Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: möchte mich verabschieden

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 07:52 #81444

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo liebe Musikerkollegen,

ich möchte mich von euch allen hier verabschieden.

Dies ist eine rein persönliche Entscheidung und hat nichts mit irgendwelchen Streitereien oder ähnlichem zu tun.

Es ist nur so, dass ich mich hier einfach nicht mehr wohlfühle.

Erstens fühle ich mich mit meiner musikalischen Ausrichtung nicht ernst genommen und zweitens geht hier alles nur noch in Richtung Jazz, Jazz und nochmal Jazz. Das Portal könnte ebensogut "Jazzforum" heißen - das würde es beinahe noch besser treffen - und das ist absolut nicht mein Ding.

Ok, das Sax ist nun mal ein absolutes Jazz-Instrument, aber es gibt auch noch etwas anderes, und das wird hier konsequent ignoriert. Zumindest habe ich diesen Eindruck bei vielen meiner Postings, die sehr oft einfach unbeantwortet bleiben, wenn es um den musikalischen Stil geht.
Nur schon im voraus - ich habe kein erhöhtes Geltungsbedürfnis, nur weil nicht gleich alle jublen, wenn ich mal was schreiben. Aber jeder möchte schon ein bißchen ernst genommen werden, auch wenn er nicht so tickt wie viele andere hier.

Ist aber ok, das Forum hat sich eben in diese Richtung entwickelt und die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.

Es kommt auch noch hinzu, dass ich mich seit dem letzten Seiten-Update auf dieser Seite überhaupt nicht mehr zurecht finde. Alles ist so unübersichtlich und kompliziert geworden - ist aber nur meine persönliche Meinung. Sicher werden viele von euch das ganz anders sehen.

Ich gehe ohne Groll und wünsche euch allen mit euren Instrumenten und eurer Musik weiterhin viel Spaß und lasst es locker angehen.

lg an alle, die von mir hin und wieder Notiz genommen haben

Rolf

@ smatty - ich bitte um Löschung meines accounts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 08:03 #81445

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Moin.

Das isr schade.

Ich wünsche Dir aber weiter viel Spaß und "schöne Töne"!

Gruß
Jürgen
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 08:45 #81451

• saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • C-Melody
Moin Musikus12,

ja, das ist schade. Darf ich trotzdem noch fragen (soweit dein Account noch nicht gelöscht ist), welche Musik du bevorzugst und spielst?

Alles Gute!

Gruß Kai

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 13:13 #81457

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Rolf!

Ein Nordeutscher der sich verabschiedet :(

Och Nööööö !

Das was du da schreibst ist nur die Außenetikette! :blink:

Dir wird vielleicht aufgefallen sein, das die WS Teilnehmer eben gut sind, in den Musikstücken Ramona, Schneewalzer, etc. die eben nischt mit Jazz zu tun haben,
und die ihnen viel eingängiger sind! :)

Ich selber stehe auf Musik der 20er Jahre ….*Unter einen Regenschirm am Abend* und so! :woohoo:

Ich mag überhaupt nicht Jazz spielen, viel zu dudelig! :angry:

Und ich behaupte, das es hier mehr Leute gibt die lieber andere Sachen spielen möchten, als Jazz!

Ganz zu schweigen von dem Getütel, das Jazz als etwas Besonderes und schick gilt!

Wenn Kinder z.B. Giant Step von Coltrain hören, dann werden sie ganz zappelig, biestig und nervös, da ist nischt mit mithüpfen!

Und Seiten Update von Saxwelt, na ja, gut sortiert ist was anderes, aber es geht da mehr um die Möglichkeiten für die Zukunft!

Kannst doch dein Account ruhen lassen, irgendwann hat es sich ausgejazzt, und dann geht es um das Spielen an sich!

LG Hans

Reeds-Shop

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 14:12 #81459

• saxolina
  • saxolinas Avatar
Hi Musikus,

also ich finde, hier geht es immer nur ums Setup und um alte, alte Hörner. Würde manches Mal auch lieber über andere Dinge reden.

Aber hin und wieder finde auch ich etwas.

Schade, wenn Du gehst!

Grüße
Saxolina

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 15:20 #81463

• saxtune
  • saxtunes Avatar
genau , giant steps, wir sind doch auch ganz modern.

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 15:51 #81464

• hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 10
hallo rolf,

obwohl ich neu hier bei euch im forum bin, erlaube ich mir, 2 takte zu schreiben.

jazz ist auch für mich nicht der nabel der welt, um das mal vorsichtig auszudrücken.

wenn du im moment die schnauze voll hast, wie wärs mit etwas abstand? laß das forum doch einfach mal eine gewisse zeit links liegen und starte danach einen neuen versuch.

abmelden kannst du dich dann immer noch.

gruß
hanjo

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 16:07 #81465

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
Ich finde so einen Rückzieher nicht akzeptabel. Es wirkt auch etwas wie ein Hilferuf!

Verdammt, ich höre und (spiele, na ja) doch auch so vieles Unterschiedliches.

Klassik, alte Filmmusiken der 30 Jahre (echt geil!), sehr gerne auch altuelle POP Stücke. Bossa Nova und etwas Swing. Jetzt bald Weihnachtslieder.

Und Rock vielleicht jetzt auch, da ich da ein paar Wahnsinnige gefunden habe.

Wenn alle nicht-pur-jazzer hier aussteigen, dann wirds richtig langweilig.

Wenn Dich das Forum hier nicht anspricht, geht doch einfach mal für 1 Monat nicht rauf. (Das habe ich auch schon durch).

Und schreibe doch einfach was zu Deinen Themen. Hier sind viele, die sich nicht als "normal" outen wollen.

Bleib doch hier!
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

möchte mich verabschieden 04 Nov 2009 16:37 #81468

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi @ all,

smatjes hat mir den Vorschlag unterbreitet, meinen account zunächst einmal ruhen zu lassen. Das möchte ich auch gerne tun - vielleicht bin ich im Moment ja auch nur schlecht drauf - wer weiß

So long und vielen Dank für den Zuspruch

möchte mich verabschieden 05 Nov 2009 00:36 #81486

• anletho
  • anlethos Avatar
  • Sopran
Hallo ... bitte bleib:S

mach doch eine Gruppe auf mit deinen Themen, ist doch jetzt kein Problem mehr.

Ich bin mir sicher das der/die Eine oder Andere auf deiner Wellen-/Musiklänge ist.

Mir geht es auch so das ich mich an den Jazz erst heran tasten muss und sicher geht es mir da, wie beim "Rest" ;) der schönen Musik, vieles gefällt mir, jedoch nicht alles.

Ich bin durch meine lernen mit dem Dapper zur Zeit meist bei den Klassikern, Mittelalter hoch 5... und doch gefallen mir auch diese Stücke zum Teil richtig gut.

Das ich mich jemals als Fanatiker für den Jazz entwicklen bezweifle ich, da bin auch viel zu Neugierig auf alles was so möglich ist.

Wie ich nun gelesen habe läßt du erstmal ruhig angehen, ich denke das ist ein gute Idee.

Ich habe nun schon einige Jahre Erfahrung in diversen, Themen bezogenen Foren und musste feststellen, das nie alle unter einem Hut zu bekommen sind, das wir oft was zwischen den Zielen lesen was nicht vorhanden ist und das ich manchmal einfach keine Lust habe mich einzubringen.
Auch gibt es immer wieder mal Auseinandersetzungen, aber auch die finde ich spannend, den nur wer sich Aus-ein-ander setzt kann sich auch wieder Zusammen setzen.

Schön das du dir und uns ein Channce gibts :)

Alles Liebe

Andrea ( Anletho)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
99 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: