Hallo Leute, nun habe ich hier ein paar Tage so meine Runden gedreht: Und alles kapiert, was so ein Newbie grundlegend wissen sollte. Danke für all die Infos.
Noch'n kleiner Senior mit 46 Jahren, lieber heute als nie. Und so habe ich mir nun einen Herzenswunsch erfüllt.
Musikalisch vom Hören eher Jazz-lastig neige ich eigentlich eher zum Bariton, aber, aber ... pendele zur Zeit immer zwischen dem Lüpi-Land und FFM hin und her und die Abende im Zimmer sind einsam, was kann man tun?! Ja, endlich mal Noten lernen und Sax lernen.
Vorkenntnisse?! Jein, Luft holen und hinein pusten. Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Bariton, gar einige Stunden Unterricht, aber ... mein nunmehr Ex-Frau sagte sich: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Ja, wenn ich wieder etwas sesshafter werde, dann wird's wohl wieder ein Bariton werden, aber eben zum Lernen und üben sollte ein Alt reichen.
Was gibbet sonst noch zu sagen? Habe 4 Kinder, verdiene die Brötchen meines Vermieters als freiberuflicher Informatiker, war einmal Photograph mit "Ph", werde es wohl auch bald wieder werden. Als sonstige Leidenschafte wäre nur noch meine rote Bella aus Bologna zu nennen, mein feuerrotes Spielmobil ...
Nun kennt Ihr mein Leben, vielleicht kann ich irgendwann auch mal etwas Brauchbares für andere Newbies beisteuern.
Einen lieben Gruss, temporär von den somerlich sonnigen Dächern Frankfurt's
Horst