Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen!

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 20:24 #15020

  • phönix
  • phönixs Avatar
Hallo Leute,
erstmal "Hallo" als Neuer hier.

Aber zur Sache: Saxophone sind gut oder sie sind nicht gut. Wenn ein chinesischer Händler, der im Hauptberuf womöglich Reisbauer ist, sich erdreistet, in Deutschland Saxophone zu verkaufen, mit 2 Jahren Garantie ( weil er das muss) und sich noch mehr erdreistet, diese Garantieleistung mit reisverschmierten Fingern in dunklen Büroräumen mit halbverosteten Schraubendrehern abzugelten, dann Gute Nacht Halb Sechse.
Aber genau so sieht es aus: Sie haben keine Ahnung von Musik,wissen nichts von Intonation und kennen keine einzige Note, null Ahnung von Musikinstrumentenbau,verkaufen aber munter Saxophone, die sie in irgendeinem chinesischem Kaff von Landarbeitern, die mal 3Stunden Schnellkurs bekommen haben, zusammenfrickeln lassen, die Dinger sehen aus wie Saxophone, sind aber keine, weil alles hinten und vorne nicht stimmt.
Wollen wir das?
Ich nicht.
Phönix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 21:07 #15023

  • AWW
  • AWWs Avatar
Nun wie heißt es so schön !

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 21:10 #15024

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho und Willkommen in der Saxwelt.

Wie deine Einstellung auch zu China ist. Halte ich deine Äußerungen für sehr daneben. Du beleidigst hier pauschal mal alle Chinesen und das finde ich ungehörig.

Ich lebe in Pinneberg, das ist irgendein Kaff in Deutschland. Ich kann keine einzige Note lesen und habe auch schon mal ein Saxophon verkauft. Ich esse auch gern Reis und bin mir sicher, das man auch in China nicht mit den Fingern isst und dann ungewaschen an die Arbeit geht. Bevor du weiter pauschal mal alles aus China verurteilst, schau dich mal in deiner Wohnung um.

Fernseher, Anlage, Wecker, Geschirrspüler, Computer, Möbel, Klamotten. Das kommt alles aus Deutschland bei dir?

Wollen wir solche dummen Äußerungen?
Ich nicht!

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 21:14 #15025

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Ich glaube Du hast keine Ahnung wie die in China produzieren..Phönix.
Ich kenne da Leuchtenproduktionsstellen in Deutschen Auftrag. Mit Deutschen die dauernd rüber fliegen und alle "krumme" aussortieren usw.( Qualitätssicherung )
Die da sind alle schon lange keine Reisbauer mehr und Produzieren mit 100 Mann oder Frau nebeneinander in "Profi" - Produktionsstätten .

Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 21:20 #15027

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

entschuldige bitte phönix aber du hast Dir mit Deiner Erstvorstellung keinen besonderen Gefallen getan. ich bin Handwerker aus Deutschland, habe öfters nach dem Essen haxen- currywurst- oder hähnchenbeschmierte Finger und weiss sehr wohl, dass ich mich vor meiner Arbeit zu waschen habe. Und ich denke, so geht es den Chinesen auch.

Ich habe selten so einen vorurteilsbehafteten Beitrag gelesen für den man sich nur entschuldigen kann.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 21:55 #15029

  • EKC
  • EKCs Avatar
Hallo,

ich glaube nicht, daß man die Sache mit den Saxophonen aus China so pauschal betrachten kann. Zu Zeit werden z.B. günstige Saxophone aus China mit dem Namen Chaconne bei Ebay angeboten. Anscheinend sind die Saxophone wohl nicht schlecht. So hat beispielsweise auch der Ebayer: www.saxnews.de eine positve Bewertung über ein solches Sax abgegeben. Wenn der Ebayer www.saxnews.de derselbe ist dem die Seite 'www.saxnews.de' (Dirko Juchem) gehört, dann ist die positive Bewertung wohl beachtenswert. Denn bei Dirko Juchem kann man wohl von genügend Sachverstand für eine solche Bewertung ausgehen. Man benötigt wohl schon mehr als einen 3 stündigen Schnellkurs und halbverostete Schraubendreher um ein brauchbares Saxophon zu produzieren. Ich habe selbst auch ein solches Saxophon erworben und es stimmt fast alles 'hinten und vorne' bzw. oben und unten. Ich habe vorher ein Jupiter Artist mit Silberbogen (Listenpreis 1700 Euro) besessen. Der Preisunterschied zum Chaconne ist deutlich, die Qualitätsunterschiede aber nicht entsprechend.

Gruß
Ekc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 22:41 #15031

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

eigentlich wollte ich jetzt Feierabend machen, aber hier muss ich doch noch was los werden, ehe ich nach Hause düse.

Diese Darstellung von phönix ist unter aller Kanone und da mangelt es an Weitblick, Wissen und Erfahrung.

Ich möchte folgende allgemeine Äusserung zu den Chinasaxophonen sagen, ohne zusehr ins Detail zu gehen, da ich der Saxophontests nichts vorwegnehmen möchte.

Der Chinesische Markt entwickelt sich rasant auch was den Instrumentalbereich angeht. Ich selbst bin äusserst kritisch was die Qualität der Saxophone im allgemeinen angeht. Die Kopien die von dort kommen haben in den letzten 2-3 Jahren enorm an "Qualität" gewonnen. Noch war für mich persönlich keines dabei, welches ich in meinem Laden anbieten würde, dennoch muss man anerkennen, dass die Chinesesn auf dem Vormarsch sind. Zudem habe ich bestimmt auch noch nicht alle Instrumente in der Hand gehabt, wie von dort kommen. Wenn die Kopien besser werden, der Verkauf sich erhöht, dann werden sich früher oder später auch Investoren finden, die bereit sind Inovationen zu schaffen. Und ich bin überzeugt, dass dann einiges Möglich werden wird und sich der Markt entscheidend verändern wird.

Schauen wir uns doch mal die ersten Modelle an die aus Japan kamen und was ist heute daraus geworden?!
Ich kann nur sagen, dass mitlerweile auch in unserem Land große Firmen im Instrumentalbereich mit Bange der Zukunft entgegen sehen.

Die Arbeitssituation in China ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken und dann könnte ich die Krätze kriegen, wenn sich jemand anmaßt so über diese Menschen herabzulassen.

Im Endeffekt entscheidet der Käufer was gut ist und was nicht. Und wenn es dür Dich ein Problem ist, dass Instrumente allgemein aus dem Ausland gekauft werden, dann dürften wir auch kein Selmer, Yanagisawa, Yamaha, Jupiter, Buffet Crampon, ... spielen und viele von denen haben auch mal ganz klein angefangen ....

Gute Nacht,

ToKo

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 22:57 #15033

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Ebenfalls Hi,

Wollte eigentlich auch Feierabend machen, aber schließlich muß ich dann doch noch meinen "Senf" dazugeben:

Zunächst schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung Tokos an, ohne je eine Chinakanne in der Hand gehabt zu haben, also zur Qualität von Chaconne kann ich nichts sagen........aber!:

Mehr und mehr schwahnt mir da etwas, ich werde den Eindruck nicht los, daß für diese Marke hier in Saxwelt von einigen Werbung gemacht wird, einzig und allein um für Chaconne hier Käufer zu finden. Das ist ja legitim, und wenn die "Tröten" etwas taugen....für deeeeen Preis....
aber dieser Phönix (aus der Asche ....ein Fake???) hat mit der plumpen Art doch dann überzogen: Sozusagen eine bewußt negative Haltung einzunehmen, um logischer- und absehbarerweise Empörung hervorzurufen, so daß man darauf wetten kann, daß da jemand nochmal die Chaconnes sehr positiv bewertet, wie ja dann auch prompt von EKC geschehen (als wenn Phönix und EKC ein-und dieselbe Person wären)...wäre dann geschickt gemacht, aber mittlerweile nicht neu.

Zur Erklärung: Ich unterstelle niemanden irgendetwas, aber der Verdacht drängt sich mir unweigerlich auf.

Gruß
Gert



<!-- editby -->

<em>editiert von: quersazz, 17.02.2006, 23:09 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 23:18 #15035

  • EKC
  • EKCs Avatar
Hallo quersazz,

bevor hier Verdächtigungen gegen andere Mitglieder ausgesprochen werden sollten Sie schon konkrete
Hinweise oder Überprüfungen gemacht haben. Wie soll
ich mich jetzt gegen diese Verdächtigung wehren ?

Gruß
EKC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aufgeteilt: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 17 Feb 2006 23:31 #15036

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Karl Glaser, Chaconne, Sp10 und weitere, Keiper, Nobles, Nobile Sone, Jollysun, Aus dem Hause Doppler sowie viele viele mehr wurden hier auf Saxwelt genannt. Keiner von den namentlich genannten hat nach bisheriger Auffasung Werbung gemacht da würde ich dann andere Marken eher nennen.

Wie jeder mittlerweile Wissen sollte, kann hier jeder am richtigen Platz seine Werbung machen. Und wie jeder weiß, achten wir auch darauf, dass das so und nicht anders passiert.

Hier wurde keine Werbung gemacht sondern abfällig und, sorry, dummschwätzig dahergelabert. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst Phoenix Zeit darüber zu schlafen um dann entsprechend zu handeln. Und gut is.

Guts Nächtle
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 242 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang