Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 12:31 #67405

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Topic 8-)

Habe gestern meine ResoRings erhalten. Danke Smatti. :-ß

Komme leider erst am Wochenende dazu, die auszuprobieren. :-s

Werde berichten
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 13:30 #67406

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
- off-topic
Komme leider erst am Wochenende dazu, die auszuprobieren. :-s

Das könnte ich irgendwie nicht..

Wenn ich was bestellt habe, und meistens verpenne ich den Postboten und das macht mich schon immer ganz fertig.. Jedenfalls, wenn ich dann am kommenden Tag mit der roten Karte mein Päckchen abgeholt habe, dann wird zuhause erst mal der Karton geöffnet, Tüten und Tütestüten entfernt, und dann tüchtig drauf los probiert.. Wenn ich damit dann fertig bin, stelle ich meistens fest, dass ich meinen Parker noch an habe..

P.S.: Habe übrigens auch ein tolles Tool entdeckt - Resonanz-Nikolaus..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 16:00 #67416

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
P.S.: Habe übrigens auch ein tolles Tool entdeckt - Resonanz-Nikolaus..


Der bringt mindestens genausoviel wie die anderen auf dem Markt befindlichen "Anbauteile".......
.... Zumal Du ihn an einem "neuralgischen" Punkt der Saxophons befestigt hast.......


SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 16:22 #67420

  • Leont
  • Leonts Avatar
@slowjoe: erstmal alles selber testen, bevor man sich hier so ausläßt.

@McKoi: Wann geht das teil in die Serienproduktion und ist es schon Patenrechtlich geschützt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 17:22 #67425

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
@slowjoe: erstmal alles selber testen, bevor man sich hier so ausläßt.

... erst mal keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen machen wenn man sich hier so auslässt.

Woher willst Du wissen, dass ich nix getestet habe?

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 17:24 #67426

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
Oh, Du hast natürlich recht, den Nikolaus hab ich noch nicht....

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 19:39 #67430

  • Leont
  • Leonts Avatar
@slowjoe: erstmal alles selber testen, bevor man sich hier so ausläßt.

... erst mal keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen machen wenn man sich hier so auslässt.

Woher willst Du wissen, dass ich nix getestet habe?

SlowJoe

Weil die, die das Zeug getestet haben (also an mehreren Saxen und Spielern und die verschiedensten Produkten) wissen, dass die Teile einen Unterschied machen. Selbst unmusikalischer Mitbewohner hat nen Unterschied gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 21:47 #67436

  • pth
  • pths Avatar
Muss ich das diese Ringe jetzt testen ???

Ich darf doch verzichten, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonazring unser Gewinn aus dem Adventskalender 17 Dez 2008 23:37 #67444

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
@ pth

den kannste ruhig testen. Der bringt sehr wahrscheinlich eine Veränderung. Und zwar aus folgenden Gründen:

- Der Ring verändert die Länge des Instruments. Das muss durch ein weiteres Aufschieben des Mundstücks auf den S - Bogen ausgeglichen werden, weil die Kanne sonst zu tief intoniert. Dadurch verändert (verkleinert) sich aber das im Mundstück verbleibende Volumen und führt zu einer Änderung des Klanges.

- Der Ring verändert (verlängert) den Abstand zwischen den Oktavklappen. Das heisst die Intonation der Tone die mit der oberen Oktavklappe gespielt (A und höher)werden verschieben sich intonationsmässig im Verhältnis zu den Tönen die mit der unteren Oktavklappe gespielt werden (D bis A).
Weil die, die das Zeug getestet haben (also an mehreren Saxen und Spielern und die verschiedensten Produkten) wissen, dass die Teile einen Unterschied machen. Selbst unmusikalischer Mitbewohner hat nen Unterschied gehört.



....ist doch schon wieder aus der Luft gegriffen.

Ich bin einer von "die, die das Zeug getestet haben"

....und selbst meine unmusikalischen Bandmitglieder haben keinen nennenswerten (und schon gar keinen Geld - werten) Unterschied festgestellt. Ich auf den Kontrollaufnahmen auch nicht.

Habe darüber auch schon (hier oder in der Parallelwelt, weiss nicht mehr) geschrieben.

Bluemike äussert sich ähnlich. Zwei Saxdocs hier aus der Gegend haben ebenfalls ausgiebig getestet. Ergebnis:Vergiss es, schade ums Geld.

Ähnliche Testergebnisse wurden hier und in der Parallelwelt auch schon von anderen Forumsmitgliedern vorgestellt.

Fazit: "Die, die das Zeugs getestet haben" kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen zwischen "es gibt Unterschiede" und "Es ändert sich nix".

Ausserdem: selbst wenn es nennenswerte VerÄNDERungen gäbe (was wahrscheinlich bei jedem Sax anders wäre), wer sagt denn, dass es sich dabei um VerBESSERungen handelt ? Das ist doch vom persönlichen Geschmack des einzelnen abhängig.




SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Der Resonanzring unser Gewinn aus dem Adventskalender 18 Dez 2008 00:01 #67446

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Ausserdem: selbst wenn es nennenswerte VerÄNDERungen gäbe (was wahrscheinlich bei jedem Sax anders wäre), wer sagt denn, dass es sich dabei um VerBESSERungen handelt ?
und das ist ja wohl die Hauptsache

Joe: :-*
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
467 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
376 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
603 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang