Ich erzähl einfach mal wie mein einziger Besuch beim Hr. Distler war.
Ich hatte damals vom Reference 54 gelesen und wollte es ausprobieren. Hätte es mir gefallen, hätte ich es gekauft, wenn nicht, mein Martin generalüberholen lassen. Im Laden, in dem ich meine Sachen gekauft habe, bevor ich nach Stuttgart bin, war es einfach üblich, dass man hinkommt, sich nett unterhält und einem angeboten wurde, die Neuheiten auszuprobieren. Mit der Vorstellung im Hinterkopf bin ich also dorthin, habe gewartet bis der Hr. Distler den Kunden vor mir beraten hat um ihn dann nach dem Reference zu fragen. Da meinte er zu mir, ob ich denn nicht zugehört hätte (bei seinem Beratungsgespräch mit dem Kunde vor mir), was ich natürlich verneint habe, geht mich ja nix an. Dann hat er mir erklärt, dass er 20¤ von mir wolle für?s ausprobieren, hat über günstigere Händler als ihn abgeschimpft, mir aber versichert, dass er die Anspielgebühr beim Kauf zurückerstatten würde. Da hab ich ihn erstmal nach dem Kaufpreis gefragt, er liest mir den Listenpreis vor, ich frage ob das SuperSession Mundstück dabei ist, woraufhin er mich fragt, was ich denn damit wolle? Ich hab mich dann freundlich verabschiedet, beim Pflüger das Instrument über?s Wochenende ausgeliehen und ihn danach mein Martin richten lassen. Sorry, aber ich kann da wirklich keinen Grund finden, mich lobend über Hr. Distler zu äußern...
Interessant finde ich, dass ich das Bild, dass michat von mir hat, von den wenigen Schwaben habe, die ich bisher kennengelernt habe...