Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen...

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 20 Mär 2008 13:03 #53908

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Wenn"s ein neues sein muss, wirst Du wohl wieder bei Jupiter landen. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch sehr gut!

War das nen Alto oder Tenor?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 20 Mär 2008 13:53 #53909

• JES
  • JESs Avatar
Hi Jürgen,
wenn er ein neues Alto braucht, wird das Alte wohl auch ein Alto gewesen sein. Nur warum denn Jupiter und nichts anderes??

Ich habe in Frankfurt mal die Buffets 400 ausprobiert. Die finde ich sehr gut, besonders das Goldlackierte. Oder was kostet ein Yamaha neu? Oder Expression?
Nix gegen Jupiter (wer´s mag), aber es sind durchaus Alternativen auf dem Markt.

Wenn es denn ein Vintage sein soll/darf, dann gibt es noch mehr Auswahl.

JEs

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 20 Mär 2008 15:36 #53911

• Majon
  • Majons Avatar
  • Sopran
Hallö!

Ja, richtig, ich brauche ein neues Alt Sax... es darf eigentlich auch ruhig Vintage sein,... glaube ich. Ich hab noch nie auf einem Vintage-Saxophon gespielt, werde das aber heute Abend tun. Ein Bekannter leiht mir für die Probe heute Abend sein Toneking spezial... bin sehr gespannt! :-s
Die Angst, die ich bei Vintage hab, ist, dass ich evtl. nicht erkenne, ob das Sax wirklich in Ordnung ist. Ich kann zwar Eigenschaften wie Intonation und Ansprache usw. beurteilen, denke ich, aber ob das technisch okay ist, davon hab ich 0 Ahnung.
Gibt"s denn irgendwo in der Nähe des Sauerlandes nen zuverlässigen Händler, der Vintage Saxe vertreibt? Hab bis jetzt immer nur welche bei ebay gesehen und das ist mir n bissl. riskant.

Wie sieht"s aus mit Sequoia Saxen? Die liegen doch auch in der Preisklasse, oder? Lohnt es sich, so eins mal anzuspielen oder bewegen die sich qualitativ auch in Jupiter 769- Region?

Und, weiß jemand, wo der Unterschied zwischen dem normalen Jupiter 769, meinem alten Jupiter 769 DJ und dem neuen Jupiter 769 DJ II Ergo Sound ist??? Das letztere ist nämlich im Schnitt ca. 100€ teurer als das normale 769...

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 20 Mär 2008 15:46 #53912

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin

[/quote]Und, weiß jemand, wo der Unterschied zwischen dem normalen Jupiter 769, meinem alten Jupiter 769 DJ und dem neuen Jupiter 769 DJ II Ergo Sound ist??? Das letztere ist nämlich im Schnitt ca. 100€ teurer als das normale 769[/quote]

Das 769 II Ergo hat, wenn ich es richtig gesehen habe verstellbare Bedienungen für die Trillerklappen. Deshalb teurer.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!

Reeds-Shop

Re: Notfall!!!! Saxophon ist gefallen... 15 Apr 2008 17:55 #54998

• SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Alto
AAAAAAAAAAAAAAAA >:D >:( >:D >:(

Tach auch...

Richtig scheiße sowas... Meine Mutter hat mein Sax auch ganz am Anfang mal beim Putzen umgeworfen, seitdem muss ich mein Zimmer selber putzen, is billiger... ;-)

Zum neuen Sax: Ich kann auch Buffet sehr emfpehlen, mein erstes ist eins und ich bin immer noch zufrieden. Neupreis (Präthomannisches Zeitalter^^) 1500 DM. Sollte also heute kaum mehr als 700€ kosten... Und sonst halt ein gebrauchtes. Da könnte man ja auch schon was mittelklassiges bekommen...Ebay halte ich auch für sehr riskant, muss man Glück haben...

Keep on Skanking! :-s
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1358 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 634 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: