Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues bei ebay

Neues bei ebay 11 Feb 2006 20:07 #14668

• Herbi
  • Herbis Avatar
  • Sopran
schön daß die zwei Bieter schon mehrfach gewarnt wurden ( auch von mir) ,nur für die erste Generalüberholung zum probiern, warum nicht :roll:
Jedenfalls wird er sich ander Tricks überlegen müssen und liest hoffentlich gelegentlich saxwelt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 11 Feb 2006 20:11 #14670

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich hab, den Verkäufer nun auch für das Amati angeschrieben und aufgefordert das Angebot zu beenden.

Auch dies Foto ist von Saxwelt und ist nicht mit dem verkauften Instrument übereinstimmend.

Weiterhin habe ich Ebay informiert das hier Absichtlich irreführende oder betrügerische Bezeichnungen verwendet werden. Leider gab es keine passendere Beschreibung dazu.

Ich mache alle darauf aufmerksam, das Saxwelt für alle Fotos das Nutzungsrecht hat. Und das Urheberrecht beim jeweiligen Eigentümer liegt. Die Nutzung von Artikeln und Bildern ist im Rahmen des Urheberrechtes für reine private Verwendung gestattet.

Wer aber meint, mit Bildern von Saxwelt irgendwelche dubiosen Angebote bei Ebay einstellen zu müssen hat ein Problem. Ich widerrufe in solchen Fällen sofort die erlaubte Nutzung zu privaten Zwecken schriftlich. Ab diesem Zeitpunkt handelt es sich dann bei der Weiternutzung um einen Verstoss gegen geltendes Recht.

Saxwelt distanziert sich von solchen Angeboten ausdrücklich.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Neues bei ebay 11 Feb 2006 23:10 #14678

• eduard
  • eduards Avatar
Hallo,
sicher ist es richtig hier auf falsche oder unrichtige Angebote beim großen Auktionshaus hinzuweisen. Jeder der sich so intensiv wie die meisten hier mit dem Thema beschäftigt empfindet es als mehr oder weniger versuchten Betrug wenn die Angaben zur Sache nicht oder teilweise nicht richtig sind.
Nun ist es aber so das nicht alle über ein ausgeprägtes Fachwissen verfügen und sich behelfen in dem sie andere Quellen bemühen.
Das muss meiner Meinung nach nicht immer in böswilliger Absicht geschehen!
Ich rede nicht von dem letzten hier diskutierten Fall, ich möchte nur mal zur Vorsicht mahnen.
Man ist schnell mit Kritik und Unterstellungen.
Bitte lasst uns nicht typisch deutsch sein und gleich alles genauestens kontrollieren und beobachten und lasst uns um der Gelassenheit Willen nicht anfangen als "Behörde der letzten Instanz" hier als Denunzianten zu fungieren...

Bitte keine Saxpolizei!!

Ich möchte auch mal darauf hinweisen das ich persönlich nicht davon überzeugt bin das die Saxwelt Gemeinschaft (Community) sich selbst einen Gefallen tut indem sie sich als "Stiftung Saxtest" profiliert. Siehe Test Billigsaxophone
Das, ich betone es besonders, ist kein Angriff gegen Personen oder ähnliches.
Ich finde das es für die Liebhaber und Freunde dieser schönen Instrumente nicht nötig ist Marktmacht aufzubauen indem sie sich zur entscheidenen Instanz macht...
Ich hoffe das meine Meinung als solche verstanden wird...
Gruß Mario

<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 11.02.2006, 23:11 Uhr</em><!-- end editby -->

Neues bei ebay 11 Feb 2006 23:25 #14680

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

Im Prinzip gebe ich dir Recht Mario.

Aaaaaaber :-)

Der Gute Mann ist bereits von mir aufmerksam gemacht wurden bitte die Bilder von Saxwelt nicht für Beschreibungen zu nutzen wenn nicht genau dieses Instrument zum Verkauf steht.

Kein Problem wenn dabei steht Abbildung ähnlich oder kein Originalfoto oder villeicht Bilder stammen von einem baugleichen Instrument.

Er meinte aber dann prompt eine weitere Auktion einstellen zu müssen.

Bezgl. Saxtest: Ist zwar ein anderer Thread aber kurz. Es geht hier nicht um Stiftung Saxtest oder den Aufbau irgendwelcher Marktmacht. Sondern die Beantwortung der Frage, "Sind Saxophone bis ¤ 500,-- als Anfängerinstrument tauglich oder besser als Zweitinstrument für fortgeschrittene Spieler". Denn die Allerwenigsten haben eines davon in Händen gehalten. Und wer ein Schrottinstrument gekauft hat wird es selten zugeben.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Reeds-Shop

Neues bei ebay 11 Feb 2006 23:27 #14681

• ppue
  • ppues Avatar
Ich hoffe das meine Meinung als solche verstanden wird...

verständ vollkommen und tute in das gleiche Horn mit Namen 'Gelassenheit' (was ein wunderschönes). Ich wollte mich ursprünglich auch garnicht mit dem Recht der urigen Heber befassen, sondern nur etwa-ige Bieter vor falschem Bilde warnen.

Neues bei ebay 12 Feb 2006 11:13 #14696

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Genau, ich halte es auch nicht für klug, gegen "endgegner" wegen Urheberrechtsverletzung vorzugehen. Das wird sich sowieso erledigt haben, wenn die Auktionen vorbei sind. Dass das Angebot dieses Herrn nicht seriös ist, ist wohl jedem klar geworden. Besonders dreist finde ich, dass er jetzt das Weltklang mit einem Keilwerth-Foto verkaufen will. Aber wer darauf reinfällt, hat doch selbst Schuld, oder?

Viele Grüße

Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Neues bei ebay 12 Feb 2006 11:23 #14697

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Hiho,

Es geht hier niemand gegen irgendwen wegen Urheberrechtsverletzung vor. Schon gar nicht Saxwelt :-) Saxwelt hat in den meisten Fällen kein Urheberrecht. Ich bin nur dazu verpflichtet darauf aufmerksam zu machen das bei Nutzung der Bilder von Saxwelt das Urheberrecht des Eigentümers der Bilder verletzt wird.

Was würdet ihr sagen wenn eure Fotos die ihr auf Saxwelt einstellt nun plötzlich bei Ebay auftauchen und dort euer Instrument verkauft wird? Z.b Das Bass von Alf oder das Mark VI von Mario stehen plötzlich zum Verkauf :-O

Wenn also mit Bildern von Saxwelt Schindluder getrieben wird, bin ich da. Es reicht einfach einen Vermerk anzubringen, dass die Bilder nicht dem Origianl entsprechen und von saxwelt sind. Fertig. Dann ist doch alles OK und jeder weiß bescheid.

Gruß
Smatjes

P.S.
Im übrigen hat sich das erledigt, die Auktionen sind nun ohne Bild neu eingestellt.
ReedsShop

Neues bei ebay 12 Feb 2006 14:33 #14708

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
, dass er jetzt das Weltklang mit einem Keilwerth-Foto verkaufen will. Aber wer darauf reinfällt, hat doch selbst Schuld, oder?
Das sehe ich etwas anders , Wo ich mein erstes Sax gekauft habe hatte ich noch nie von Weltklang gehört!
Und auch nicht von Saxwelt! ;-)

Neues bei ebay 12 Feb 2006 16:11 #14713

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Stimmt genau!
Deswegen war ja ppues Hinweis, dass die Fotos nicht stimmen, goldrichtig, und Smatjes Hinweis an den Verkäufer, er möge sie entfernen, da sie von Saxwelt geklaut seien, auch!
Da sind wir uns doch alle einig, oder?

Und wenn hier solche Warnhinweise erscheinen, sind wenigstens die geschützt, die die Saxwelt kennen.

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Neues bei ebay 12 Feb 2006 18:27 #14721

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
Eben, wofür haben wir denn unsere kleine Familie hier????

auch wenns mich in diesem speziellen Fall nicht betrifft, bin ich sehr dankbar dafür, und wenn ich was sehe poste ich auch, dann kann jeder entscheiden, was er mit der Info anfängt oder weitere infos hier im Forum abfragen. Das ist das was ich als Gegenleistung für all die hilfreichen Informationen zurückgeben möchte.

weil sonst funtionuckelt das hier nicht!

liebe Grüße

hens
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
70 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
89 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
180 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: