Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Billigst-Saxophon

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 11:51 #60937

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@bluemike

ehhh du dynamischer - zu deinem letzten satz. :-D

einen backstagethread haben wir noch nicht eröffnet!!
wäre wohl eine überlegung wert - frag mal den admin :-\

nix - on the road again
on the :-s again!

teuflisch auch die verwandschaft der worte. tsss

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 12:36 #60939

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
@intune

...die ein oder andere Story... >:D Die Verwandtschaft der Worte? Da hab ich wohl was verwechselt, als ich angefangen hab zu spielen... :-\
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 13:20 #60941

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260

Hi Bluemike,

ich höre mir jetzt zum 20igsten mal " Up " an und bekomme jedesmal eine Gansehaut, der Hammer einfach super gespielt, besonders dieser erdige Sound :-ß

Könntest Du dieses Playalong uns nicht mal zur Verfügung stellen um uns daran etwas auszutoben :-* wär super !!

Gruss
Markus
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 13:41 #60942

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi chrisdos,

ich denke, wenn jemand JETZT Sax lernen will, braucht er JETZT ein Sax. Das hat nichts mit jugendlicher(?) Sofortwunschbefriedigung zu tun.

Richtig und wichtig ist, mit dem möglichen Budget dann das bestmögliche zu kaufen.

Warten und sparen kann lange dauern, manchmal auch zu lange.

Cheerio

Hi,

verstehe ich nicht. Warum ist das keine Sofortwunschbefriedigung, wenn ich JETZT etwas will. Das ist eben der Zeitgeist, der von der Industrie gerne bedient wird. Man mag es ja als seelische Grausamkeit sehen, dass manche Wünsche nicht sofort erfüllt werden können. Ich denke, dass sich oft die Spreu vom Weizen trennt, wenn man auf etwas warten oder dafür "Opfer" bringen muss. Manchmal stellt man fest, dass es nur ein Strohfeuer war.
Bei mir war es so, dass ich ein dreiviertel Jahr nach einem bezahlbaren gebrauchten Sax gesucht habe. ??? Wahrscheinlich bin ich deswegen so verkorkst... :-D

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 13:56 #60943

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

natürlich spricht nichts dagegen, sich etwas wirklich zu wünschen, zu sparen und dann erst den Wunsch zu erfüllen. So ging es seinerzeit bei meinen ersten Saxen auch. Der Wunsch war mindestens ein Jahr lang da, bis ich endlich die notwendige Kohle hatte. Und ja: Die Erfahrung will ich auf keinen Fall missen. Und nochmal ja: manche Sachen gehen ein wenig zu einfach. Aber: Wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, billig an ein solches Teil zu kommen, hätte ich es getan. Und das hätte meiner Ernsthaftigkeit keinen Abbruch beschert. Insofern weiß ich genau, was gemeint ist. Aber letztlich ist es doch eine Art der Demokratisierung des Musikmachens. Mehr Leute können zumindest einmal versuchen, Saxophon zu lernen. Deswegen bleiben auch nicht mehr richtig dran als früher.

@Saxxy: Wo soll ich das Playalong hinstellen? Hab noch eine Version ohne mein Solo.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 14:08 #60944

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi Bluemike,

na das wär mal cool !! aber jetzt erwischst Du mich auf dem falschen Fuss, mit der Frage wo man das hier einstellen kann !! Smatie kann uns da bestimmt weiterhelfen ! Könntest Du ihm vielleicht eine PM senden, dann stellt er den Song bestimmt ein !

Bis dahin wär ich sehr Dankbar wenn du mir die MP3 von " UP " an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" senden könntest !

Ha ha freu :-ß

Frage: bist Du auf Myspace vertreten ?

Saxxy
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 14:22 #60945

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
@saxxy

kein Problem. Vielleicht schaff ich das sogar heute Abend noch. Ich hoffe, du hast DSL, dann muss ich die Datei nicht ganz so sehr komprimieren. Changes kommen auch mit.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 14:29 #60947

  • Philipp001
  • Philipp001s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Danke erstmal für die vielen verschiedenen Antworten.

Anscheinend ist es doch falsch zu sagen: Unter 400€ = Schrott

Und wenn ich nunmal jetzt Saxophon spielen will, dann muss ich mir eben jetzt eines mit den verfügbaren Mitteln kaufen. In dem einen jahr was ich sparen müsste habe ich mich auf den anderen Instrumenten die ich spiele vielleicht schon so weiterentwickelt, das ich da auch schon wieder andere ansprüche habe und das geld lieber dort investiere, das würde ich auch tun, denn die lust ist mir dann sicher schon vergangen.
Es wurde auch geschrieben, das es vielleicht sinnvoll wäre, auf einem nicht perfekten Instrument zu lernen, um sich mit der ganzen schwierigkeit auseinanderzusetzen. Diesen Effekt kenne ich schon, und zwar hab ich auch das Gitarrespielen auf einem billig-instrument gelernt. Als ich mir dann eine hochwertigere Gitarre gekauft hab, konnte ich dann alles viel besser umsetzten, technik usw.

Welche Billig-Marken taugen denn jetzt was und welche nicht? Hat jemand schonmal ein Thomann-Instrument gespielt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 14:36 #60949

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260

Hallo Phiipp,

ich habe vor kurzem ein Antigua Alto gespielt liegt (glaube ich) um die 500 - 700€, das fand ich sehr gut ! Hat sauber Intoniert, leichte Ansprache .... hätte ich nicht erwartet, ist aber ein Versuch wert !

@Bluemike

super würde mich wirklich drüber freuen !
DSL und Platz ist genügend da :-)
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Billigst-Saxophon 22 Aug 2008 15:04 #60950

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

die Thomann Instrumente sind meines Wissens in Ordnung. Hab von denen das Bariton. Und außerdem kann man da nichts falsch machen, denn die Instrumente kann man innerhalb eines langen Zeitraums kommentarlos zurückgeben.

Mein Alt ist identisch mit diesem:

http://cgi.ebay.de/Alt-Saxophon-Goldschwarz-mit-Garantie-UVP-538_W0QQitemZ110281450001QQcmdZViewItem?hash=item110281450001&_trkparms=72%3A1128%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

manchmal kann man die Instrumente recht günstig schießen, wenn man bietet. Machen sie aber nicht oft, eher Sofortkauf. Sieht man in ihrem Shop:

http://stores.ebay.de/Sinfonie24-Shop

Die meisten Instrumente sind zum Sofortkauf.

Wie mein Instrument klingt, hört man oben. Und ein Freund hat seiner Tocher eine Querflöte bei denen gekauft, die laut Lehrer ein recht gutes Instrument ist. Ich gehe davon aus, dass sich das nicht geändert hat.
Das sind die Erfahrungen, die ich habe. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
88 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
261 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1066 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 228 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang