Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !!

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 21:35 #39090

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Die Idee von Smatjes das ganze "Pool-Wissen" bei saxwelt.de zugänglich zu machen zeigt die wahre Vision eines Forums!!!
Und genau das ist es, was dieses Forum hier vorantreibt und aufrechterhält (wenn Du mich so zu reden erlaubst Mathias!) es geht um Erfahrungsaustausch, um Wissen , um Sax und nicht um Intrigen und Machtkämpfe.

die Admin hier ist nicht leicht beleidig,ist immer cool lass rollen und swingen , ja Gaaanz im Sinne des Saxophons, welches da ist um Freude und Freunde zu machen.

Es geht nur darum Spaß und Freude zu haben und zu verbreiten.

Wenn man 2 Beiträge überr mir schaut sieht man den Admin und Gründer des Forums, er zeigt das Gesicht. das sagt schon viel aus. "Dort" haben wir es nie erlebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 21:42 #39091

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Mir tut vor allem MathiAS leid, der viel Zeit und Herzblut investiert hat bzw hatte. Leider scheint MathiAS mit Saxwelt auf Kriegsfuß zu stehen, jedenfalls hab ich ihn hier noch nicht gesichtet.

Die Behauptung vom Webmaster vom saxophonforum.de von wegen 'einige Mitglieder haben durch ihr Verhalten mit dazu beigetragen, daß das Forum dicht macht' empfinde ich persönlich als Nachtreten. Ich kann mich nicht erinnern, daß saxophonforum.de von irgend jemanden angefeindet wurde, sicher es gab Zwist, aber alles im Rahmen.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 22:21 #39094

• CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Sopran
Ich bedauere es schon sehr, dass das Saxophonforum seine Pforten geschlossen hat.

Die Art und Weise des Schließens - ohne Vorwarnung - ist aber eine Brüskierung der dortigen User, die ja auch viel Zeit und Arbeit mit reingesteckt haben.

Und quasi mit ihrer letzten Amtshandlung, nicht auf Saxwelt.de zu verweisen, sondern auf eine englischsprachige Webside diskreditieren letztendlich die Macher vom Saxophonforum sich selbst als sehr unsouveräne Betreiber, denen die User letztendlich sch...egal sind.

Hutab vor Smatjes, dessen Angebot, die Beiträge vom Saxophonforum zu übernehmen oder als Archiv zugänglich zu machen seine positive und wertschätzende Haltung uns Usern gegenüber zeigt! Da fühle ich mich ernstgenommen,
danke dafür!
:-)
Andreas
Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 22:22 #39095

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Die Antwort des Betreibers des saxophonforums.de viele zu der Sache recht knapp aus.

Er lehnt eine Migration ab, da dies aus seiner Sicht eine Urheberrechtsverletzung sei.

Ich habe nochmals gebeten darüber nachzudenken oder zumindest die Beiträge in einem geschlossen Archiv stehen zu lassen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 22:27 #39096

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
... wobei darüber nachzudenken wäre, welche urheberrechtverletzung die größere ist :roll: ...

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 23:07 #39102

• Happi
  • Happis Avatar
SaxForum zu? Ist im Endeffekt doch wurscht.

Die Inhalte hier auf Saxwelt sind auch recht umfänglich. Und ob auf eine englischsprachige WebSite verwiesen wird oder nicht- Wen interessiert das schon?

Es zeigt sich vielmehr, dass man die dortigen Betreiber ohne Scham als stillos bezeichnen kann, wenn der Laden einfach so geschlossen wird.

Und deshalb nochmal mein Wunsch: Lieber Smatjes, bitte keine blöden Scherze mehr zum 1. April!!!! :lol: :lol: :lol:

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 27 Jun 2007 09:28 #39125

• Toko
  • Tokos Avatar
Es ist bedauerlich, eigentlich unzumutbar, dass viele wertvolle Inhalte, zusammengetragen von unzähligen Usern einfach so per Knopfdruck verloren gehen. Aber es spiegelt sehr schnell das unprofessionelle Verhalten des Adminteams wieder. Das Forum ist nicht geschlossen wegen der User, an den Querelen und der jetzigen Unlust der Admins wie auf der Startseite beschrieben. Sollen Sie ehrlich sein und zugeben, dass es Ihnen einfach nicht gegeben ist ein Forum in seinen Bahnen zu leiten. Ich nehme mich da nicht aus, könnte es selbst nicht und traue es mir auch nicht zu. Leute wie Smatjes sind da in solch einem Forum wie diesem hier eine absolute Ausnahme, wie er in jeglicher Situation souverän mit den Problemen umgeht. Das hat Stil und Verlässlichkeit. Es gab in Vergangenheit viele Diskussionen und Versuche, Möglichkeiten eines Miteinanders zu gestalten, die aber allesamt ohne respektable Begründung einfach so abgeblockt wurden. Ich selbst hatte einige Diskussionen über meine Person im Bezug zum Saxophonforum, die mir stets unverständlich waren, wollte ich dort nicht mehr als hier und zwar mit Wissen und Rat den Usern zu helfen. Solch einen Verlust eines Forums wünscht man niemandem und am allerwenigsten den Usern, die wertvolle Zeit mit viel Engagement und Herzblut gegeben haben. Die Art und Weise dieses Abgangs zeigt nun, dass die Verantwortlichen keinen blassen Schimmer von Verantwortung haben. Da zeigt sich dann sehr deutlich, wie sehr man die Mitglieder und ihre geschriebenes Wissen schätzt.

Ich hatte seit der letzen Auseinandersetzung mit einem der Verantwortlichen dort meine Klappe gehalten. Habe nichts mehr dort geschrieben (wie gut) und habs einfach aufgegeben. Habe weiterhin miterlebt, wie Dinge die mir untersagt waren andere weiterführen durften und hingenommen, dass mein Wissen unerwünscht ist. Daher diese Zeilen zum Abschluss und fertig.

Ich kann nur sagen, gut dass es diese Saxwelt gibt, die uns erhalten bleiben wird, fair aber konsequent zu den Usern ist, stehts ein offenes Ohr hat und eine Gemeinschaft wie diese mit großer Mühe aber viel Spaß enstehen lassen hat.

Gruß,

ToKo

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 27 Jun 2007 11:14 #39137

• Happi
  • Happis Avatar
Sollen Sie ehrlich sein und zugeben, dass es Ihnen einfach nicht gegeben ist ein Forum in seinen Bahnen zu leiten. Ich nehme mich da nicht aus, könnte es selbst nicht und traue es mir auch nicht zu. Leute wie Smatjes sind da in solch einem Forum wie diesem hier eine absolute Ausnahme, wie er in jeglicher Situation souverän mit den Problemen umgeht. Das hat Stil und Verlässlichkeit

100% Zustimmung!!!!

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 27 Jun 2007 17:07 #39166

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Ich würde das mit den "Urheberrechten" und dem"veratwotungslosen (?)" Umgang nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Immerhin haben die Leute ja BEWUSST im SAXFORUM gepostet oder Beiträge geschrieben und nicht in SAXWELT!

Womöglich will der eine oder ander FORUM-User ja gar nicht auf WELT in Erscheinung treten.

:evil:

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 27 Jun 2007 17:35 #39173

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ok, da gibts einzwei, bei denen ich mir das vorstellen kann.
Aber für mich, der dort Stamuser war ist es schade um meine über 800 beiträge.
Naja, gut, es ist vieleicht um 100 beiträge schade, der rest, war naja, ich kennts ja von hier....
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: