Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hier Selmer Reference 36-Spieler?

Hier Selmer Reference 36-Spieler? 08 Dez 2011 19:35 #105500

  • SaxBari
  • SaxBaris Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hi Leute,

zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass ich gleich zwei Beiträge innerhalb von wenigen Minuten ins Forum gestellt hab. Hab heute einfach Lust, neue Themen zu schreiben.
Nun zum eigentlichen Punkt: Ich spiele seit 4 Jahren ein Selmer Reference 36 Tenor und es ist aus meiner Sicht unter aktuellen Instrument eines der Besten. Ich will einfach wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob ihr dieses Sax weiterspielen würdet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hier Selmer Reference 36-Spieler? 09 Dez 2011 07:32 #105508

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
seltsame Frage. Ich spiele keines ( hab ein III), aber wenn es eines der Besten ist, wie Du sagst, welchen Grund sollte es geben, es nicht weiterzuspielen ausser dass Du es nichts mehr magst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hier Selmer Reference 36-Spieler? 09 Dez 2011 10:00 #105512

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hi saxbari,

ich hatte auch mal eins, das gefiel mir aber nicht so recht. irgendwie fehte der -punch- im sound. was es aber hatte, war die perfektion des handlings.

das selmer versprechen ein modernes sax zu bauen, dass den sound von 1936 erhält, ist für mich nicht haltbar und reine geschäftigkeit.
´36 wurde anderes material benutzt und auf andere sachen wertgelegt als heute.

weiter muss ich aber auch gestehen, dass ich damals noch nichts von den steamer-mpcs wusste. mit den teilen hätte es sehr wahrscheinlich weiter gespielt.

lg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.