Moin,
neue Mitglieder sollten höflich und freundlich begrüßt werden. Das entspricht der Nettiquette im Internet. Als @Else sich heute vorgestellt hat, wurde sie angemäkelt mit dem Kommentar
Hallo Else!
Am 31.08.2007 hier eingeloggt. Fast 4 Jahre her.
Niemand weiss wo Du wohnst, niemand weiss wie Du aussiehst.
Schön, dass Du Alt - Tenor und Barisax spielst.
Viel Erfolg in Deinem weiteren Saxophonleben.
Gruss aus Hessen.
(Bei mir kannst Du jedenfalls nachschauen wo ich herkomme)
Otto
.
Das widerspricht meinem Empfinden nach der gebotenen Nettiquette. Ich finde so etwas extrem unhöflich. Jeder hat das Recht, die Informationen von sich preiszugeben, die er/sie denkt preisgeben zu wollen und sich einzuloggen, ohne Postings zu tätigen.
Da der Verfasser dieses Postings nach den Erfahrungen der letzten Monaten offensichtlich nicht in der Lage ist, sein Verhalten zu steuern oder zu überdenken, wird er also so weiter machen und jeden Threat mit seinen Kommentaren, die sich um sein Ego drehen, zu killen.
Getreu dem Motto "Don't feed the Trolls" kann der Forumsbesucher ja @saxophonottos Kommentare ignorieren und nicht darauf eingehen, aber sie verstören neue Mitglieder und verhindern einen Austausch untereinander.
Das macht für mich das Saxwelt-Forum, das ich über lange Zeit mit Interesse verfolgt habe, zu einer uninteressanten "hier-geht-es-nur-um-saxophonotto"-Seite, die mich nicht interessiert.
Das finde ich schade und sehr, sehr traurig.
Ich weiß, das dieses Posting auch nichts ändern wird, aber ich wollte das mal loswerden.