Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mundstück - Vergleich ... leiht Ihr mir mal Eure Ohren?

Mundstück - Vergleich ... leiht Ihr mir mal Eure Ohren? 07 Mär 2007 08:45 #33248

  • realtone
  • realtones Avatar
@ SaxBilly

Das Otto Link ist ein Tone Edge 7*.

Ich habe hier für mich noch ein paar weitere Vergleichsaufnahmen gemacht und finde das Zinner (76-7*) etwas besser. Ich werde mal ein Spektrogramm von beiden Mundstücken machen, jeweils eine Tonleiter spielend. Mal schauen, wie die Obertonverteilung ist.
Ich hatte mal nen Tone Edge 8* ausprobiert, ging aber nicht ganz rein.
Was meinst Du mit "ging nicht ganz rein"?

Das Playalong war ganz flott selbst gebastelt. Die Drumsounds habe ich mit "Battery3" von Native Instruments erzeugt und über ein Keyboard eingespielt, der Bass kommt aus "Kontakt2" (auch von NI) und das E-Piano auch - mit etwas Phaser von "Guitar-Rig".
Mir machen solche eigenen Playalongs mehr Freude als BIAB. Zwar sind die Akkorde oft ein wenig simpler bei mir, aber dafür sind es meine. Und durch das selbstmachen von Drums und Bass kann man ja schon gezielter eine Stimmung erzeugen als in den Automatik - Programmen.

Gruß,
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstück - Vergleich ... leiht Ihr mir mal Eure Ohren? 07 Mär 2007 11:43 #33254

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
realtone schrieb:
Was meinst Du mit "ging nicht ganz rein"?
Ich meinte damit, dass es nicht ganz richtig auf den S-Bogen ging, weil das eng war oder mein Kork zu weit. DEshalb war es von der Intonation schlimm (ich hoffe, das lag daran!), aber vom Spielgefühl besser als auf meinem jetzigen Mundstück (Selmer C*).

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 07.03.2007, 11:44 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mundstück - Vergleich ... leiht Ihr mir mal Eure Ohren? 07 Mär 2007 12:23 #33257

  • realtone
  • realtones Avatar
Ich meinte damit, dass es nicht ganz richtig auf den S-Bogen ging, weil das eng war oder mein Kork zu weit.

Ach so .. na, das muss man freilich am Kork anpassen durch abschleifen des Korks. Wenn es nur wenig klemmt, reicht manchmal schon Korkfett auf Kork & im Mundstück auch ein klein wenig. Natürlich nicht mit viel Kraftaufwand ...
Die Intonation vom Link empfinde ich (auf meinem Sax) als sehr gut.

Gruß,

Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
51 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
51 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
269 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang