Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression????

Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 11:42 #50766

  • Majon
  • Majons Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Arnold & Sons, Expression oder den Trevor James Artemis Saxophonen, insbesondere Sopransaxophonen?

Viele Grüße,

Majon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 14:53 #50777

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,
ich habe mir vor ca 10 Jahren ein Expression Sopran gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mit einem ordentlichen Mundstück klingt es wirklich gut. Diese Teile gehören definitiv nicht zu den ganzen Chinaschrotthörnern (glaub mir ich habe noch so eins). Deckt gut, klingt gut und ist sehr massiv in der Mechanik.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 18:48 #50795

  • Majon
  • Majons Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Na, das klingt ja schonmal gut! :-)

bei ebay gibt"s momentan ein musikhaus, das das roy benson ss 101 sopransax für 249€ zum sofort kaufen anbietet. mit 30 tage rückgabe recht und 3 jahren garantie.

sonst findet man diese saxophone im netz für ca. 450€.

Meint ihr, es lohnt sich, so ein sax mal zu bestellen und auszuprobieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 19:41 #50798

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
ein bekannter spielte mal ein Roy benson soprano, der Klang war schlecht.Aber vielleicht lages an ihm.

279euro? es darf kein ernsthaftes Instrument sein.An irgendetwas muss gespart werden obwohl an die arme chinesen die das bauen am ersten gespart wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 20:25 #50799

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Moin,
kann nando nur zustimmen.
Hatte auch mal ein Expression Sopran (schwarz eloxierd) und das war vom handling und Klang ganz prima. Bevor ich das kaufte, hab ich mehrere Chinasopräne probiert, so im Preisbereich von 200-300Euro, die konnte man alle vergessen, unspielbar.
Bei Alto-Saxen war der Qualitätsabfall der Chinabilligs nicht so extrem.

Gruß
Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 17 Jan 2008 23:13 #50811

  • franziw
  • franziws Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 35
von roy benson würde ich allgemein die finger lassen.

ich musste neulich vom verein (die ham die dinger noch rumstehen gehabt) 4 altos ausprobieren, darunter ein roy benson.
klingt nicht gut, intoniert nicht gut und mein saxdoc, der sich die altos auch angeschaut hat, meinte sofort "schmeiß die kanne weg".
meiner meinung nach: schlechtes material und schlechte soundqualität.

ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;-)

liebe grüße
franzi
ein leben ohne musik ist ein irrtum (friedrich nietzsche)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 19 Jan 2008 00:59 #50866

  • altsax
  • altsaxs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo Majon,

ich spiele seit gut 1,5 Jahren ein Expression Baritonsax (Made in Taiwan) in einer Bigband, einem Bläserensemble und übe damit täglich. Bin mit dem Handling der Mechanik, Intonation, Sound, Zuverlässigkeit und Verarbeitung sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier bei diesem Sax -mit einem guten Mundstück und einer guten Feineinstellung vom Saxdoc- für mich optimal.

Gruß aus Köln
altsax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 19 Jan 2008 15:27 #50890

  • Eugen
  • Eugens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Hallo !

ich hatte vor einiger Zeit ein Trevor James Sopransax gebogen und was sehr zufrieden damit.
Der Kaufpreis von ca. 750 Euro hat sich in jedem Falle gelohnt , ich bin nur dann auf ein Vintage umgestiegen, da ich Liebhaber von alten Instrumenten bin.
Es klingt weich, hat einen sehr schönen Klang, intoniert gut. Die Verarbeitung gefiel mir auch sehr gut. Ich habe es damals bei Duchstein/ Berlin gekauft.
Für jemanden, der nebenher am Sopran tätig ist und nicht so viel ausgeben will, kannich dieses Teil auf jeden Fall empfehlen!
Gruß Eugen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 20 Jan 2008 20:55 #50933

  • Happi
  • Happis Avatar
Wennde "n Roy Benson orderst, heb" unbedingt die Versanverpackung auf. Die brauchst du nähmlich für"s unvermeidliche Zurückschicken. Kauf" dir lieber ein Instrument, aus dem auch Töne kommen.

Hintergrund: Kenne mehrere Instrumente der Fa. und hatte selber eins, das ich jemanden über die Bucht andrehen konnte. Der war zufrieden. Ich bin mir sicher, der war taub......... >:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Trevor James Artemis, Anrold & Sons, Expression???? 23 Jan 2008 20:21 #51080

  • Majon
  • Majons Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Mmmmmmm..... okay,.... ihr habt mich überzeugt.... roy benson scheint ja auch unter den billig instrumenten dann wohl noch zu den schlechteren zu zählen...

ich hatte gedacht für den preis sei es einen versuch wert gewesen, da die ja sonst ungefähr das doppelte kosten...
naja, aber wenn wirklich GAR KEINER gute erfahrungen mit roy benson gemacht hat, ist es vllt. nichtmal das porto für die retoure wert ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
70 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang