Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern?

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 16:22 #92445

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
So etwa?

Was denkt der durchschnittliche Neuuser, wenn er sich in einem Forum anmeldet?
"Was könnte ich denn schreiben, was könnte ich denn schreiben, hachgott, was könnte ich denn schreiben ...... Ach, ich bin ja zufällig Inhaber einer Firma, die Pflegeprodukte für Instrumente herstellt, da linke ich doch mal grade auf ein neues Reinigungsmittel von mir!"
Remember Joe Cocker
Letzte Änderung: 11 Jul 2010 16:22 von RainerBurkhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 11:36 #92467

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
RainerBurkhardt schrieb:
So etwa?

Was denkt der durchschnittliche Neuuser, wenn er sich in einem Forum anmeldet?
"Was könnte ich denn schreiben, was könnte ich denn schreiben, hachgott, was könnte ich denn schreiben ...... Ach, ich bin ja zufällig Inhaber einer Firma, die Pflegeprodukte für Instrumente herstellt, da linke ich doch mal grade auf ein neues Reinigungsmittel von mir!"

Moin!

@ Rainer

Nee, das ist zu einfältig und unterstellt pauschal eine totale Absicht!

Neue User stöbern im Forum, oder stöbern weniger, lesen die Nutzungsbestimmungen,
und melden sich dann an!

In den Nutzungsbedingungen unter 3a/ 3. steht das:

A )
Weder in Chats, Foren noch in Kommentaren oder anderweitig Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Chats, Foren und Kommentare zu irgendeiner Art gewerblicher Tätigkeit zu nutzen. Insbesondere gilt das für die Veröffentlichung von »0900/01379/0180«-Rufnummern zu irgendeinem Zweck.

Und Realität und in diesem Thread steht das:

B )
Moderatoren und Admins von Saxwelt (Mos, Pue, Jerry, Toko, Nanni, slotsmand, vrouw) erhalten Werbung als Gegenleistung für Ihre Hilfe in der Saxwelt. Nicht alle nutzen diese, daher gibt es dann auch von mir schon mal einen Hinweis auf deren außersaxweltliche Tätigkeiten.


Wenn ein User vorher im Forum stöbert, stößt er auch auf diese direkte Werbung die für einige erlaubt ist, was er aber wie gesagt nicht wissen kann, weil es nicht in den Nutzungsbestimmungen steht!

Und damit wird ein Neuuser der sich mit seinem Saxspiel und auch noch mit einem Endorser-Video vorstellen möchte, grundsätzlich auf dem linken Fuß erwischt.

Es sei denn, er kennt die Feinheiten der Umschreibung und Betitelung, die es dann abschwächen und akzeptierbar machen!

Mein Vorschlag:

Teil B mit in die Nutzungsbedingungen zu integrieren!


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 12:15 #92469

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
ein Nutzer, der die Nutzungsbedingen liest und dann auf Werbung stößt, der denkt sich entweder
- "diese Werber werden wohl demnächst eins auf den Deckel kriegen"
oder
- "wenn die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen dürfen, dann darf ich das auch"
ersteres wäre im Sinne der Forumsregeln (und im Sinne des gesunden Menschenverstandes) korrekt, zweiteres nicht

ein Nutzer, der die Nutzungsbedingungen nicht liest, der wird auf den Absatz B überhaupt nicht stoßen, auch wenn er dort eingefügt wird
unterstellt pauschal eine totale Absicht!
Einem Nutzer, der den Namen einer Pflegemittelfirma trägt und in seinem Einstandsposting nichts zum Thema Saxophonspiel erzählt, sondern auf seine Pflegemittel hinweist, unterstelle ich in der Tat diese Absicht. Und zwar nicht pauschal, sondern konkret.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 12:59 #92470

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
ein Nutzer, der die Nutzungsbedingen liest und dann auf Werbung stößt, der denkt sich entweder
- "diese Werber werden wohl demnächst eins auf den Deckel kriegen"

Eben nicht, wenn sie vom Betreiber im gleichen Thread unterstützt wird, bzw. der Betreiber es selbst reinsetzt!

Dann denkt man dass es hier locker gesehen wird! ;)
ein Nutzer, der die Nutzungsbedingungen nicht liest, der wird auf den Absatz B überhaupt nicht stoßen, auch wenn er dort eingefügt wird

Was ist das für ein Argument?

Die Tatsache dass man etwas nicht liest, würde ja im Umkehrschluss die Nutzungsbedingungen überflüssig machen!

Unter dem Motto: Warum essen, man wird doch wieder hungrig! :laugh:

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 13:04 #92471

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Die Nutzungsbedinungen braucht man, damit man sich notfalls darauf berufen kann.

Die Vorstellung, alle User hätten diese gelesen und verstanden ist (freundlich ausgedrückt) realitätsfremd.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 14:08 #92477

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Die Vorstellung, alle User hätten diese gelesen und verstanden ist (freundlich ausgedrückt) realitätsfremd.

Das ist der entscheidende Faktor bzw. die entscheidende Tatsache weshalb es Versicherungs- und Geldhaie gibt! :angry:

Was aber nicht bedeutet dass man Leute gegen eine Laterne laufen lässt! ;)

Außerdem sprach ich davon, wenn einer es liest, dann findet er zwei verschiedene Sachverhalte vor! ;)


LG Hans
Letzte Änderung: 12 Jul 2010 14:17 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 16:56 #92481

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also sind wir doch mal ehrlich.

Ich melde mich an und stelle mich vor.

Da sieht dann ungefähr so aus:

Titel: Ich bin der neue
Ich bin 40, 2 Kinder meine Hobby sind .....


Das ist dann eine Vorstellung wie, zumindest, ich sie erwarten würde.

Titel: Firma
Ich bin Endorser und spiele ein Firma hier ein Video wo ich das Modell xyz spiele.


Das ist Werbung und nix anderes. Kein Angaben zur Person. Das einzige was hier falsch ist, ist das Unterforum. Hier wäre das Forum Hersteller --- Andere richtiger gewesen. Wo er aber eine gleiche Entwicklung gegangen wäre.

Letztlich entscheiden wir, ob es Werbung ist oder nicht. Unabhängig davon ob sich User wegen Werbung beschweren. Denn wir drücken auf den Button zum löschen oder schließen, womit wir entscheiden, ob wir der Meldung der User beipflichten oder eben nicht.

Für diesen konkreten Fall.
Die Firma bzw. dessen Geschäftsführer ist genaustens unterrichtet was in der Saxwelt geht oder nicht. Dies wurde und wird von der Firma hin und wieder mal ignoriert. Dann greifen wir ein. Firmen die das nicht wissen, schreibe ich direkt an und erkläre was geht, wie das geht und was eben nicht. Dann wissen sie es. Das wird dann in aller Regel akzeptiert. Wird das ignoriert lösche oder schließe ich eben.

Das braucht nicht in die Nubs, die ich dann ständig ändern müsste und somit alle User ständig den Nubs zustimmen müssten. Wenn's auch nur konkludent ist.

Den Nubs stimmt jeder mit Anmeldung zu. Sicher haben die wenigsten sie gelesen. Sie dienen mir jedoch immer als Sicherheit um auf Sie zu verweisen und mich von evtl. Ansprüchen Dritter freizuhalten. Wie Rainer schon richtig bemerkte.

Immer dann, wenn etwas nicht den Nubs entspricht, erhält derjenige ein PM oder Mail von mir, in der ich das nochmal erkläre. Dann ist in der Regel gut. Reicht das nicht, erkläre ich es auch nochmal und oft auch ein drittes Mal, dann ist aber Schluss.

Also, auch wer die Nubs nicht liest bekommt sie, sofern nötig, in Auszügen von mir erklärt. Hier läuft also niemand gegen Laternen oder Wände.

Und würde ich das zu eng sehen, würde ich auch gar nicht länger darüber diskutieren. Denn alleine diese Diskussion ist ein Werbethread par excellence für die Firma :-) Ist aber ok. Evtl. zeigt sie sich ja mal erkenntlich :-).

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 18:53 #92485

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Smatjes!

Aber wirklich mal ehrlich:

Das hier ist auch Werbung, nix anderes, allerdings erlaubte!

saxwelt.de/index.php/de/home-topmenu-17/treffen-konzerteetc/85236-filmpremiere-ars-vitalis.html

Und wenn ein neuer User das auch macht, weil er glaubt dass es hier locker gesehen wird, dann läuft er nach meiner Meinung unweigerlich gegen eine Laterne!

Denn mit dem ersten Beitrag ist der Start schon missglückt! :(

Eine nachträgliche Erläuterung macht ja einen missglückten Start nicht rückgängig.


Jeder der sich hier anmeldet um ein bisschen Werbung zu machen, wird unweigerlich in diese Missverständnis –Falle tappen! :S

Und da meine ich, es ist nicht allein die Schuld des betreffenden User´s!

Es hat geregnet....lecker! :)


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 19:05 #92486

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Och mensch, jetzt isses doch mal gut!

Ja, dein Lieblingsdiskussionsparter macht hier Werbung für sein Video und der darf das.
Ja, jeder andere der das macht, kriegt eine Laterne ins Kreuz und fällt der ewigen Verdammnis anheim.
Und ja, wir werden alle sterben! ALLE! Spätestens in 80 Jahren.

Lass Smatjes das doch so handhaben wie er es für richtig hält. Er hat es schon ausreichend oft erklärt was und wie und warum er es macht.
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 12 Jul 2010 19:26 #92488

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Hans, jeder darf hier Werbung für eigene Veranstaltungen machen. Es hat noch nie einer verboten. Was willst du? Dafür ist der Kalender da und eine Rubrik Konzerte. Ja, es wird noch ärger, in der Rubrik Konzerte wird sogar für fremde Musiker geworben. Auch das ist erwünscht.

All das entspricht nämlich keiner kommerziellen Werbung. Ein Endorser, der als erstes sein Produkt zur Schau stellt, bevor er hier bekannt ist, betreibt kommerzielle Werbung.

Sicher ist die Grenze nicht immer klar zu ziehen. Wir haben Glück, einen Admin zu haben, der mit Fingergefühl die Sachen so fein zu trennen vermag.

Ich habe versucht, ganz sachte auf den Werbeversuch hinzuweisen. Ich denke, der User hatte den Hinweis verstanden. Wir hätten die Sache nonchalant vom Tisch gehabt, wenn nicht dieser Aufschrei der Entrüstung gekommen wäre.

Ich bin dafür, auch diesen Thread zu schließen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
82 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1840 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang