Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buffet Crampon heute

Buffet Crampon heute 09 Feb 2007 09:19 #31653

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

@Jes, keine Ahnung was die so vorhaben. Wenn sich da was tut, erfahre ich es auch nicht früher wie andere, höchstens durch Zufall.

@betgilson, ich habe das Sax gespielt. Es Klang hut, es sprach gut an, Intonation war auch ok. Es war auf jedenfall besser als das Schülerinstrument auch vom Bau. Aber wie das mit Kopien so ist, ich hatte noch keine die man wirklich vergleich konnte.
Ansonsten, keine Kaufberatung oder sonstiges hier im Forum. Ich helfe bei Schwierigkeiten, ich hoffe gute Infos geben zu können und halte mich gern hier auf. Alles andere nur per Mail oder Telefon, sorry!

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 09 Feb 2007 19:53 #31749

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
na dann wieder ein Kompliment an Dich lieber TOKO. :-)

danke nochmals für die gute Inputs hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 14 Feb 2007 19:41 #32077

  • JES
  • JESs Avatar
ToKo: hast Du ein Sax der 400er Serie auch mal gespielt? Wenn ja würde mich mal Dein Eindruck interessieren. Niveau der alten SDs oder doch moderner? Ref.54-Kopie brauche ich nicht aber ein neues SuperDynaction wäre schon toll. JEs :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 17 Feb 2007 00:44 #32212

  • dasrotehaus
  • dasrotehauss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
heute mein 400 tenor matt erstmals in den händen gehabt.
Optik: fast schon kitschig
Handling: erstaunlich schwer, fühlt sich solid an, kein wackeln oder sonst murgsige mechanik. griffe im vergleich zum dynaction 1957 enger plaziert, leichtgängig.
Spiel: intonation gut, keine ausreisser. mit mitgeliefertem mpc etwas quäkig. mit zagar hot school, dunkel, rauchig. gute ansprache, schnell reagierend.
Fazit: wertig gemacht, hat das zeug ein ganz grosses sax zu sein. preis/leistung hervorragend. (us-import von scimonetti) 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Buffet Crampon heute 04 Mär 2007 20:11 #33106

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
dasrotehaus!!!

hast Du neue Berichte für uns? wie gefällt Dir das neue Intermediate/Profi Modell vom Buffet Crampon?

gruß aus Süddeutschland

Gilson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 05 Mär 2007 17:01 #33138

  • JES
  • JESs Avatar
Hallo dasrotehaus
Da blieben doch Fragen
1. was hat das gute Stück gekostet? Ich habe nirgends einen offiziellen Preis gesehen
2. was ist das für ein Mundstück bzw. wo gibt es das?
3. wie zufrieden bist Du bisher?
4. warum dieses Finish? Ich dachte auch ein normales goldlackiertes Modell ist auch zu kriegen? Ich meine wenn das matt zu kitschig ist.....
5. Machst Du einen Testbericht?
Bin wirklich neugierig!!!!!!!!!!! 8-)
Gruß
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 05 Mär 2007 22:21 #33161

  • dasrotehaus
  • dasrotehauss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3


die fragen von jes bleiben zu beantworten; ich will es versuchen:
es geht ums tenor 400, nur damit das noch mal klargestellt ist.

1. ich habe knapp 1600$ bezahlt, der offizielle preis wird gegen 2900$ betragen. preise in d oder ch habe ich auch nicht gesehen. also, keine grosse hilfe.
2. das mundstück ist von david zagar, cool school, size 7,zu beziehen bei www.junkdude.com oder www.zagarsaxmouthpieces.com direkt aus australien. (david zagar wäre interessiert, in der schweiz eine vertretung zu haben, generalimporteur oder so. evt wäre d und a im boot aufzunehmen.)
3. sehr zufrieden, keine intonationsprobleme, ganzer range korrekt ohne ausreisser, klappen decken gut, mechanik stabil und schnell. der ton moderner als beim dynaction, aber eher dunkler als beim keilwerth sx 90r. das sax ist solid und schwer gebaut, eher schwerer als mein dynaction, das schon kein leichtgewicht ist. erwähnenswert ist, dass gary thomas das teil angeblich spielen soll. der ton kommt dem von thomas auf kold kage sehr nahe (da gab's das teil noch längst nicht, aber so als idee)
4. warum matt? es gab nur dieses im angebot, und es sieht wirklich auch scharf aus. das goldlackierte gibt's natürlich auch. aber matt ist kitschig scharf. warum buffet das matte macht? zeutgeist? vintagelook? toneigenschaften dürfte es kaum haben, also optik. aber es ist ein hingucker. ich spiele es in meiner dorfmusik, alle mussten es mal ansehen und berühren, sogar die trompeter und hörner! der effekt ist sicher.
5. wie mache ich das????? :evil:

zusammenfassung: bei noch unklarem preis in ch, d und a gehe ich davon aus, dass es preislich eine tolle alternative zu den big 4 im profibereich sein wird. unbedingt mal anspielen, wenn die möglichkeit besteht. das originalmundstück ist allerdings nicht empfehlenswert.(meine meinung)

bei fragen oder anderen erfahrungen: meldet euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 05 Mär 2007 22:30 #33165

  • dasrotehaus
  • dasrotehauss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3

die fragen von jes bleiben zu beantworten; ich will es versuchen:
es geht ums tenor 400, nur damit das noch mal klargestellt ist.

1. ich habe knapp 1600$ bezahlt, der offizielle preis wird gegen 2900$ betragen. preise in d oder ch habe ich auch nicht gesehen. also, keine grosse hilfe.
2. das mundstück ist von david zagar, cool school, size 7,zu beziehen bei www.junkdude.com oder www.zagarsaxmouthpieces.com direkt aus australien. (david zagar wäre interessiert, in der schweiz eine vertretung zu haben, generalimporteur oder so. evt wäre d und a im boot aufzunehmen.)
3. sehr zufrieden, keine intonationsprobleme, ganzer range korrekt ohne ausreisser, klappen decken gut, mechanik stabil und schnell. der ton moderner als beim dynaction, aber eher dunkler als beim keilwerth sx 90r. das sax ist solid und schwer gebaut, eher schwerer als mein dynaction, das schon kein leichtgewicht ist. erwähnenswert ist, dass gary thomas das teil angeblich spielen soll. der ton kommt dem von thomas auf kold kage sehr nahe (da gab's das teil noch längst nicht, aber so als idee)
4. warum matt? es gab nur dieses im angebot, und es sieht wirklich auch scharf aus. das goldlackierte gibt's natürlich auch. aber matt ist kitschig scharf. warum buffet das matte macht? zeutgeist? vintagelook? toneigenschaften dürfte es kaum haben, also optik. aber es ist ein hingucker. ich spiele es in meiner dorfmusik, alle mussten es mal ansehen und berühren, sogar die trompeter und hörner! der effekt ist sicher.
5. wie mache ich das????? :evil:

zusammenfassung: bei noch unklarem preis in ch, d und a gehe ich davon aus, dass es preislich eine tolle alternative zu den big 4 im profibereich sein wird. unbedingt mal anspielen, wenn die möglichkeit besteht. das originalmundstück ist allerdings nicht empfehlenswert.(meine meinung)

bei fragen oder anderen erfahrungen: meldet euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 20 Apr 2007 11:00 #35112

  • JES
  • JESs Avatar
Moin Zusammen,
nachdem die Musikmesse in Frankfurt rum ist, hat einer nen Preis für das 400er Tenor,Alto,Bari in D? Ev. würde mich auch die 100er Serie interessieren für den Nachwuchs :).
Oder weiß jemand einen Saxshop im Raum OS/MS, in dem eines zu Probespielen/ev. Verkauf bereit steht?
Auf der Buffet-homepage steht zwar so ziemlich jeder Laden, daß heißt aber nicht, daß dort ein Instrument verfügbar ist sondern nur, daß sie irgendwie Buffet-Instrumente verkaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 20 Apr 2007 12:06 #35116

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
ich denke , ich habe was vom 1500 euro für das Tenor gehört. für alt und Bari keine Ahnung.

wo liegt OS/MS ??? :roll:

ich bekomme ein Tenor 400 in Juli zum testen.

da ich hier Chu, Zephyr , TK und Aristocrate habe, werde ich dann meine eigene Beurteilung machen können. aber erst in Juli, vorher wird der Händler nicht geliefert bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
67 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang