Moin! :-D
Das ist eigentlich "off topic" , macht aber doch weiter Spaß...
HWP, "aufmerksam lesen" ist nicht gleich "lesen"!
Oh da gibt es verschiedene Bücher, und auch Musiker Biografien, manches ist auch mit Aufmerksamkeit, nicht so ganz in eine Kategorie zu stecken!
Zum Beispiel ein Musikstil spielen, und gleichzeitig ne eigene Stilistik zu implementieren!
Hawkins/Webster, der eine ist Rhapsode, der andere eher Poet, beide aber expressiv!
Teilweise steht in Musiker Tour-Tagebüchern etwas anderes, als in der allgemeinen Literatur!
Ja, macht Spaß, aber Wir kriegen gleich wieder Mecker, denn es geht um Brecker!
BRECKER
Für mich ist Brecker ein Jazz-Rock Typ, elektrischer Neobop!
Metallisch scharf und klar, wie Kristall!
Originär, mhmmm zu viele können Ihn nachmachen, eine Ehre oder ein Kelch, wer weiß das schon!
Sein Suraigu ist heftig, aber hat nichts von der gelegentlichen Wärme die Er durchschimmern läßt!
*My one an only Love, hat etwas, ich denke da immer an Hawkins sein * Blowing for Adolphe Sax*
Gleichwohl habe ich es oft erlebt, wenn Saxophonisten 10~15 Jahre versucht haben so zu klingen, dann klingen sie auch so,wenn sie dann anders klingen möchten, nur unter Mühen revedierbar, weil sie mehr der Technik folgen müssen!
Wenn man dann Brecker unterstellt, das er mit Gefühl spielt, ....für mich ein komisches Gefühl!
LG Hans
<!-- editby -->
<em>editiert von: HWP, 23.05.2007, 08:04 Uhr</em><!-- end editby -->