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THEMA: Keilwerth Toneking Bari-Sax

Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 03 Mär 2008 17:48 #52961

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Moin!

@JES – Achso, Nee mit deinem Statement kann ich mich noch anfreunden, Null Problemo! ;-)

@Wellenreiter
Wenn man nicht in eine gewisse Richtung von Klang möchte,

DANN,

wie man liest, geht probieren über studieren! 8-)

LG Hans
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 03 Mär 2008 17:53 #52962

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@HWP
was meinst du mit "wenn man nicht in eine gewisse Richtung von Klang möchte?
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 03 Mär 2008 18:10 #52963

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Moin!

Ich habe das oft geschrieben!
Das Bariton ist sehr vernachlässigt worden, weshalb
man bzgl. Bauweise einiges versaubeutelt hat.
Richtig voll klingen meist nur die low Bb Instrumente
mit gr. Becher, wie dein Favorit scheinbar bestätigt!

Es ist aber nicht so das allein das Instrument tief A
Problemchen bereitet, da ist die MPC Suche auch
eingeschränkt, zu wenig Modelle!

Und deshalb ist in der Preisklasse von Yamaha nicht die Problematik
verborgen, sondern eher im richtigen Setup!

So z.B. ein MarkVI Bariton bei weitem nicht den Stellenwert hat
wie das Tenor!
Aber ein Bb Instrument höher gehandelt wird als ein low A!

Es gibt bzgl. Klang und Vorbildfunktion so einige Baritonisten,
wie Mulligan, Garney, Adams, Chaloff, Adams, Brignola, Smulyan
Cuber.

Wenn man die Richtung angibt, dann kann man eingrenzen, denn das Bariton
klingt nicht so stark nach dem Spieler wie z.B. das Tenor !

LG Hans

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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 03 Mär 2008 20:44 #52970

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Hallo Hans,
the empire strikes back, now :)

Wo sind jetzt Deine Belege??
Richtig voll klingen meist nur die low Bb Instrumente mit gr. Becher, wie dein Favorit scheinbar bestätigt!
Heißt das jetzt, daß die meißten low A schlecht klingen? Hast Du die alle ausprobiert?? Kleiner Becher, soso.

oder
Aber ein Bb Instrument höher gehandelt wird als ein low A!

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen nichtm außer Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nämlich Vintage-Instrumente mit neueren Low A Baris. Vergleichst Du aber innerhalb einer Bauserie Low Bb mit Low A sind Low Bb billiger. Sonst bitte ZDF.
JEs
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 03 Mär 2008 21:24 #52971

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Tatarata! JESSSSSSS….du bist den ganzen Tag hier!

Toll! 8-)

Es ist eine E-bay technische Tatsache über Mark VI !
Ganz zitieren ! Ist immer in Blöcken geschrieben !

Bezgl. aller anderen, erst dann, wo man den Becher erweitert low A gebaut hat,
wurden sie dann auch höher gehandelt!
Mit Handel meine ich nicht Neuverkauf!

(Eigenzitat)
So z.B. ein MarkVI Bariton bei weitem nicht den Stellenwert hat
wie das Tenor!
Aber ein Bb Instrument höher gehandelt wird als ein low A!



Ebenso


(Eigenzitat)
Das Bariton ist sehr vernachlässigt worden, weshalb
man bzgl. Bauweise einiges versaubeutelt hat.
Richtig voll klingen meist nur die low Bb Instrumente
mit gr. Becher, wie dein Favorit scheinbar bestätigt!


-Weil man low A oft nur gerade verlängert hat!
-Die meisten Berufspieler meiner Kunden das bestätigen!
-Bitte fragen sie Herrn Eppelsheim, wenn Hr. Hans nach über 100
verschiedenen Baritonen das wohl doch nicht beurteilen kann!

Achsoooooo, auch die Parabolik spielt eine Rolle, s. relativ kleiner Becher beim Mahillion und Guenot!



LG Hans
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 04 Mär 2008 02:23 #52978

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Es ist eine E-bay technische Tatsache über Mark VI !

Ich hab" mal mehrere verfolgt und kann das nicht nachvollziehen!

Generell kommt das in deinem Posting so rüber, als wären alle Low A Baris nicht zu gebrauchen. Viele nicht Bari Besitzer lassen sich vielleicht dadurch irritieren.

Gibt sooo viele tolle Baritonisten mit Low A Hörnern...
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 04 Mär 2008 03:22 #52979

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Moin!
@kryz- Keine Ahnung was du beobachtet hast, im Moment ist nichts drin!

E-bay-com
Mark VI
Der höchste Preis für ein Bb ist 12782.-$ No. 68xxx
Der höchste Preis für ein Low A ist 7850.-$ No.76xxx

(Eigenzitat)
-Weil man low A oft nur gerade verlängert hat!
-Die meisten Berufspieler meiner Kunden das bestätigen!

Wo das nicht der Fall ist, geht es auch besser!

Viele tolle Low A Baritonisten spielen auch gern ein konisch erweiterndes Low A!

Was für Berufspieler gut ist, kann Amateuren nur billig sein!



LG Hans
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 04 Mär 2008 09:53 #52980

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So z.B. ein MarkVI Bariton bei weitem nicht den Stellenwert hat
wie das Tenor!
Aber ein Bb Instrument höher gehandelt wird als ein low A!

Moin Hans,
ich bin´s wieder.
Also jetzt zitiere ich mal möglichst original per copy-paste.
Wenn Du das so schreibst, besonders mit dem neuen Absatz, dann beziehe ICH den Satz beginnend mit Aber nicht gezwungenermaßen auf den ersten Satz sondern verstehe ihn als allgemeine Aussage über alle Modelle.

Frage, ist Neuverkauf keine Art des Handelns? Gebe Kohle gegen Bari? Verstehe ich anders, sonst müßtest Du das besser einschränken auf den Handel mit Vintageinstrumenten, speziell Mk. VI Bari.

Noch ne Frage: welches Bari wäre denn für Dich ein gutes (außer Mk. VI), zunächst ohne Preislimit, dann vielleicht im von Wellenreiter gestecktem Rahmen, und dann für mich als Neuinstrument bis sagen wir mal 5k€???

JEs
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 04 Mär 2008 12:37 #52992

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hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur zeit ebenfalls mit dem bariton-anschaffungs-gedanken. ich möchte nochmals auf die seite 1, auf den link verweisen,

www.reisser-musik.de/shop-6897-es-bariton-saxophon-castello-cbs-45.html??

ich hatte dazu von euch nichts gelesen, oder ich habs übersehen. kennt jemand diese teile? und wenn ja, wie ist die meinung dazu. kann man für dieses geld was annehmbares erwarten??

danke und gruß
erwin
Es gibt Tage, da verliert man; und es gibt Tage, da gewinnen die anderen....
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Re: Keilwerth Toneking Bari-Sax 04 Mär 2008 14:21 #52996

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Moin!

@Jes- Na, das nagelneue Low A mehr kosten als noch neu gefertigte low Bb ist logisch!

(Eigenzitat)
Bezgl. aller anderen, erst dann, wo man den Becher erweitert low A gebaut hat,
wurden sie dann auch höher gehandelt!
Mit Handel meine ich nicht Neuverkauf!

Neuverkauf= aus dem Werk,-> zum Händler->1.Käufer!

Aber natürlich ist Handel = Handel, nur in dem Fall Mark VI und auch Conn(allerdings mit erheblichen Jahresunterschieden)
ist seit 1994 dieses kippen zu low Bb zu beobachten.

Low A gerade Verlängerung
Das Problem liegt in der Nasalität(Klang ist zu stark in der Kanne), oder besser gesagt dem realen OUTPUT, welcher sich bei low Bb Instrumenten
besser entwickelt.
Eine ähnliche Entwicklung bei Alto low A, nur da hat man es sein gelassen, weil dieser eine Ton irgendwie kein besseres Ergebnis brachte!

Bariton?

Schwer zu sagen :-\: Mal in Reihe!

- Conn Chu 165xxx-220xxx +12 M bis 320xxx, Adolphe Sax 1924-31 Large Bore, Selmer Super large Bore, BA, SBA, +Mark VI,
- Prof.Orsi, King,Buescher, Holton, Kohlert,Martin,
- Guenot, Mahillion, SML, Pierret Buffet, Dolnet,Weltklang,Keilwerth,Hammerschmidt,

@Saxiestman- Ja ist passabel, vergleichbar mit Yanagisawa, nur preiswerter, Nur es lässt sich schlecht halten, dreht immer weg,
Balancer ist angesagt!

LG Hans
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