Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keilwerth vs. Selmer

Keilwerth vs. Selmer 13 Jan 2007 13:06 #30015

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
Das mit dem Titel finde ich auch nicht prall!
Aber ich sage, ohne Komplexe (danke, ich bekomme viel Liebe zuhause), dass mein Trauminstrument eher ein Yanagisawa Silversonic als ein Keilwerth oder Selmer ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 13 Jan 2007 13:32 #30017

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
AxelMario schrieb:

...dass mein Trauminstrument eher ein Yanagisawa Silversonic als ein Keilwerth oder Selmer ist.

Weia, AxelMario, ich glaube, da bist Du nicht alleine..... :-)

Vor ein paar Monaten war mal eins für relativ kleines Geld (gemessen am neupreis) bei eBay. Leider hatte ich da gerade einen temporären monetären Engpass.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 13 Jan 2007 13:38 #30018

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
naranjo schrieb:
Statussymbol?Also ich weiss nicht, ich renne kaum mit meinem Sax rum und rufe"Hallo ich spiele Selmer..."

*LOL* Watt bis du denn für einer? Wenn du das ernst meinst, ändere doch mal deine Signatur...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 13 Jan 2007 20:50 #30046

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
naranjo schrieb:
Was ist euer Problem?????
Solche Beiträge hat es in diesem Forum mehr als genug!
Immer wieder von denn Nicht-Selmer/Keilwerth-Besitzer initialisiert!
Anscheinend seit Ihr nicht so glücklich, über eure noch so tolle Instrumente?
Jetzt sogar schon mit falschen Thementitel?
Wird nichts von Yamaha geschrieben-ohhhhhh welch ein Frust!Da kriegt man ja richtig Minderwertigkeitskomplexe?
Zu wenig Liebe zu Hause bekommen oder was?
Zu teuer?Geh arbeiten, wie andere auch!
Statussymbol?Also ich weiss nicht, ich renne kaum mit meinem Sax rum und rufe"Hallo ich spiele Selmer..."
Also ich wäre froh und ich spreche sicher auch für andere, wenn Ihr eure Themen richtig und ehrlich betiteln würdet.
Lasst uns Selmer/Keilwerthbesitzer unsere Instrumente spielen und erleben, wie wir es für richtig halten und lasst eure aufgestauter Frust, irgendwo anders raus!Sollte niemand über eure Saxmarke schreiben,liegts vielleicht daran, dass es kein Schwein interessiert?

:evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x :evil: :evil: :-x

1) Der Titel hatte genau das erreicht was er sollte: Aufmerksamkeit!! Find' ich gut

2) Ich gehe arbeiten, wie andere auch (Deine Bemerkung finde ich anmaßend.)

3) Dennoch ist mein Budget für Freizeit (und somit Musik) begrenzt. (Freue Dich, wenn das bei Dir anders ist!!)

4) Habe "nur" ein Jupiter und durchaus keinen Frust. (Dein Artikel erweckt jedoch in mir den Eindruck, dass er von jemand gefrustetem oder verärgerten geschrieben ist)

5) Ich halte die kritiklose Markengläubigkeit in JEDEM Lebensbereich für unerträglich.

6) EIn Selmer ist doch nicht deswegen für jemanden das bessere SAX, wiel es ein Selmer ist, sondern wiel es für genau diesen Menschen das beste ist.

7) Jemand anderes empfindet FÜR SICH ein Keili, ein Yam, ein Yani, ein Conn, ein Martin, ein Dolnet, ein Buescher, ein Kohlert oder ich weiß nicht was für das Beste. Ist doch prima!

8) Und dann gibt es sicherlich auch Menschen, die sich aus welchen Gründen ein ¤ 6.000.-- Sax nicht leisten können oder wollen obwohl sie GUT verdienen.

9) Ach ja, noch eins. Mich interssieren Artikel über andere Marken sehr wohl und ich glaube nicht, dass ich ein Schwein bin


REMINDER:
Musik macht Spaß

<!-- editby -->

<em>editiert von: 47tmb, 13.01.2007, 20:52 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 03:55 #30077

  • Naranjo
  • Naranjos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Mich interessieren auch anderen Marken.

Aber ich mache keine anderen Marken schlecht!

Dass ist der springende Punkt.

Ich weiss zBsp.die Yamaha Custom, sind Spitzen Instrumente,ein bisschen für mein Geschmack, zu wenig Blaswiederstand, trotzdem gute Instrumente.

Ein Ref 54 kostet ca. ¤3800.- ungefähr genau soviel kostet ein Yamaha Custom der Meisterklasse und dass Spitzenprodukt der Keili.

Also woher nimmst du diese falschen Angaben wie ¤6000.- nicht mal ein Mark VI kostet soviel im Handel!
Selmer Mark VI? Why not?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 10:51 #30086

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
naranjo schrieb:

Also woher nimmst du diese falschen Angaben wie ¤6000.- nicht mal ein Mark VI kostet soviel im Handel!

Gehst Du z.B.zu mike duchstein findest Du folgend Angebote:

24 SELMER Mark 6 , Nr. 85.500 , kaum noch Lack , US-Type , Bogen mit Ser.-Nr. , hoch F , technisch guter Zustand , inkl. Koffer 6380,- ¤ inkl. Koffer Bilder & Info

25 SELMER Mark 6 , Nr. 98.308 , "Soloist Modell" mit 3 zusätzliche Trillerklappen , hoch Fis , 75% orig. Goldlack , große Gravur , inkl. Koffer 6500,- ¤



Informiere Dich bevor Du anderen Leuten Falschangaben unterstellst, gelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 13:57 #30107

  • Naranjo
  • Naranjos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Sorry, ich wusste nicht dass es in Deutschland nur ein Saxophon-Händler gibt und dass er nur zwei 5-Digis Mark VI hat, ist auch traurig.
Übrigens das MarkVI für ¤3580.- muss nicht unbedingt schlechter sein.Selmer kann man nicht nur auf 5Diggis Mark VI reduzieren.
Probier mal ein Ref 54 etc....

Liebe Grüsse
Selmer Mark VI? Why not?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 14:07 #30110

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Habe nicht behauptet, es gibt nur einen Händler!!

Du fragtest:
Also woher nimmst du diese falschen Angaben wie ¤6000.- nicht mal ein Mark VI kostet soviel im Handel!

Ich habe geantwortet. That's it. Nix falsche Angabe.

Wobei es sicher noch mehr SAXe für 6000.-- und mehr gibt. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 16:01 #30118

  • chris/bw
  • chris/bws Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 28
für 6300¤ kannste dir auch ein inderbinnen zulegen^^
sollen auch top hörner sein leider noch keins angespielt werder MK VI nich Inderbinnen.
Ich kann bisher auch nicht verstehen warum alle auf Selmer rumhacken! Eigentlich kosten ja alle Profimodelle der anderen Firmen genau wie die Selmers! Ich mag eben den Selmer ton! Ich habe davor mit nem Selmer Super Action halbes Jahr gespielt (geliehen, testweiße vom Verein), und für mich stand fest ich will als eigeninstrument auch ein Selmer! Jetzt Serie 3! Mich überzeugt Selmer, sind gute langlebige Instrumente. Habe auch ein Keilwerth SX90 angespielt ergonomisch ned so der hit! Selmer war eben mein Favorit!
Und jetzt? Bin ich ein schlechter Mensch heb ich mich von der Masse ab? Dem anderen gefällt eben ein Silver Sonic und mag garkein Selmer! Das ist doch Jacke wie Hose, das wichtigste man hat Spaß mit seinem Instrument und ist zufrieden mit Ton, Intonation und Handling!
Achgja habe zuvor 4 Jahre auf nem Yamaha 425 alt sax gespielt und ich fand es total geil!
gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth vs. Selmer 14 Jan 2007 16:38 #30121

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Dieter Bohlen fährt einen Ferrari....

....interessiert das jemanden?

Das ist doch Jacke wie Hose, das wichtigste man hat Spaß mit seinem Instrument und ist zufrieden mit Ton, Intonation und Handling!

...so soll es sein. Egal ob von xxx oder yyy!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang