Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression????

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 23 Jan 2008 20:43 #51081

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Habe vor zwei Wochen ein schwarz vernickeltes Alto mit versilberter Mechanik angespielt. Roy Benson. Neuestes Baudatum 11/2007. War vom Saxdoc mit Aufwand etwa 45 Min. nochmal durchgesehen. Hat sauber gespielt und intoniert. An der Verarbeitung war nichts auffällig mangelhaftes zu erkennen. Optik war wirklich toll. Sound war besser als erwartet, ich war überrascht. Die Mechanik war mir allerdings etwas zu weich. Auf Nachfrage, wurde mir erklärt daß es in den letzten 1,5 Jahren mit der Qualität zunehmend besser wird. Der deutsche Vertrieb schickt wohl regelmäßig mehrmals jährlich Instrumentenbauer vor Ort. Sicher würde ich es nichtmal gegen mein altes Yamaher 32er eintauschen, aber für 490€ war dieses Modell nicht sooo schlecht wie es gerade geredet wird. Von den älteren Instrumente wurde mir aber abgeraten.
Nein, ich will keines kaufen, war nur neugierig....Ich habe in der Preisklasse auch bisher nix besseres gefunden....

Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 24 Jan 2008 10:35 #51124

  • Happi
  • Happis Avatar
Mag ja sein, dass es besser wird. Hoffentlich. Schlimmer ging fast nimmer..........
Allerdings würde ich mal eine Keilwerth Evette testen mit einem vernünftigen Mundstück. Die klingen und spielen schon lange wie ein Saxophon.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich hab's doch getan!!! 17 Feb 2008 14:53 #52096

  • Majon
  • Majons Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
8-) ... und es war kein soooo großer Fehler! Natürlich ist das Roy Benson Sax (Preis ca 500€) kein Vergleich zu einem "ernshaften" Sax, aber es funktioniert!
Die Mechanik ist okay, allerdings sind die Klappen,die man mit dem linken kleinen Finger bedient (Wie heißen die ???) :-\ recht schwer zu erreichen.
Die Intonation ist erstaunlich gut!!! Das c" ist ein bisschen hoch und ab d""" wird"s natürlich auch sehr hoch, aber mit ein bisschen Mühe geht"s!!!
Ansprache ist etwas schwierig, weiß aber nicht, ob das vllt. auch an dem Billig-Mundstück liegt, das dabei war.... hab mich bisher noch nicht um ein anderes kümmern können.
Insgesamt denke ich, dass ich mit 229€ für das Teil (neu, mit 3 Jahren Garantie) nichts falsch gemacht habe, zumal es für mich ja nur ein "Spaßinstrument" ist, um überhaupt erst einmal ein Sopran zu haben und ich momentan echt keine 1000€ oder mehr für ein "richtiges" habe.
Da ich normalerweise kein Freund von Billiginstrumenten bin, werde ich mir dann nach dem Studium ein richtig tolles Sopran leisten... und ich denke, wenn ich dann schon 3 Jahre auf einem ROy Benson gehupt habe, werde ich ein "ernsthaftes" Saxophon umso mehr zu schätzen wissen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 18 Feb 2008 17:38 #52147

  • Dolphy7
  • Dolphy7s Avatar
O0 Nur ein Tip: bei ebay endet am 24.2. 21 Uhr die Versteigerung eines Rampone&Cazzani Soprans, noch liegt es bei 250 euro.

Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang