Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen...

Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 14 Mär 2008 21:01 #53549

• Majon
  • Majons Avatar
  • Sopran
Hallo erstmal!

Gerade eben ist mir und einem Bekannten etwas richtig ungeschicktes passiert...
Ich war dabei mein Sax einzupacken, bin nochmal vom Koffer weggegangen, um noch etwas zu holen, hatte ihn aber schon zugeklappt. Er wollte einfach nur hilfsbereit sein und hat sich den noch nicht geschlossenen Rucksackkoffer mit Schwung auf den Rücken gesetzt... und dabei den gesamten Inhalt (Sax, S-Bogen,.... und alles, was halt sonst schon drin war) im Raum verteilt.
Ist richtig doof gelaufen,... bin ja auch nicht ganz unschuldig, wenn ich den Koffer so rumstehen lasse mit instrument drin...

Naja,... der Korpus ist eigentlich heile geblieben, daran sieht man nix. Das Sax ist genau auf die Klappen und Achsen gefallen... da schließt jetzt nicht mehr viel...

Sowas doofes... ich werd"s direkt morgen zum Saxdoc bringen...

Hat jemand von euch ne Ahnung, was sowas kostet? Die Achsen sind schon alle recht mitgenommen...

Liebe Grüße,

Marion

:-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 14 Mär 2008 21:10 #53552

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Das kann schon etwas kosten. Kommt wirklich drauf an, wie viel verzogen ist. Dein Bekannter ist doch versichert. Müsste eigentlich seine Haftpflicht zahlen, so würde es nicht so teuer. Ist ihm ja auch passiert.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 14 Mär 2008 22:03 #53555

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Aua! Das ist hart! Ich würde nicht viel drum geben, ein durch den Raum fliegendes Sax sehen zu müssen... Ich wünsch euch diesbezüglich nur das beste! Hatte damals mal einen Sturzschaden, das war ein klassischer Rausroller, das hat mir schon gereicht. Zum Glück auf Linolium gefallen, daher keine Kratzer, Dellen haben die Säulchen trotzdem in den Korpus gedrückt...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 14 Mär 2008 22:50 #53562

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

dass kann von bis gehen. Wenn es gut läuft, dann kann sowas um die 80,00 € liegen, wenn Du pech hast können daraus auch 250,00 € und mehr werden. Kommt immer drauf an wieviel verzogen ist und ob es nach dem richten von nöten ist neue Polster einzusetzen oder eben nicht.

Leider passiert so etwas immer wieder, aber Du solltest vor Ort einen Kostenvoranschlag bekommen.

Gruß,

ToKo

Reeds-Shop

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 12:29 #53579

• Dr_Sax
  • Dr_Saxs Avatar
  • Alto
Autsch. Es lebe die Haftpflichtversicherung od. Instrumentenversicherung

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 13:10 #53580

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
@majon

das ist echt Scheisse - ist mir auch mal passiert, genau gleich, nur dass ich den Schaden selber verursachte. Da bist du besser dran >:D Ist ein schwacher Trost, ich weiss. bei mir ist das ziemlich teuer geworden, da der Korpus krumm war, so dass die Mechanik kaum noch lief. Totale Zerlegung, Korpus richten, Gestänge, Achsen richten, teilweise neue Polster. Kostete so rund 500 Euro (CHF 800.--). Leider. Rechnet man noch den neuen Koffer, welcher nicht mehr so konstruiert ist dazu , wirds noch teurer. Da war für mich die Konsequnez: Kein Koffer mehr, welcher sich wei ein Kleiderkofer öffnet. In der Hetzte passiert das schnell mal wieder.

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 13:22 #53581

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Mein Sop ist nur auch ein einzelnes Böckchen gefallen, der Korpus war aber hinterher leicht parabolisch, was man aber nicht sofort gesehen hat. Totalschaden.
Die Instrumentenversicherung hat den Zeitwert ersetzt, wollte dann hinterher das Instrument eingeschickt haben.
Remember Joe Cocker

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 15:12 #53583

• Majon
  • Majons Avatar
  • Sopran
Hallo!

War gerade beim Saxdoc,... Totalschaden... >:( Mal sehen, was die Versicherung sagt... brauche dann jetzt wohl ein neues Altsax... werde mich jetzt mal in der "kaufberatung" umsehen, bin aber auch dankbar für jeden tip! :-) ich denke, ich hab ca 1000€ zur Verfügung...

Würd gerne mal n Sequoia ausprobieren, davon hab ich hier ja schon viel Gutes gelesen. Bekommt man die auch irgendwo gebraucht?

Liebe Grüße!

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 19:06 #53593

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Majon,

was war die Beurtleiung für den Totalschaden?

Gruß,

ToKo

Re: Notfall!!!! Ssxophon ist gefallen... 15 Mär 2008 19:57 #53599

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Vielleicht gleich mal nachgehakt, Torsten - gibt es beim Sax einen Totalschaden, wenn ja, woran ist er erkennbar?

Seit ich seinerzeit den Sturzschaden hatte, kuck ich jedes Mal einmal mehr nach, ob der Kasten zu ist...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: