Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues bei ebay

Neues bei ebay 13 Jan 2006 10:58 #11916

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Hallo liebe Leute,

einer meiner Schüler (Anfänger) möchte ein Alt - Saxophon kaufen, kann aber nicht mehr als 270 ,- ¤ ausgeben. Beim Stöbern habe ich einen Verkäufer bei ebay gefunden, dessen Saxophone viel versprechend klingen. Da ich aber weiß, welches Risiko bei ebay besteht wollte ich mal fragen, ob es jemand unter Euch gibt, der/die mit diesem Anbieter und dessen Instrumente erfahren gemacht hat oder allgemein, was Ihr davon haltet.

Hier der Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7380715941&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß, Steffi









<!-- editby -->

<em>editiert von: Stefie, 19.01.2006, 17:44 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:11 #11919

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Stefie,

ohne das Sax jetzt in der Hand zu haben möchte ich folgendes mal dazu sagen.

270,00 ¤ ist nicht viel Geld für ein Saxophon, für jemanden der nicht viel Geld hat aber eine Menge! Dennoch ....

270,00 ¤ für ein neues Instrument an dem,

1. der Hersteller etwas verdienen möchte
2. der Verkäufer etwas verdienen möchte
3. Beim Bau Materialkosten etc. anfallen

Frage: Was meinst Du, steckt dann da wirklich noch viel Qualität dahinter? Gerade bei dem ganzen Zubehör was da mit zukommt?

Es wäre schön, wenn Dein Schüler ein Instrument bekommt, mit dem er anfangen kann, so sehe ich es doch aber auch als notwenig, dass er mit einem Instrument die qualitative Basis bekommt, dass er auch dabei bleibt und nicht aus Frust über ein nicht richtig funktionierendes Instrument das Saxophonspiel aufgibt. Das wäre dann nämlich ein viel größerer Verlust.

Meine Meinung, auch wenns weh tut, er soll ein bischen länger sparen und sich dann ein vernünftiges Instrument aussuchen. Kein Profisax, aber eines, was ihm das Spiel erleichtert und auf Dauer den Beanspruchungen standhält.

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:13 #11921

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Hallo Steffi,

das ist mit Sicherheit so ein Asien-Import, so wie auch in den entsprechenden threads beschrieben. Es ist auch kein besonders günstiger Preis, sondern der übliche. Es kann passabel sein, aber auch schlecht. Ich würde die Finger davon lassen und mit etwas Geduld mal auf ein gebrauchtes Jupiter oder Yamaha warten. Da weiß man was man hat, und der Wertverlust bei Wiederverkauf ist lange nicht so hoch! (Nach zwei Jahren bekommt man für eine solche "Chinatröte" vielleich gerade mal die Hälfte wieder, und später generalüberholen lohnt nicht, eine neue ist billiger. Also: wenn sie mal nicht mehr geht, nur noch Dekorationswert, Motto: "Mein erstes Saxophon..."

Gruß Alf

Hach, da war ToKo schneller als ich. Aber wir sind ja zum Glück der gleichen Meinung!

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 13.01.2006, 11:17 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:20 #11924

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Hallo ToKo & Alf,

ja, das habe ich mir schon gedacht. Welche Anfänger - Instrumente sind denn empfehlenswert, dessen Preis/Leistungsverhältnis stimmt? Und wo finde ich die?
Denn das Problem ist, dass mein Schüler bis vor kurzem ein Leihinstrument hatte STAGG 77SA, es jedoch nicht kaufen konnte und aus diesem Grund wieder abgeben musste. Nun sitzt er schon seit fast einem Monat ohne Instrument da.

Gruß, Steffi





<!-- editby -->

<em>editiert von: Stefie, 13.01.2006, 11:22 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:23 #11925

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Hallo Steffi,
der Link funktioniert nicht .

Gruß
Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:28 #11926

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also, die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Dort wo aber nicht positiv bewertet wurde wurde die Qualität der Instrumente bemängelt.

Wie Toko schon sagt.
In Deutschland ist es für diesen Preis nicht einmal möglich das Material zu bezahlen. Ohne Rückgaberecht nach einer eingehenden Prüfung durch einen Fachmann (Lehrer/Holzblasi) würde ich dringend raten die Finger davon zu lassen. Räumt dir der Verkäufer ein Rückgaberecht ein kannst du es prüfen lassen, das kostet so ca. 10,-¤ und ist eine lohnenede Investition.

Aber immer dran denken, in der Regel gilt, du bekommst was du bezahlst.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:28 #11927

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Stefie,

an Neuinstrumenten kann ich empfehlen, Yamaha, Keilwerth oder Jupiter, wobei ich persönlich mehr zu Jupiter tendiere.
Das Starterseit 769DJ steht zurzeit meines Erachtens mit im besten Preisleistungsverhältnis.
Ich höre immer wieder das die Expression mitlerweile auch ganz gut sein sollen. Hatte aber schon lange keines mehr in der Hand. Früher mochte ich sie nicht, heute müsste ich mir ein neues Urteil bilden, dass werde ich auf der Musikmesse in Frankfurt tun.

Liebe Grüße,

Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 11:31 #11929

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Epression, Yamaha, Jupiter, aber die kosten auch entsprechend mehr auch als gebrauchte.

Wenn er geschickt ist und du im beim Justierne helfen kannst oder bei euch jemand ist der ihm helfen kann, käme villeicht auch ein gebrauchtes zu überholendes in Frage. Aber selbst dabei kommt er schon hart an die Grenze des von dir angegebene Limit oder gar drüber.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 13:42 #11947

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
können Sie mit unserem Saxophon gleich von Beginn an so schön wie möglich spielen.
Herrlich nicht?
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues bei ebay 13 Jan 2006 15:57 #11960

  • casaxo
  • casaxos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
Hallo Stefi,

ich bin auch Anfänger und habe lange überlegt, welches Instrument ich mir für meinen schmalen Geldbeutell kaufe. Ich hatte zunächst mit einem Yamaha YTS 275 geliebäugelt. Durch Zufall bin ich auf meinen Nachbarn gestoßen der Instrumente über ebay verkauft. Seine Marke (Chaconne): www.merengue-mo.de/.

Diese Instrumente sind auch schon von einigen Mitgliedern aus dem Forum gekauft worden. Sie sind alle zufrieden. Ich möchte mich nicht an den Diskussionen über China-Importe äußern.

Ich bin sehr zufrieden und mache als Autodidakt gute Fortschritte. Nur das Mundstück habe ich gegen ein Yamaha 5C ausgetauscht. Selbst der Verkäufer empfahl mir, eine neues Mundstück zu kaufen.

Ich kann die Instrumente von diesem Verkäufer (sehr seriös!) empfehlen. Auch die vorherigen Käufer sind zufrieden, denn ich habe mit einem vor dem Kauf Kontakt aufgenommen. Die Qualität stimmt.

Gruß casaxo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang