Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !!

Re: Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 04 Aug 2007 00:23 #41565

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ach lassen wir das, uns ständig über sinnlose Postings aufzuregen und uns gegenseitig mt Sinnlosigkeit zu unterbieten.
Dafür gibt es ja schließlich den Chat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 04 Aug 2007 11:17 #41575

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
@Smatjes

In einem anderen, mittlerweile von Dir wieder geschlossenen Thread, lese ich, dass Saxwelt Opfer eines Hackerangriffes war. Deshalb hier dazu spontan ein Tipp:

Wie wäre es, wenn es eine Notfallseite gäbe, auf der man die Saxweltgemeinde kurz und knapp über den Stand der Dinge informieren könnte, also z. B. "Wir sind zurzeit offline wegen eines Hackerangriffes. Wir kommen wieder ... Wir sind erreichbar unter Unkrautvergehtnicht @ notfall.de" oder etwas in dieser Art.

Die Notfalldomain müsste natürlich vorher bekannt gemacht werden. Die muss auch keine Zusatzkosten verursachen. Zweckmäßiger Weise könnte das eine Website von Jerry oder einem anderen Teammitglied sein. Was hälst Du davon? Vielleicht wäre es auch möglich, die Adresse dieser Notfallseite auf dieser Offline-Seite zu platzieren, die erscheint, wenn eine Homepage nicht erreichbar ist (diese 404-Meldungen)? Ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist, Smatjes. Jedenfalls wäre es schade, wenn es zu Spekulationen oder gar Abwanderungen käme für den Fall, dass Saxwelt infolge eines Angriffes längere Zeit offline ist.

Die Idee, Redundanzen zu schaffen, also Informationen mehrmals an verschiedenen Orten bereitzustellen, ist übrigens historisch gesehen Anlass für die Entwicklung des Internets gewesen. Wir erinnern uns, die Amerikaner wollten ihre militärischen und universitären Kommunikationszentren im Kalten Krieg gegen einen Atomschlag schützen.
Keep it stupid and simple!

Re: Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 04 Aug 2007 11:53 #41581

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das problem an der Sache ist, das solche Probleme sich nicht ankündigen. Es ist nicht möglich, zumindest mir nicht bekannt, eine Seite automatisch umzuschalten sobald da was anderes ist als sein soll.

Zum zweiten ist es so, das sobald es von einen von uns bemerkt wird sofort eine Nachricht an Jerry rausgeht und der die Probleme meistens genauso schnell behebt wie es dauern würde eine Umleitung einzustelllen.

Einen Mirror von Saxwelt aufzusetzen kostet neben Geld derzeit ca. 2,5 GB Platz. Sollte es wirklich mal hart auf hart kommen und die Seite geschreddert werden ist das nur ein kleines Probelem da ein tagesaktuelles Backup bei Jerry auf dem Server liegt. Was heißt, wir verlieren max. 24 Std. Änderungen. Das wäre zwar Schade ist aber erstens noch nie gebraucht worden und zweitens selbst wenn, dann verkraftbar, denke ich. Für den Fall längere Offlinezeiten wird, wie in der Vergangenheit schon praktiziert, dann ein Seite eingeblendet die auf darauf hinweist was los ist. Z.B. Umzügen, Updates, Serverwechsel.

Spekulationen können wir dahingehend nicht entgegentreten. Derzeit sehe ich auch keine Veranlassung dazu, weil solche Threads derzeit von nur sehr sehr sehr wenigen Usern immer mal wieder aufgemacht werden. Warum auch immer ;-)

Viele Grüße
Smatjes

P.S.

Ich habe mir erlaubt den Titel des Thread aufgrund von Missverständnissen bei anderen zu ändern.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !! 04 Aug 2007 12:51 #41583

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Smatjes, dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank für die Ausführungen und ein sonniges Wochenende!
Keep it stupid and simple!

Reeds-Shop

Re: saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !! 07 Sep 2007 10:04 #43664

• wolly
  • wollys Avatar
  • Sopran
Überraschung!

Saxophonforum.de ist wieder online.

Gruß,
Wolly

Re: Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 07 Sep 2007 12:42 #43679

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Ironie des Schicksals:

Im Websitewiki ist das Saxophonforum jetzt noch aufgeführt mit der Aussage "Gefüllt bis zum Rand mit Informationen über das Saxophon, Diskussionen über Saxophone, dem Saxophon Chat, Saxophon-Kleinanzeigen, Sax-Workshops, Saxophon-News, Saxophonlinks, eben fast alles über Saxophone!". Siehe hier:

http://209.85.129.104/search?q=cache:CqM5uJEW1koJ:www.websitewiki.de/Saxophonforum.de+saxophonforum&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de

Sollte man vielleicht mal bearbeiten: "Zwar bis zum Rand gefüllt, aber Deckel drauf".

Saxwelt ist übrigens nicht im Websitewiki zu finden. Das als kleine Anregung ...

Na, jetzt stimmt´s ja wieder
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 235 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: