Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: möchte mich verabschieden

möchte mich verabschieden 05 Nov 2009 13:39 #81497

• ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
hwp schrieb:
Ich selber stehe auf Musik der 20er Jahre ….*Unter einen Regenschirm am Abend* und so! :woohoo:
Ich mag überhaupt nicht Jazz spielen, viel zu dudelig! :angry:
Und ich behaupte, das es hier mehr Leute gibt die lieber andere Sachen spielen möchten, als Jazz!
Ganz zu schweigen von dem Getütel, das Jazz als etwas Besonderes und schick gilt!
Rolf, hier siehst du wieder einmal, was hwp für ein Guru ist.
Er bringt, wie so oft, vieles auf den Punkt und hat einfach nur recht!

Übrigens ist Jazz spielen nicht gleich Jazz spielen. Viele Jazzer spielen super, merken aber oft nicht, dass sich die "location" leert, wenn es zu dudelig wird. Ich spiele sehr gerne Jazz, aber so, dass auch "normale" Leute zuhören können. Zumindest war es bisher so. :-)

Darüber hinaus gibt es wirklich viele andere schöne Sachen zu spielen. Klar, ist Jazz hier im Forum etwas vorherrschend. Das Saxophon ist nun mal mit dieser Musik groß geworden und logischerweise kommen die meisten großen Vorbilder hauptsächlich aus dieser Richtung.
Ich finde trotzdem, dass wir hier im Forum eine große Vielfalt haben.
Nicht alle sind, wie hwp zurecht anmerkte, Jazzer.

Die Antworten auf meine Threads fallen und fielen immer mal unterschiedlich aus.
Bei mir gab es auch schon mal keine Antwort oder sogar richtig doofe Kommentare.
Das war aber eher selten.
Mehrheitlich habe ich hier auf Saxwelt.de viel Anregung und Hilfe gefunden, was ich wirklich sehr schätze.
Es gab auch viele Leute, denen ich sogar helfen konnte.

Fazit: Ich finde es super, dass wir dieses Forum haben.
Also, bleib du doch bitte auch dabei!.

Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

möchte mich verabschieden 05 Nov 2009 13:53 #81498

• juergi
  • juergis Avatar
  • Sopran
Also ich war ja nicht dabei beim 5. SW-WS - aber ich sag nur: RAMONA!! :-) Klingt nicht wirklich nach Jazz ...

LG, Jürgen

möchte mich verabschieden 05 Nov 2009 17:13 #81503

• Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Mir eigentlich wurscht, wer auf welche Musik steht und wer was spielt. Bin noch nicht lange dabei, habe aber schon viele Anregungen bekommen; auch wenn ich mal auf meine Fragen null Antworten gekriegt habe. Ich oute mich mal in musikalischer Hinsicht: Geige zwangsweise im Gymnasium (Frühstunde, ätzend), als Teenie in der Hamburger Szene rumgemacht und Oldtime klarinettiert; kein Dixie, das galt als spießig. Lange versucht, Johnny Dodds nachzueifern. Pause aus beruflichen Gründen, Wiedereinstieg mit Gitarre, jetzt im Rentenalter: E-Baß, Oldie-Chor, aus Spaß ein Alt und ein Tenor ge-ebayt; Saxwelt per Zufall gefunden und jetzt 3 Stück C-Melody geschossen: Conn, Soloiste (Conn-Stencil) und heute ein Buescher. Gute Kontakte zu Toko und hwp, die mich erstklassig beraten. So, zum Thema zurück: Kann mit den meisten Jazzern nicht viel anfangen; hatte Mühe, mich mit "Kind of Blue/Miles Davis" anzufreunden, werde aber auch durch Saxwelt zunehmend toleranter.
Also, Fazit von mir ist: dranbleiben, auch wenn mir nicht alles gefällt. Hatte auch schon Tage, da hab ich mich gleich wieder ausgeloggt.

[b]Jazz ist, wenn es trotzdem swingt
:) :)

möchte mich verabschieden 05 Nov 2009 22:17 #81515

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo an alle und @ Rolf besonders,

vor einiger Zeit hatte ich etwas geschrieben, was zu deiner augenblicklichen Verstimmung passen könnte:

HIER

Die Beiträge des Threads haben mich positiv überrascht, vor allem, nachdem ich das, was ich jenseits von Jazz gemacht habe und mache, öffentlich vorstellte.

Vielleicht verhilft dir ein nochmaliges Durchlesen des Threads, deinen Standpunkt zu "Musik mit Sax" offensiv darzustellen und so Saxwelt vor Einseitigkeit zu bewahren.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Reeds-Shop

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: