!" Hier muss ich wohl nichts mehr erklären. Ich verrate auch niemandem, dass ich schon über 40 bin!
Ciao
Mike

Läßt sich mein sound Ideal realisieren? 17 Jan 2005 20:38 #1030

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
Hallo ehopper1 !
Ja von wann ist dann das Bild, das ist doch aus den 30 zigern, oder nur auf alt getrimmt ?
Also meine Eltern wären dagegen, wenn ich als so ein kleiner Kerl solch ein Horn um den Hals tragen würde, das reißt ja noch mehr zu Boden ! :-D
Liebe Grüße Hans
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1369 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 271 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: