Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buffet Crampon heute

Buffet Crampon heute 07 Feb 2007 21:19 #31545

  • JES
  • JESs Avatar
Hallo,
nachdem ich ein altes BC SD mein eigen nennen darf habe ich mal rumgestöbert und festgestellt, he, die Firma gibt´s ja noch/wieder und die bauen auch Saxophone. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß sich die allgemeine Modellpalette eher auf den Einsteiger ausrichtet und nur ein Profi-Alto zu kriegen ist. Hat jemand Erfahrung mit den Instrumenten und wie soll es modelltechnisch bei BC weitergehen? Gruß JES
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 07 Feb 2007 21:36 #31546

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Das Buffet mit dem Kupfer-Korpus ist ein feines Instrument. Durchaus absolute Profiliga!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 08:16 #31560

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Buffet hat sich in den letzten Jahren auf Klarinetten, Oboen und Fagotte spezialisiert. Da das Unternehmen zum gleichen Konzern gehört, wie Keilwerth, sind zwischenzeitlich alle Sax - Produktionen zu Keilwerth gewandert. Auch das S3 Alto, mit Kupferkorpus wird zwischenzeitlich nicht mehr von BC produziert.
Auch das Schülermodell Evette gibts zwischenzeitlich von Keilwerth.

Was die Produktpalette Klarinetten etc. anbetrifft, ist BC wohl noch immer Weltspitze.

Die älteren Buffet Crampon Modelle, Super Dynaction, S1 bis S3 sind alles Top Hörner, die man gebraucht noch relativ günstig bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 09:52 #31567

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

Buffet und Keilwerth haben mitlerweile nichts mehr miteinander am Hut. Buffet vertreibt seit längerer Zeit jetzt direkt über Frankreich und nicht wie es lange war über Keilwerth/Schreiber.

Buffet hat wieder ein neues Schülerinstrument. Diese werden allerdings in China gefertigt. Ich habe mir aus Neugier eines von meinem Vertreter zeigen lassen. Nach dem anspielen musste ich sagen, gar nicht schlecht. Gute Ansprache und Intonation. Die Mechanik ist noch nicht so das feinste. Aber man kann es spielen.

Um mehr zu erfahren wie sich das Sax im Punkto Verschleiß verhält, habe ich eines als Mietinstrument eingsetzt. Das werde ich mir dann bei der nächsten Inspektion mal genau ansehen.

Zurzeit scheint es mir, es könnte eine günstige Alternative werden, da es vom ersten Eindruck sehr überzeugte und in einer Preisrchtung liegt, die unter der von Jupiter oder Yamaha ist. Zwar hätte man auch im momentanen Zustand nicht gleiche Qualität, aber dennoch ausreichen für das erste Spiel.

Genaueres erlaube ich mir aber erst zu sagen, wenn ich es nach einjährigem Einsatz wieder in den Fingern habe.

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 11:49 #31572

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
michat schrieb:
Was die Produktpalette Klarinetten etc. anbetrifft, ist BC wohl noch immer Weltspitze.

Auch die Oboen gehören zu den besten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 11:58 #31573

  • rawi
  • rawis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 35
Hallo,
hier ein neues Buffet-Crampon Tenorsax 400 (?) zu kaufen:

cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170076215943&rd=1&rd=1

Ist das das neue China-Modell? Sieht gut aus - Preis aber auch ola!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 12:01 #31574

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Also leider keine neuen »Prestige« :-(

Wird es die wieder geben?

Gab es eigentlich ein Prestige-Bariton und hat das mal jemand aus diesem Forum anspielen können?

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 12:18 #31577

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi rawi,

nein, dass ist nicht das günstige. Dieses Angebot bei Ebay ist die versuchte Kopie des Ref. 54. Das ist sozusagen das höherwertige Modell, der neuen Buffet Reihe.

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 19:57 #31606

  • JES
  • JESs Avatar
Hi ToKo, also nix gegen Produkte aus China, aber bei dem Namen Buffet Crampon erwarte ich eigentlich keine Schülerinstrumente sondern eher die Profiklasse in europäischer/französischer Qualität, sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung. Da bin ich von meinem SD einfach verwöhnt.
Nur wie sind die Aussichten, daß Buffet wieder den Anschluß an die Spitze findet? Innovativ waren sie in der Vergangenheit ja und m.E. auch eine erstklassige Alternative zu Selmer (MkVI) :-P , vielleicht etwas zu brav im Klang. Wer vertreibt die Instrumente in Deutschland und weiß vielleicht was?
Gruß JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon heute 08 Feb 2007 21:04 #31613

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Hi TOKO!!

toll deine Infos, wie gut daß Du uns mit heissen Infos futterst.

Ich wollte schon immer ein Ref 54 haben (ein gutes, kein Gurkes)

wenn das 400 serie dem Ref 54 auch nur ein bißchen ähnlich im Klang wäre (nicht nur optisch) würde ich schwach werden.
Bekommst Du auch Büffets TOKO? kommt das Modell auch zu Dir?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
70 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
296 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang