Da muss ich doch mal nachfragen: Wo und wann hat man die Möglichkeit die Größen des "Smooth Jazz" mal "unplugged" zu hören bzw. zu beurteilen ....?
Ich hatte als Hobbyschreiber schon die Gelegenheit backstage zu sein, wo Leute sich einspielen usw. aber es gibt schon Pannen bei Auftritten (kein Hall..., oder sax noch nicht hochgedreht beim Soundcheck und Du versuchst da schon rum...) - gibt auch Platten aus den Siebzigern wo all die Technik noch nicht so da war - oder schau mal bei Youtube oder auf alten Platten wie z.B. Grover Washington ungesmootht klingt mit offensichtlich gleichen Setup.
Ich meine das überhaupt nicht wertend -- nur wenn jemand so Musik gerne machen möchte, muß man sich neben dem Saxophonklang auch noch diese Sachen mitdenken: Wie kann ich z.B. mit Hall/Mikrophon spielen üben? Das ist echt nicht ohne....
Ich kannte auch Profis, die sich echt abgemüht haben für ihre Jobs in Popmusik/Top-Forty Bands diese Sachen draufzubekommen und sich ein zwei besondere Mundstücke dafür zurechtgelegt hatten wo sie sagten, dass sie unverstärkt nie so spielen würden. Hut ab vor jedem der diese Sachen so "detailgetreu" live bringt, auch wenns es nicht meinen Geschmack trifft.
<!-- editby -->
<em>editiert von: Dr.T, 11.01.2007, 00:48 Uhr</em><!-- end editby -->