Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Ref.36 & 54

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 16:05 #35985

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
JES schrieb:
@RalfW
was machst Du nur, wenn ich MIT Sandweste immer noch weiter springe als Du ohne??

Erstens: Nix!
Zweitens: Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir ging: Selbst wenn dem so wäre, dann würdest du ohne Sandweste nochmals weiter springen bzw. ich ebenfalls mit Sandweste mit noch größerem Abstand....
JES schrieb:
Ich fürchte nur, daß die meißetn Selmer-Spieler glauben fehlende Sprungtechnik durch teure Schuhe zu kompensieren. Ein guter Springer springt auch in Billigtretern weit......

Sorry, das ist typisches Saxophon-Stammtisch-blabla und Leute-in-Schubladen-stecken-wollen und somit wiederum unterste Schublade.....


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 16:57 #35987

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Ihr schreibt ja teilweise lustige Sachen hier! So völlig ohne Vorurteile und einige sogar völlig Wissensfrei! Ich kannte übrigens auch mal einen, der jemanden kannte, der meinte, das er was wusste - glaube ich zumindest! Ich stehe total auf überzeugtes Halbwissen und planlos in den Raum gestellte Pseudovermutungen!

Wollen wir bloß mal hoffen das nicht so viele unbedarfte User mitlesen, man könnte sonst auf falsche Ideen kommen! Das ist hier zumindest NICHT das verweiswievielte Saxo-Vatikanische-Konzil!

An alle unbeleckten und vorurteilsfreibefleckten User: nicht verzagen - Fachleute fragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 16:58 #35988

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
betgilson schrieb:

Ich denke, ein T 240 würde Dir als Selmer und JK Spieler gut gefallen. es ist ein Hybrid von beiden. super Kanne

Hallöle Gilson,
Nö, wenn ich mir mal wieder ein neues Saxophon leiste, dann sollte es nicht eine weitere Selmer-Kopie sein. (Hab ich schon, das Medusa. Besser als Selmer!) Mal sehen, wie lange ich sparen muss, aber dieses hier http://users.cvip.net/~js210/contra.html könnte mich schon reizen.

Das ist wirklich mal etwas, was sich von der Masse abhebt. Deutlicher als z.B. Inderbinen. Nichts gegen Inderbinen. Der zaubert auch phantastische Geräte. Aber die Applikatur kommt von Yamaha. Und die Yamaha-Applikatur ist auch nur eine Selmer-Kopie. Also nichts wirklich "aufregendes".

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 17:18 #35990

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallöle,

bei der ganzen Diskutiererei habe ich ganz vergessen, worum es im Ursprung eigentlich ging:

Um ein graviertes Vögelchen für den Mehrpreis von ¤ 1800.

Es soll Menschen geben, die kaufen sich ein Stück Leinwand, auf welches mit Ölfarbe z.B. ein röhrender Hirsch auf Waldlichtung oder andere "Kunst" aufgebracht wurde. Dafür geben manche viel mehr Geld aus als Selmer für den gravierten Piepmatz verlangt.

Mir persönlich würde das Vögelchen samt Saxophon als Wandschmuck besser gefallen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dem Stück Leinwand schöne Töne entlocken könnte.

Aber jeder, wie er mag.

Gruß aus dem Schwarzwald
bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 17:58 #35992

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
AfterEight schrieb:

Mal sehen, wie lange ich sparen muss, aber dieses hier http://users.cvip.net/~js210/contra.html könnte mich schon reizen.

Das ist wirklich mal etwas, was sich von der Masse abhebt. Deutlicher als z.B. Inderbinen. Nichts gegen Inderbinen. Der zaubert auch phantastische Geräte. Aber die Applikatur kommt von Yamaha. Und die Yamaha-Applikatur ist auch nur eine Selmer-Kopie. Also nichts wirklich "aufregendes".

Hallo Bernd, Du hast also Kunden auch unter den Amis ?!? ;-)
Jetzt im Ernst: Jim Schmidts Saxophon soll ein wunderbares Instrument sein! Beide Applikaturen zu spielen wäre aber nicht sehr leicht! Wie Jim selber sagt: "Playing one of these horns isn't going to make you sound like Parker or Coltrane - to do that you must practice as Parker and Coltrane did."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 18:13 #35993

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
martinsax schrieb:

Hallo Bernd, Du hast also Kunden auch unter den Amis ?!? ;-)

Hallo martinsax,
nein, ich habe (noch) keine Kunden unter den Amis. ;-)
Aber ich gehe davon aus, dass Herr Schmidt seine Saxophone unter menschenwürdigen Bedingungen produziert und sich sowie seinen Arbeitern und Angestellten (sofern er welche hat) ordentliche Löhne und Gehälter bezahlt.

Und deshalb erfährt sein Produkt auch meine Wertschätzung. 8-)

Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich mit der Applikatur nicht klar käme? Dann hinge es eben schön dekorativ an der Wand neben meinem Schreibtisch.

Es würde mir auf jeden Fall mehr Freude bereiten, dieses Kunstwerk zu betrachten als irgendeinen Margarinefleck von Beuys oder den röhrenden Hirsch :-)

Gruß aus dem Schwarwald
Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 18:17 #35994

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Hallo nochmals,

dieses Instrument ist wirklich ein Kunstwerk! Ich wünsche Dir , dass Du ohne Probleme umsteigen kannst wenn es soweit ist! Ansonsten schickse einfach ein paar Bilder von der Wand.... 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 18:27 #35995

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Aber ich gehe davon aus, dass Herr Schmidt seine Saxophone unter menschenwürdigen Bedingungen produziert und sich sowie seinen Arbeitern und Angestellten (sofern er welche hat) ordentliche Löhne und Gehälter bezahlt.
Ist doch auch wieder eine reine annahme , also nach dem Motto wenn ich etwas nicht weiss solls wohl OK sen.

Manche Chinesen verdienen auch gut ! eben nur viel weniger als einer hier.
Und deshalb erfährt sein Produkt auch meine Wertschätzung

naja besser wärs gewesen weil er solch ein extravagantes Instrument entwickelt hat.

8-) dass ist ein cool smiley .. was ist da cool drann ? achso ja dass "Sax"

Aber ja diesen Fleck ist auch nicht so mein Ding .. aber vielleicht nur weil ichs nicht verstehe?

Kunst ist eben Kunst .. wie Glauben nicht wissen ist. ;-)

:lol: Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 18:52 #35996

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Aart schrieb:
8-) dass ist ein cool smiley .. was ist da cool drann ? achso ja dass "Sax"
Aart

Das ist ja nur ein Smiley, bleib cool! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Ref.36 & 54 08 Mai 2007 18:58 #35997

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Ach Aart, Dich muss man einfach lieb haben! :-)

Und ich bin froh, dass ich nicht alles weiß! Wäre wohl auch kaum auszuhalten.

Ich bewundere Herrn Schmidt für diese geniale Ingenieursleistung. Das ist viel mehr als nur Wertschätzung. Cool 8-) dass er so ein geniales Instrument entwickelt hat.

Du verstehst das mit dem Fleck nicht? Seltsam. Warum nur lerne ich nie jemanden kennen, der es versteht und mir erklären könnte? ;-)

Okay, ich muss auch nicht alles verstehen und überlebe trotzdem.

Das mit der Badewanne im Garten hab ich allerdings verstanden. Da fühlen sich meine Seerosen richtig wohl drin. Und manchmal kriegen sie sogar Besuch von einem Frosch!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
75 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
302 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 283 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang