Moin!
So wie der Mensch ohne Essen und trinken nicht leben kann, so sollte aber klar sein, das man
ohne Musik und Kunst leben kann, denn es gibt diverse Menschen die Musik und Kunst einfach nicht interessiert!
Aber dadurch stürzt die Pyramide nicht ein!
Niemand will in Abrede stellen das Menschen in größter Not singen, selbst bei Verbrennungen im Mittelalter gab es Mariengesänge.
Allerdings sind das ja wohl
populistische Negativbeispiele, die eher die wahnsinnige Verzweifelung umschreiben, als das sie der Musik zur Ehre gereichen!
Das ist Zynismus der populistischen Art!
Nur populistische Polarisationsakrobaten bedienen sich dieser Beispiele!
Da macht es das nicht besser dass sie von der hagalil.com kommen!
Oder gibt es die gleichen Überlegungen auf den Klagegesang der Toten von
Deir Yassins, Sapra und Shatila, wohl kaum! (Soll ja nur ein Versehen gewesen sein)
*
Deir Yassins Bew. wurden 1948 von Begins Freischärlern ermordet. (Frauen, Kinder, alte Männer)
**
Sapra und Shantila waren die zwei in Beirut durch ein Massaker vernichteten palästinensischen Flüchtlingslager.
Wie man an der
letzten Pyramide erkennen kann, stützen die beiden Säulen
Musik und Kunst den Bereich der Geltung, wie ich meine am häufigsten anzutreffen, diese Sucht der Geltung, nicht etwa normale Anerkennung, die braucht jeder!
Wenn sich das dann noch mit Fehleinschätzung, einer eingebildeten Genialität paart, dann bleibt nur zu sagen,
wer hoch fliegt, fällt tief!
Das Threadthema ist -
Relationen zum Genius-,
aber nur dahin gehend das ich als einer bezeichnet wurde.
DAS bin ich aber nicht, und ich habe geschrieben,
was ich für bedeutsamer halte, das ist aber schon mein ganzes Interesse am Genius, oder sonstigen Überheblichkeiten!
Das nächste Mal schreibe ich gleich *Richtigstellung*!
-Absatz-
Moin!
Wenn man wenig Geld hat, kann man sich kein Saxophon leisten, geschweige denn in Konzerte gehen, man sorgt für Essen, Trinken und Wohnung, das ist die wirkliche Realität!
Wie jeder an sich selbst merken kann, wenn man Probleme im Leben hat, steht bei uns Hobby Saxisten die Kanne in der Ecke, und man ist weniger geneigt, dem etwas abzugewinnen!
Denn wir wissen, dass unser Leben auf anderen Grundlagen beruht, entsprechend der Pyramide!
Natürlich kann es sein, das Saxophon spielen auch ablenken kann, wenn der Stress des Altags
Überhand nimmt, wie aber auch ein Entspannungsbad oder gutes Buch!
In dieser Zeit kommt es nicht darauf an ob einer Mundstücke nuddelt oder besonders gut musizieren kann.
Es kommt einzig und allein darauf an welche Weichen gestellt werden, damit dann auch Zeit und Interesse für die musikalischen und künstlerischen Dinge in Aussicht steht!
Es nützt nichts die Pyramide auf den Kopf zu stellen, denn Musik bezahlt die Miete der Musiker, nicht die Miete der Masse des Volkes!
Da sagte mir einer, „aber Hans, du lebst doch auch davon“.
Zum Teil, aber sollte ich wieder besseren Wissens mir eine Scheinwelt aufbauen, obwohl ich weiß wie das menschliche Dasein tickt!
Ich habe viel Geld für Kannen und Mundstücke ausgegeben, aber das dient der Erkenntnis und Dienlichkeit, und nicht einer fälschlich bezeichneten Geniusvariante!
Mögen andere auf irgendeinen Sockel krabbeln und dadurch nicht mehr erreichbar sein, ich bin
HWP und nuddel Mundstücke, und
auf diese Einfachheit bestehe ich mit allem Nachdruck, nicht zuletzt
mit Respekt vor Denen die viel mehr im Alltag bewerkstelligen!
LG Hans