Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !!

saxphonforum.de bleibt auf Dauer geschlossen! saxophonforum.de ist zu !! 26 Jun 2007 15:19 #39044

• AWW
  • AWWs Avatar
Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Unter den derzeitigen Bedingungen hat von uns keiner so wirklich Lust, weiterzumachen.

http://www.saxophonforum.de/

<!-- editby -->

<em>editiert von: AWW, 26.06.2007, 15:20 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 15:31 #39045

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
hä? was für Bedingungen? Rechtssprechung gegen Forenbetreiber? oder was?
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 15:31 #39046

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Heisst das, wir müssen hier mit arbeitslosen honoriscausalen Professoren und jeder Menge schlechtgelaunter Trolle rechnen?
Thomas

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 15:36 #39048

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
:-( :-( :-( :-(

Reeds-Shop

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:00 #39055

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Ich bin nicht im Saxophonforum registriert und habe folglich auch noch nie dort gepostet. Sollte es stimmen, dass das Forum tatsächlich Knall auf Fall dicht gemacht hat, gälte mein Mitgefühl den dort registrierten Mitgliedern, die in kommunikativer Hinsicht völlig trocken gelegt wären. Wäre ich Jurist mit Spezialgebiet Medienrecht, würde ich ernsthaft einmal prüfen, ob dieses Procedere überhaupt statthaft ist. Irgendwo meine ich doch gelesen zu haben, dass publizistische Organe der Öffentlichkeit gegenüber eine gewisse Verpflichtung wahrzunehmen haben. Wenn eine Zeitung dichtmacht, schade, aber nicht zu ändern. Die Inhalte werden im wesentlichen von der Redaktion geliefert. Im Falle eines Internetforums dieser Größe handelt es sich jedoch um ein Dialogmedium, bei dem diejenigen, die den Dialog führen, doch ein Wörtchen mitzureden haben müssten? Was geschieht mit den gespeicherten Daten? Was geschieht mit dem gesammelten Know-how, dass in diesem Forum - natürlich neben dem ganzen Trivialcontent, der sich so ansammelt - sicher vorhanden ist? Besteht ein Anrecht eines postenden Mitgliedes auf Herausgabe der Postings? Seit 1976 gibt es ein Mitbestimmungsgesetz, bei dem Arbeitnehmer ein Mitspracherecht an einem Unternehmen, das ihnen eigentlich gar nicht gehört, ab einer bestimmten Unternehmensgröße rechtlich verbrieft erhielten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in der für einen Laien wie mich undurchsichtigen Gesetzeslage vielleicht doch einen Paragraphen gibt, aus dem ableitbar ist, dass ein solches Vorgehen, also die Stilllegung eines Internetforums, möglicherweise nicht korrekt ist. Wäre vielleicht mal eine interessante Frage für eine juristische Examensarbeit oder einen kämpferischen Medienanwalt.

Übrigens, im Impressum des Saxophonforums lese ich den Satz: "Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers." Wenn also der Autor - hiermit scheinen ja die Poster gemeint zu sein - ein Urheberrecht an seinen Postings besitzt, dann kann man seine Beiträge doch wohl nicht löschen bzw. unzugänglich machen, oder irre ich da?

Keep it stupid and simple!

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:13 #39056

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Oh scheiße, das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Das ist wirklich Dreck. Das ist richitg schade, da ich doch darüber sehr nette Kontakte hatte.
Naja, aber das müssen die wissen, ich bin irgendwie entäuscht und sauer.

hmm, kann ich mir meine Post von drüben hier anrechnen lassen, waren ca 800 Stück...

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:30 #39058

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@Z-mann
Nein, das Forum ist ein kostenlose Sache die von Privatpersonen aufgestellt wurde. Keiner hat dafür gezahlt. Daher gibt es auch keinen Anspruch auf irgendetwas. "Es besteht kein Anspruch auf Erreichbarkeit" So oder so ähnlich wird es wohl in nahezu jedem Forum stehen.

@freelancer
Sorry, das geht leider nicht.

Ich kann nur zwei Sachen tun.

1. Ich biete den Betreibern von saxophonforum.de an, die Beiträge die dort geschrieben wurden in das neue Forum der neuen Saxwelt zu migrieren, sofern das möglich ist. So würden die Inhalte und das Know How nicht einfach so verloren gehen. Wollt ihr das nicht, so gäbe es noch die Möglichkeit das Forum als Archiv, also nur lesend, bereitzustellen.

2. Ich versuche alles was mir möglich ist, dass es in der Saxwelt niemals passieren wird, dass eure Beiträge so hopplahopp verschwinden.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:33 #39059

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Bloozer schrieb:
hä? was für Bedingungen? Rechtssprechung gegen Forenbetreiber? oder was?

... neee - die Jungs haben ganz einfach die Schnauze voll von diesem ewigen Gezeter und rumgezicke - und ich kann´s verstehen. Der Ton macht immer noch die Musik - und wenn der nicht mehr stimmt, dann macht´s halt auch keinen Spaß mehr - so einfach ist das.

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:47 #39061

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
@Z-mann
Nein, das Forum ist ein kostenlose Sache die von Privatpersonen aufgestellt wurde. Keiner hat dafür gezahlt. Daher gibt es auch keinen Anspruch auf irgendetwas. "Es besteht kein Anspruch auf Erreichbarkeit" So oder so ähnlich wird es wohl in nahezu jedem Forum stehen.
Muffensausen, Smatjes? :lol:

Nein, Spaß beiseite, das wäre doch sehr zu begrüßen:
Möglichkeit das Forum als Archiv, also nur lesend, bereitzustellen

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Betreiber nicht gerade Deine dicksten Freunde. Jedenfalls empfehlen sie den Besuch von saxontheweb ;-)
Ich versuche alles was mir möglich ist, dass es in der Saxwelt niemals passieren wird, dass eure Beiträge so hopplahopp verschwinden.
Höchstens als Aprilscherz ... ;-)
Keep it stupid and simple!

Das Forum bleibt auf Dauer geschlossen! Saxophonforum ist zu !! 26 Jun 2007 17:56 #39063

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ob nun Freunde oder nicht, das ist doch Wurscht. Es geht hier um eine Menge Wissen welches einfach so weggeworfen wird. Da sollte man über seinen Schatten springen können.

Das Archiv kann doch auf dem jetzt vom saxophonforum genutzen Server abgelegt werden das frisst doch kein Brot. Sounddateien und angehängte Dateien kommen weg und dann sind es nurmehr ein paar wenige MB die dafür benötigt werden.
Höchstens als Aprilscherz ...
Hmmm.... du bringst mich da auf eine Idee :-)

Gruß
smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: