Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Websitebewertung

Websitebewertung 16 Mär 2010 20:42 #87907

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ja, eine Umleitung schlagen sie ja vor.

Ich weiß nur nicht, wo ich eine index.htm für mit www. und für ohne ablegen sollte. Ich hab nur ein root-Verzeichnis.
Letzte Änderung: 16 Mär 2010 20:43 von pue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Websitebewertung 16 Mär 2010 20:58 #87910

• schimmelreiter
  • schimmelreiters Avatar
  • Sopranino
@pue

...wenn ich mich richtig erinnere gibt javascript eine funktion zum abfragen der eingegebenen URL her. damit kann man dann, ebenfalls über javascript, unterschiedliche seiten öffnen.

...schau mal bei selfhtml

grüße vom schimmelreiter

Websitebewertung 16 Mär 2010 21:25 #87912

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Verständ, dann wälz ich mal den Javascriptwälzer. Merci.

Websitebewertung 17 Mär 2010 09:18 #87928

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
RainerBurkhardt schrieb:
Seitenanzahl = 0?
Interessanter Wert ..

Vielleicht orientiert sich bizzinformation.org an Informationen wie sitemap.xml oder urllist.txt, statt alle Seiten selbst zu crawlen?

Evtl. hat Smatjes keine sitemap.xml hinterlegt?

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Reeds-Shop

Websitebewertung 17 Mär 2010 14:20 #87941

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Doch hab ich.

saxwelt.de/index.php/de/sitemap.html

Daraus soll eine generiert werden und automatisch geupdatet bei Änderungen, allerdings erst kurz. Ich glaube diese Statistiken haben recht lange Updatezyklen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Websitebewertung 17 Mär 2010 14:25 #87942

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
ach du meine Güte!

Diese Möchtegern-Seitenwichtigkeitsgewichter sagen doch gar nichts über den Inhalt aus. Ich kann den besten Kontent anbieten und bekomme eine schlechte Note, weil mir ne xyz fehlt? Oder ich kann den letzten Dummfug zusammenbloggen und die Chose vertwittern und schon bin ich gut?

Wo leben wir denn?

... ich kanns mir denken :S

Websitebewertung 17 Mär 2010 15:15 #87945

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@wallenstein

das sehe ich ähnlich :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Websitebewertung 17 Mär 2010 15:37 #87946

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
wallenstein schrieb:
ach du meine Güte!

Diese Möchtegern-Seitenwichtigkeitsgewichter sagen doch gar nichts über den Inhalt aus. Ich kann den besten Kontent anbieten und bekomme eine schlechte Note, weil mir ne xyz fehlt? Oder ich kann den letzten Dummfug zusammenbloggen und die Chose vertwittern und schon bin ich gut?

Wo leben wir denn?

... ich kanns mir denken :S

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ich weiß ziemlich genau, wie viele Neukunden ich durch meine Webpräsenz jährlich gewinne. Der hierdurch erzielte Umsatz ist um ein mehrfaches höher als die ca. 50.000 Euro, die meine Seite "wert" sein soll.

Vergleiche ich nun allein die Zugriffszahlen (ca. 500 Besucher täglich) und vergleiche diese mit den Zugriffszahlen meiner Mitbewerber, so lässt die "Wirksamkeit" oder der "Wert" der Seite schon gewisse Rückschlüsse darauf zu, wie viel Umsatz der Mitbewerber über seine Webpräsenz erzielen kann. Mein real bedeutendster Mitbewerber, den ich sehr schätze, erzielt ähnlich Zugriffszahlen wie ich. Viele andere liegen bei 10 oder 20 Zugriffen täglich.

Nun kommt es natürlich auch auf die Inhalte der Seiten an. Wer klickt, kauft nicht automatisch. Aber die Chance, dass 5 dieser 500 Besucher kaufen liegt doch deutlich höher, als wenn ich nur 10 oder 20 Besucher täglich auf der Seite habe.

So lassen sich innerhalb einer Branche schon Tendenzen erkennen.
Vergleiche mit Seiten unterschiedlicher Branchen machen m.E. überhaupt keinen Sinn.

Das Alexa-Ranking lasse ich hierbei unberücksichtigt. Warum sollten meine Besucher alle die Alexa-Toolbar installiert haben und die Besucher der anderen Seiten nicht? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Websitebewertung 17 Mär 2010 20:18 #87955

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Wer klickt, kauft nicht automatisch. Aber die Chance, dass 5 dieser 500 Besucher kaufen liegt doch deutlich höher, als wenn ich nur 10 oder 20 Besucher täglich auf der Seite habe.

Du kannst auch eine Millionen Spam-eMails verschicken, vielleicht beißt einer an. Das wäre dasselbe Strickmuster: Quantität statt Qualität.

Wer sagt denn, dass du bei 500 Besuchern täglich mehr Käufer deiner Produkte hast? -- Mehr, als wenn du deinem Produkt durch positive Mund-zu-Mund-Propaganda zu einem guten Ruf verhilfst?

Wenn ich zum Beispiel einen Artikel kaufen möchte, kaufe ich ihn dort, wo er am günstigsten ist, auch im Hinblick auf die Versandkosten. Dass ich dann die Ware für mein Geld bekomme, setze ich voraus und dass sie umgetauscht werden kann -- im Bedarfsfall, ebenso. Also ist es doch Würstchen, bei welchem Unternehmen ich bestelle, oder?

Mir als Kundin ist es Würstchen. Aber den Unternehmen noch lange nicht. Sie denken, sie bekommen Kundenbindung, indem sie ihr Unternehmen im Ranking der Suchmaschinen ganz oben tummeln lassen.
Sie denken, wenn sie am besten twittern, am besten ihre Keywords setzen oder sich finanziell nachhaltig anheften, bringt das ihr Unternehmen voran. Ich denke nicht. Ich denke, das kostet Geld und dieses muss vom Kunden zurückerwirtschaftet werden. Außerdem funktioniert das Internet nach eigenen Gesetzen. Ich meine erkannt zu haben, dass es wichtig ist, Kompetenzen zu bündeln, dann kommt nicht nur Klick-Traffic, sondern auch Kaufkraft.

Wenn nicht, dann kommen die Suschmaschinen und crawlen, aber damit verdienst du keinen Cent.

Wenn ich also einen Wunsch frei hätte, sollten die Händler weniger Geld fürs Programmieren guter Google-Rankings ausgeben, dafür mehr Ware billiger anbieten.

LG, wallenstein

Websitebewertung 17 Mär 2010 21:04 #87956

• frickler
  • fricklers Avatar
wallenstein schrieb:
Wer klickt, kauft nicht automatisch. Aber die Chance, dass 5 dieser 500 Besucher kaufen liegt doch deutlich höher, als wenn ich nur 10 oder 20 Besucher täglich auf der Seite habe.
Wer sagt denn, dass du bei 500 Besuchern täglich mehr Käufer deiner Produkte hast? -- Mehr, als wenn du deinem Produkt durch positive Mund-zu-Mund-Propaganda zu einem guten Ruf verhilfst?
Mehr dazu hier :) Überhaupt eine recht gute Addresse, wenn sich auch niemand gerne von dort aus verlinken läßt :P

Ansonsten ist bei dem ganzen Ranking-Zauber haufenweise Vodoo dabei, die einzig reelle Zugriffsstatistik steht im access.log. Allerdings kann man froh sein, wenn man sein eigenes zu sehen bekommt, von denen der Mitbewerber mal komplett zu schweigen...

Schönen Gruß!

frickler
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1130 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 649 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: