Freelancer schrieb:
Aus einer 10er Packung von Standartblättern einer guten Marke sind vielleicht 2 wirklich gut. Nun muß man aber alle an- und einspielen bevor man wirklich weiß welches. Bei normaler intensiverer Nutzung hält so ein Blatt vielleicht 3 Wochen?
Bevor es gut klingt, muß man es wässer und vorher einspielen, und nach einer Stunde schlaffen die ab.
Hallöle Freelancer,
probiere doch einmal die AW-reeds. ich bin überzeugt, dass Du Deine Meinung mit der 20%-Quote ganz schnell revidierst. Diese Blätter sind unglaublich homogen!
Mein letztes habe ich 8 Wochen gespielt (täglich ca. 1 Stunde). Leider habe ich es dann geschrottet, weil ich beim Abnehmen das Saxophons unachtsam war und mit dem Blatt am Polo-Shirt hängen geblieben bin. Das hätte sonst noch sehr lange gut funktioniert! Übrigens: Ich hole die Blätter aus der Packung, lutsche sie kurz an und spiele sofort los. Den ganzen Zirkus mit einweichen, einspielen etc. mache ich schon lange nicht mehr. Ich finde dieses Procedere so unnötig wie einen Kropf.
Freelancer schrieb:
ich bin mir nicht sicher wer es gesagt hat, aber ich glaube es war Peter Wespi, der meinte, das er für die Voteile der Plaste Reeds auf die letzten 10% Sound verzichten könnte.
Stimmt, das war der Peter Wespi. Einer der ganz wenigen Profis, die mit Kunststoff-Blättern spielen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd