Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues bei ebay

Neues bei ebay 14 Jan 2006 00:46 #11990

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Hallo Steffi

" . . . . schwer wiegt die LAst der Bedenkenträger". in diesem Falle möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Und muß diese Bedenken auch auf den Beitrag von Casaxo beziehen.

Es kann im Amerikanischen System, in dem wir nun einmal leben nicht sein, daß für ca 300¤ Qualität geliefert wird (manche Menschen nennen dieses System auch schlicht und ergreifend "Kapitalismus").
Wie Alf schon sehr richtig bemerkte: eine Generalüberholung ist bei dem Verkaufs-Preis niemals wirtschaftlich darstellbar, es handelt sich somit um ein "Wegwerf-Saxophon". Aber vielleicht gibt es ja auch Idealisten, auch bei ebay, die es sich zum Ziel gesetzt haben, für den ganz schmalen Geldbeutel brauchbare Instrumente anzubieten, die es Wert sind, ein Mehrfaches ihres Neupreises für eine Generalüberholung auszugeben.
Frage diesen Anbieter doch einfach mal, ob er dazu bereit ist, Dir ein Instrument unverbindlich zum Testen zuzusenden. Ohne jegliches ebay-Gedöns, einfach auf Vertrauensbasis - aber bitte ohne "Reinigungskosten". Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Das war der erste Vorschlag.

Der zweite:

Überlege Dir doch bitte mal, ob Du Dir selbst nicht ein Instrument für Schüler als Leihinstrument zulegen willst. Ich kenne eine Geigenlehrerein, die sieben Geigen hat, die sie regelmäßig talentierten Schülern zur Verfügung stellt, bis diese sich selbst ein Instrument zusammengespart haben. Ähnlich verfahren manche Harfenlehrerinnen. Und ein mir gut bekannter Sax-Lehrer sucht gerade ein "Verleih-Instrument" für seine Schüler.

Wenn das Budget (wirklich) so schmal ist - ich weiß wohl, es gibt diese Fälle - dann müssen andere Wege gefunden werden, dann ist jeder Euro mindestens doppelt soe viel wert, will also auch doppelt sooft umgedreht werden. Also müssen da andere Wege gefunden werden.

LG BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 01:28 #11997

  • Hermes
  • Hermess Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 22
Barijerry schrieb:
(...)
1. Es kann im Amerikanischen System, in dem wir nun einmal leben nicht sein, daß für ca 300¤ Qualität geliefert wird
(...)
2. Frage diesen Anbieter doch einfach mal, ob er dazu bereit ist, Dir ein Instrument unverbindlich zum Testen zuzusenden. Ohne jegliches ebay-Gedöns, einfach auf Vertrauensbasis - aber bitte ohne "Reinigungskosten".
(...)

Zu 1.: Stimmt schon, aber entsprechende Angebote werden ja primaer aus anderen Systemen heraus gemacht (was ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil herausstellen will).
Zu 2. Einen sehr aehnlichen Gedanken hatte ich auch, naemlich: ein Instrument an ToKo zum Saxwelt-Review. Wenn die Qualitaet so gut ist, braucht sich der Anbieter nicht zu scheuen...

Wuerdest du das machen, ToKo? Wuerde dein Nachbar das machen, Casaxo?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 01:37 #11998

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Hermes . . . . aber entsprechende Angebote werden ja primaer aus anderen Systemen heraus gemacht . .

was für andere Systeme bitte? Ich sehe da keine! Und der Olymp ist weit . . .

BJ

PS: dafür aber die Sklavenarbeit in ferne Länder verlagert.
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 01:58 #11999

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Barijerry
Na dem chinesischen System.

@Hermes
Ich würde Toko ins Auto packen und wir würden hinfahren und uns die Saxe vor Ort anschauen. Da der Verkäufer in HH sitzt ist das ja nicht soooo weit weg. Er braucht uns nur einladen und wir kommen vorbei. Toko würde mitkommen :-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Neues bei ebay 14 Jan 2006 02:30 #12002

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Steffi,

wäre dies nicht was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7380959425

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 09:21 #12005

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

klar würde ich so etwas ansehen, einschätzen und mein Uteil abgeben. Für solche Berastungen bin ich nun mal auch da, nicht nur ;-) , aber auch :lol: !

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 12:14 #12018

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
so eine optik geistert im netz unter dem namen schumann sax herum - die anzeige sah auch aus wie die echten schumann anzeigen ...

ich würde mal sagen , für showbands ( parteiveranstaltungen etc. :-) ) ist es wichtig eine ganz altes instrument zu haben , aber das letzte beste hemd mit manschettenknöpfen .

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 12:44 #12024

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich bin dem ersten Vorschlag von Barijerry nachgegangen. Zuschicken ist nicht drin aber Anspielen vor Ort schon. Da Hamuburg für mich eine extreme Entfernung (von Solingen aus) darstellt fällt diese Option leider für mich aus. Aber vielleicht finden ToKo und smatjes ja wirklich Zeit, diese fragwürdigen Saxes mal anzuspielen :-)

Der zweite Vorschalg quasi 2. Sax zum Verleihen klingt gut. Ich habe sogar noch ein Yamaha 62er hier, was ich bis jetzt noch nicht verkauft habe.

Jedenfalls nochmal vielen Dank. Im Prinzip bin ich ja auch der gleichen Meinung "Instrumente immer vorher anspielen und nicht die Katze im Sack kaufen" aber ich wollte wohl noch 15 zweite Meinungen ;-)

Viele Grüße, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 18:36 #12038

  • melnick
  • melnicks Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 14 Jan 2006 23:22 #12063

  • slowjoe
  • slowjoes Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 1
melnick schrieb:
Kleine Ebayträumerei,
leider schon zu Ende, aber hat was...
[

Ui, auch ein "Ladyface"!

SlowJoe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
88 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
86 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
308 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 505 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang