Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht?

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 14 Okt 2006 14:10 #25395

  • Firefly
  • Fireflys Avatar
Naja das mit dem Zoll werde ich einfach mal probieren. Ich bin auch schon 2 mal einem Strafzettel wegen Falschparken entgangen weil ich dem Pilizist erklaert habe, ich haette das Schild nicht gesehen und er daraufhin Mitleid mit mir hatte weil ich so zerknirscht wirkte.
Ich werds versuchen und wenn sie was beanstanden sage ich, es ist von meinem Dad der es nie gespielt und mir nun vererbt haette und bei der Ausreise haette mich einfach niemand auf das Formular hingewiesen, dann gucke ich zerknirscht und sage ich hab keine Ahnung, wie viel es wert ist. Oder so. Und das Mundstueck wird bis dahin bestimmt erhebliche Gebrauchsspuren aufweisen, da ich sehr oft und lange spiele. Egal.
Noch mehr Kommentare zum Jupiter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 14 Okt 2006 19:45 #25405

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
darf ich Dir einen echt guten Rat geben?

Sei hier 100% ehrlich wenn Du kommst. Auch ich war in den USA und kaufte dort und ging dann direkt zum Zoll, unaufgefordert.
Die WERDEN sehen daß dieses Sax nagelneu ist. Wenn Du lügst und die es Dir nicht abkaufen bekommst Du Ärger.

Zoll in Deutschland, klar mein Lieber. 4,2% um genau zu sein. habe schon oft bezahlt.

COLORADO JUPITER!

das obengenannte Modell IST definitv besser als das 767.
das Colorado ist aus Goldmessing. das heisst dass die Legierung aus Zink und hoher Anteil (höher als bei andere Modellen) KUPFER hat. Was der Klang weich und warm macht.

Die 400 euro Aufpreis wären MEHR als wert, und Du hättest 2 Jahre Garantie hier.
Damals, als ich in den USA kaufte zog ich die popo Karte, Gerät war defekt. Beim reklamieren (schon hier in Deutschland) hört ich das noch...

"Warum haben Sie nicht in Deutschland gekauft, wo unsere Geräte vor dem Verkauf auf Herz und Niere geprüft werden"?

Ja, das haben die Amis selbst gesagt. Also, ich war dann selbstschuldig, sagten die. Unverschämt, aber recht.

seitdem kaufe ich dort nur Vintages, das lohnt sich noch. aber neue Geräte?? Ich bitte Dich. Höre doch auf unsere Erfahrung und kauf es hier. Du hast mehr davon und brauchst die polizei nicht anzulügen, was sehr riskant sein kann.


Kauftipps?

Keilwerth EX 90 III (eine kanone)

Jupiter Colorado

Besser? dann Yanagisawa T 901 (höhere Wiederverkaufswert, aber schon recht teuerer als Jupiter)

machs gut und geniesst dein USA Aufenthalt, und sei Dir sicher...

Du hast kein Vorteil in dem Du da kaufst. Hier kannst Du noch Rabatt kriegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 14 Okt 2006 23:18 #25413

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also den Aufwand, ein Sax, was ich hier good old Germany für den selben Preis bekomme aus Amerika einzuführen würd ich auch nicht treiben!!! WOFÜR???

Und das Thema Gewährleistung und professionelle Hilfe bei dem Laden wo du gekauft hast (IN DEUTSCHLAND) ist auch nicht ausser acht zu lassen.

Und ich frag noch mal: Was meinst Du mit "In ein teuereres investieren"? Hast Du dann 3.000 Ocken über? Oder wieviel?

Solong
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 14 Okt 2006 23:52 #25415

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hab' ich gerade gefunden. Denke mit sowas bist Du besser bedient, als mit dem "Kick" 'nen Jupiter am Zoll vorbei nach Deutschland einzuführen.

cgi.ebay.de/Jupiter-Colorado-Altsaxofon-JP-769-RL-Goldmessing_W0QQitemZ170039138967QQihZ007QQcategoryZ84582QQrdZ1QQcmdZViewItem

Cheerio

<!-- editby -->

<em>editiert von: 47tmb, 14.10.2006, 23:55 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 14 Okt 2006 23:56 #25416

  • Firefly
  • Fireflys Avatar
Naja, wenn ich irgendwann "richtig" arbeite, werde ich auch mehr Geld uebrig haben, 3000 "Ocken", keine Ahnung, dass spielt doch jetzt gar keine Rolle. Ich verdiene im Moment 500 $ im Monat und kann mir eben kein Instrument fuer 2000 $ kaufen.
Ich hatte heute Unterricht und habe meinen Lehrer gefragt was er von Jupiter haelt und er meinte, die seien "rubish"; hat mir Cannonball empfohlen, doch leider finde ich keine Cannonball im Netz. Irgendwie sagt mir jeder was anderes.
Ihr koennt euch auch sicher sein, dass ich mir liebend gerne ein Keilwerth EX 90 III kaufen wuerde, doch es kostet 1600 Euro und ist schlicht und ergreifend zu teuer. Wie gesagt kann ich soviel nicht ausgeben, das sprengt mein Budget mehr als total. Wenn ich das Geld haette wuerde ich nichts lieber tun als mir ein Yanagisawa T 901 zu kaufen, darauf koennt ihr wetten, aber ich habe es nicht.
Und der Grund, warum ich ein Saxophon in den Staaten kaufen will ist der, dass ich hier nunmal lebe und nicht noch ein Jahr jeden Monat 40 $ abdruecken will. Ich bin zwar an Weihnachten 2 Wochen zu Hause, doch es ist eben Weihnachten und da stellt sich die Frage, ob ich es in diesen 2 Wochen hinbekomme, ein Saxophon auszusuchen und zu kaufen. Aus diesen Gruenden moechte ich ein Sax hier kaufen, nicht weil ich irgendwie bloed bin oder euren Rat ignoriere. Ich bin dankbar fuer das was ihr schreibt und wuerde es auch gerne beruecksichtigen. Aber aus genannten Gruenden faellt das nicht besonders leicht.
Vor allem weil mir eben jeder was anderes sagt. Ich wuerde ja fuer das Goldrush sparen wenn ich mir sicher sein koennte, dass es wirklich das Richtige ist. Aber nachdem mein Lehrer heute gesagt hat dass er sich auf keinen Fall ein Jupiter zulegen wuerde bin ich wieder am Zweifeln. Eine Investition von 1100 $ ist bei meinem Monatseinkommen nunmal nicht leichtfertig zu taetigen. Und wie gesagt ist es im Moment nicht meine Absicht, mir ein super teures, super gutes Instrument zu kaufen, das ich 30 Jahre lang spielen kann. Ich brauche ein Saxophon, das solide ist, vom Klang her gut, sodass man nicht die Lust verliert und eben die Qualitaet hat, die sein Preis verspricht. Wenn das so einfach waere, wie es klingt... :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 15 Okt 2006 00:04 #25417

  • Firefly
  • Fireflys Avatar
Keine Frage, das Goldrush sieht vielversprechend aus. Hier ist es nochmal:
www.thomann.de/de/jupiter_jp_769_rl_f_altsaxophon.htm
Mittelklasse Saxophon, Vollklingender Sound, saubere Intonation; das sind schlagworte, die mir wichtig sind. Aber wie gesagt weiss ich nicht, ob Jupiter insgesammt haelt, was es verspricht. Hat denn hier jemand ein Goldrush und kann etwas darueber schreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 15 Okt 2006 00:11 #25418

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hallo Firefly,
ich hatte mehrere Yamah (a25, Custom und yts275), hab dann für ein Jahr das Yanagisawa T991 gehabt, und bin nun seit einiger Zeit auf ein Jupiter 989 Artist umgestiegen und bin vom handling und Ton dieses Saxophons voll überzeugt. Laß dich nicht von diesem negativen Gequatsche beeindrucken. Auf jeden Fall spiel das Saxophon vorher an.
Was die Haltbarkeit angeht, ich spiel meine Kanne jetzt 9 Monate und es ist absolut nichts zu bemängeln.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 15 Okt 2006 00:33 #25419

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
ich verstehe nicht, warums nichts gebrauchtes sein kann? Halte die Augen offen und nimm was mit.
Für 600-700$ sollte doch ein ordentliches Instrument drin sein, oder?

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 15 Okt 2006 02:27 #25420

  • Firefly
  • Fireflys Avatar
Das Problem dabei ist, dass ich Anfaenger bin und somit nicht so recht entscheiden kann, ob das Gebrauchte sein Geld wert ist oder nicht, da ich manche Toene vielleicht noch nicht richtig gut spielen kann und es dann, wenn das Sax komisch klingt, entweder am Instrument oder mir liegt, was ich selbst nicht entscheiden kann. Auch koennte es sein, dass ich vielleicht Macken uebersehe die dann zwei Wochen spaeter zom Vorschein kommen. Und schlussendlich wuesste ich auch nicht, wo ich nach einem solchen Instrument sehen sollte. Ich will mir kein gebrauchtes Online kaufen ohne es vorher gespielt zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Haelt Jupiter, was der Verkaeufer verspricht? 15 Okt 2006 11:53 #25425

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also OK. Du bist nicht auf Uralub oder so in USA, sondern bleibst da länger.(Neue Info! :-D ) Dann macht es natürlich Sinn auch dort ein SAX zu kaufen. Du bist Anfänger und somit natürlich unsicher, was Qualität und "Zukunftsicherheit" angeht. :-? Das ist ok. Sind oder waren wir alle :-(
Dann in kurzen Worten meine JUPITER-Story:

Jupiter 764-769 auf Anraten meines SAX-Lehrers gekauft.
Als Anfänger ein bischen mit Blättchen rumprobiert (Ist die preiswerteste Möglichkeit :-) )
Nach einiger Zeit auf Anraten von SAX-Lehrer ein anderes Mundstück (Yamaha 5C) (¤27.--) Und - mein JAS klang besser!
(Weiter mit Blättchen experimentiert)
Irgendwann mal MEYER 5 in EBAY gefunden. Und - mein JAS klang besser
Daumenhaken von Tino Schucht ausprobiert. Und - mein JAS klang besser.
Habe jetzt gerade mein Meyer5 gegen ein Meyer G ausgetauscht weil: mein JAS....
Warte jetzt noch auf den Jupiter "Kupfer"-S-Bogen zum testen.

Will damit sagen: Fang erst mal an mit nem SAX, das zu Deinem Budget passt. Wenn es zu Deinen Fingern passt (und das ist das Wichtigste!!)und die Qaulität passt (Was bein den neueren Jupiters der Fall ist) kannst Du im Laufe Deines "Anfänger"-Daseins mit vielen recht preiswerten Detail-Änderungen an Deinem SAX und mit viel Üben (an DIR) am SOUND in alle Richtungen drehen und tunen!!

Also: Get it started!! ;-) ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang