Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 02 Nov 2005 10:37 #5947

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ahhh, herzlich Willkommen bei uns! *rotenTeppichsuch*. Ups, da haben wir deinen Aufschlag hier im Forum glatt verpennt. :roll: :roll: `tschuldigung.

Wie ich so aus deinen Postings lese, wirst du uns sehr viel Wissen in die Runde bringen (Aufnahmetechnick, Arrangements etc. etc.) Freut mich ganz besonders!

Ich freue mich auf jeden Fall das du zu uns gefunden hast und wir werden noch viel von einander hören. :-)
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 02 Nov 2005 11:16 #5948

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Mo,
vielen Dank für den freundlichen Empfang (das gilt natürlich allen anderen 8-) )

... und vielen Dank für die wunderbaren Rovner-Blattschrauben, die ich bei ebay von dir erworben habe. Seitdem ich sie benutze, hat sich mein Ansatz wesentlich verbessert und ich kann viel länger spielen als bisher. Eine Soundveränderung kann ich nicht feststellen, aber allein die Tatsache, dass ich nach 1,5 Std. intensivem Üben noch immer einen Ton aus dem Sax bekomme, ist schon erstaunlich.
Gerade eben habe ich 60 min. gespielt und habe noc nicht einmal ein Kribbeln in der Lippe - einfach toll - hätte ich nie für möglich gehalten.

In Sachen Aufnahmetechnik werde ich wohl nicht so viel beisteuern können - da haben hier bestimmt einige mehr Ahnung von als ich. Mein Metier ist vielmehr das Arrangieren und Programmieren von Midifiles und Playbacks.
Natürlich habe ich auch schon einiges audiotechnisch aufgenommen - und wenn ich da weiterhelfen kann, will ich das natürlich gerne tun.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Musikus12, 02.11.2005, 11:18 Uhr</em><!-- end editby -->

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 02 Nov 2005 11:41 #5949

• Toko
  • Tokos Avatar
Hi Musikuss,

sage auch mal Hallo und wünsche Dir richtig viel Spass hier im Forum und das alle Deine Fragen bewantwortet werden.

Gruß,

ToKo

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 02 Nov 2005 11:58 #5951

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Musikus12, die Welt ist klein! Freut mich, dass du mit der Blattschraube so zufrieden bist! Ich spiele auch Rovner Blattschrauben.

Midifils und Playbacks hört sich doch auch sehr gut an. Wir hatten/haben hiern nämlich gerade eine Diskusion über Gema usw. Von daher denke ich, dass du uns mit deinem Wissen bestimmt sehr weiterhelfen kannst.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 02 Nov 2005 13:34 #5960

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
@ Toko
ja, vielen Dank - das wünsche ich mir auch
Habe erst durch das Forum erfahren, dass es einen so kompetenten HBI-Laden in der Nähe gibt. Ich habe mir nämlich schon so meine Gedanken gemacht, wo ich am besten mein Instrument überholen lasse, wenn es so weit ist. Da brauche ich ja nicht weit zu fahren :lol:

@ mos
die GEMA-Diskussion habe ich so am Rande mitbekommen. GEMA ist in allen Bereichen der Musik ein leidiges Thema, vor allem, wei dort in zunehmendem Maße die Taschen der Vorstandsetage als die der etablierten Künstler gefüllt werden. Es ist eine reine Abzockergesellschaft geworden.

Bzgl. Arrangements und Midifileprogrammierung will ich gerne jedem zur Seite stehen, wenn´s Unklarheiten gibt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1348 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: