Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal

neues Mitglied vom Nord-Ostseekanal 31 Okt 2005 19:21 #5867

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
Hallo, liebe Sax-Gemeinde,

ich möchte mich euch kurz vortstellen.
Mein Name ist Rolf, ich bin 43 Jahre alt, lebe im Schleswig-Holsteinischen Dithmarschen (Brunsbüttel) direkt an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal, bin seit 13 Jahren Berufsmusiker (Keyboard, Orgel, Gesang) und spiele seit einem 3/4 Jahr Tenorsaxophon.

Begonnen habe ich mit einem thoman-Student, welches ich aber sehr schnell leid hatte, weil die Bespielbarkeit nicht allzu sehr den Spaß am spielen geförtdert hat :lol:

Ich bin dann nach einigem Suchen auf ein Yamaha YTS 62 Tenor umgestiegen, und dann erschloss sich mir erst allmählich die Welt des Saxophons.

Ich begann meinen autodidaktischen Unterricht mit dem Standardwerk von Klaus Dapper "Das Saxophonbuch" und begann dann nach den ersten Kapiteln damit, Titel ein zu studieren.

Mittlerweile gehen mir Titel wie: Sail along silvery moon, Besame mucho, Misty, I can´t stop loving you etc. etc., bereits ganz gut von den Lippen. Meine Frau sagt, das klingt schon richtig gut - naja, zieht man den Symphatiefaktor mal ab, bleibt vielleicht übrig, dass es ganz erträglich ist. :-P

Ich habe in den Jahren als Berufsmusiker feststellen müssen, dass jemand, der sein Hobby zum Beruf macht, ganz schnell kein Hobby mehr hat. Damit konnte ich all die Jahre ganz gut leben, aber in letzter Zeit verging doch zunehmen der Spaß an der Sache, weil nur noch der Kommerz im Vordergrund steht.

Seitdem ich jedoch Sax spiele, ist die alte Leidenschaft wieder voll entfacht. Ich habe das Sax als mein Instrument entdeckt und es macht ungeheuer viel Spaß, dieses wunderbare Instrument zu spielen.