Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern?

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 10 Jul 2010 22:48 #92410

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Smatjes!

Sternchen? Das sind doch Extreme! :blink:

Meine Intension ist eine Verbesserung für das Forum, für DICH!


Wenn alles so toll ist, und man bloß nichts machen sollte, alles so lassen!

Wenn man das nicht braucht, dann schließe ich mich der Masse an!

Null Problemo! :)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 10 Jul 2010 22:59 #92412

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Möchte trotzdem noch kurz darauf hinweisen, dass diese durchaus in sich stimmige und begründbare "Werbepolitik" und deren Handhabung -wenn sie auch sinnvoll und nachvollziehbar ist-unter Umständen für jemanden,der sich neu in der saxwelt anmeldet auf den ersten Blick nicht direkt zu entschlüsseln ist! Ruft man die Startseite der saxwelt auf wird man direkt von diversen Werbebannern angeplinkert--dass das beispielsweise die reizende mos ist,die auch als Moderatorin tätig ist oder die entzückende Firma "Jupiter",die für den Werbeplatz eine Gegenleistung erbringt..usw....die Hintergründe dessen kann man im ersten Moment ja noch garnicht erfassen.
Wie gut und sinnvoll, dass man die Neuankömmlinge dann freundlich darauf hinweisen kann. :)


HWP-Zitat:
(............)
Sorry, ich kann es nicht schlimm finden wenn ein Endorser mal ein bisschen Werbung macht, wenn so einige gewisse Saxophonfirmen wahnsinnig oft benannt werden, aber nicht mehr als einen feuchten Händedruck rausleiern!
(.........)

Sorry,Hans,dass ich Dich in Auszügen zitiere,ich weiss,das ist nicht so ganz korrekt,aber wollte genau diesem Satz gerne beipflichten.

Schönen Abend noch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 10 Jul 2010 23:13 #92413

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Erfahrungsberichte von Usern sind wichtig. Dabei ist es selbstverständlich, dass auch Namen genannt werden, sonst ergäbe der Erfahrungsbericht auch keinen Sinn. Unter Berücksichtigung, dass alles subjektive Wahrnehmungen sind, deren Allgemeingültigkeit durchaus umstritten sein kann/ist, bietet sich dem unbedarften Leser die Möglichkeit, sich eine (eigene) Meinung zu bilden. Aufdringliche Werbung für ein Produkt, dass das, wofür es angepriesen wird, nicht bringt, entlarvt sich ohnehin von selbst. Und gute Produkte verdienen es, bekannt gemacht zu werden.
Ich sehe daher in dieser Diskussion eigenlich kein Problem, denn es lässt sich jedes posting früher oder später durchschauen.

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 10 Jul 2010 23:59 #92417

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
...für jemanden,der sich neu in der saxwelt anmeldet auf den ersten Blick nicht direkt zu entschlüsseln ist! Ruft man die Startseite der saxwelt auf wird man direkt von diversen Werbebannern angeplinkert--dass das beispielsweise die reizende mos ist,die auch als Moderatorin tätig ist oder die entzückende Firma "Jupiter",die für den Werbeplatz eine Gegenleistung erbringt..usw....die Hintergründe dessen kann man im ersten Moment ja noch gar nicht erfassen.

Das mag sein aber diese Firma weiß es.

Darüber hinaus kennen sich 90% aller Firmen soweit aus, dass es Werbung nicht umsonst gibt. Auch nicht im Internet. Sie versuchen es dennoch immer wieder. Sie wissen, dass sie eine Erlaubnis benötigen. Auch die allermeisten der User wissen, Werbung kostet. Sie ist einer der größten Wirtschaftszweige mit einem der größten Budgets wenn ich mich nicht Irre. Man möge mich verbessern wenn das falsch ist.

Auch ein Endorser weiß das: Siehe Definition zu Endorser auf Wikipedia Er ist sogar dafür da ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 02:35 #92422

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
smatjes, ja klar,ich versteh Dich,Du hast andere Erfahrungen und ne ganz andere Verantwortung als ich z.B., musst Du ein komplettes Forum managen und hast Deinen Erfahrungshintergrund, auch mit "dieser speziellen Firma" offenbar :dry: , während ich mich unbefangen einfach so im Forum bewegen,Informationen "saugen" und mich "erfrischen" kann :) :)

Die Frage ist ja vielleicht: "Misstrauensvotum" versus "Vertrauensvorschuss B)" oder so ähnlich....

Das ist aber auch z.T. eine Mentalitätsfrage--kann man nicht ausdiskutieren :) Muss man ja auch nicht....weil es für Dich andere Sachzwänge/Prioritäten gibt in Deiner Eigenschaft hier. Ist klar.

Hmmm,aber an den profitgierigen Endorser schlechthin mag ich nun auch nicht glauben,sorry,da bin ich zu sehr "Frohnatur" und ich halte alles für möglich,auch Missverständnisse :) und Ausnahmen ;)

Was ich noch sagen wollte ist von der hessischen Hitze absorbiert worden,also einfach nur LG und gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 02:47 #92423

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin nochmal!

Ich habe nicht davon gesprochen das Werbung das Forum überlastet!
Ich sprach von der `freien Radikalen`!

Jene `freie Radikale` die ungezügelt und in leicht anderer Form den Bankencrash verursacht hat, was aber immer die Kleinen zu tragen haben!

Einige Fakten:

Werbung durch die Erfahrungs u. Beschreibungsberichte in Foren ist direkt mit der Kaufentscheidung verbunden, und viel weniger, weil der Endorser XYZ gerade diese Marke spielt!

Auf einen professionellen Spieler, kommen ca. 4000 Amateur und Hobbyspieler!

Es gibt auch sehr sehr viele Leser, die keine User sind, und auch die haben ihre Kauforientierung nach diesen Berichten ausgerichtet!

Eine Saxophonfirma die massiv benannt wird, benötigt ja keine Werbung im Forum, weil es automatisch in einem Forum geschieht! (Teufelskreis!)

Seit dem Bestehen von Saxophon Foren, ist der Markt merklich explodiert!

Wer Werbung schaltet, der benötigt Marktanteile, wer es nicht nötig hat, weil er genügend benannt wird, braucht auch nix schalten! (Teufelskreis)


:blink:


Sich zusammensetzen und eventuell mal eine Strategie entwickeln, mehr habe ich nicht vorgeschlagen! :)

Wenn man aber meint, da kann man nix machen es ist halt so, oder es ist gerade so schön kuschelig, bitte alles belassen, da kann ich gut mit leben!
Mariko schrieb:Hmmm,aber an den profitgierigen Endorser schlechthin mag ich nun auch nicht glauben,sorry,da bin ich zu sehr "Frohnatur" und ich halte alles für möglich,auch Missverständnisse und Ausnahmen

Das sehe ich ähnlich! :)
Hatte heute 40,5° und am Arbeitsplatz im Wintergarten 58°! :S


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 06:14 #92424

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das ist kein Banken- oder Börsencrash sondern nur Werbung. Jeder wird sich sein Bild machen. Wird es nervig oder entscheidet jemand der Mods das ist zu viel des guten ist es unerwünschte Werbung. Saxwelt muss nicht an jeder Firma patizipieren und wird das auch nicht. Jeder kann aber an Saxwelt patizipieren. Das ist ok so.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 09:46 #92425

  • hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 10
hallo smatjes,

ich empfinde deine vorgehensweise hier als seeehr human.

wenn ich mir anschaue, wie drüben z. b. solche sachen gehandhabt werden, kann ich da schon einen unterschied erkennen.

übrigens ist für mich das ausschlaggebende argument, eine kaufentscheidung für mein expression 4000 zu treffen, die kompetenz, hilfsbereitschaft und erfahrung des endorsers gewesen.

von ansprechbarkeit bei problemen, hinweise für lösungen, will ich bei r... gar nicht reden. abgesehen davon, daß er für jeden ein offenes ohr hat, ist r... bemüht, auf die probleme des einzelnen einzugehen, will sagen, du stehst nicht im regen. vorbildlich.

ist das hier auch so?

gruß
hanjo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 10:44 #92433

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
HWP, was stellst du dir hier vor: ein Saxofonforum, in dem wir nicht über Saxophone sprechen?

Ich habe im entsprechenden Frettchen geschrieben;
Ja, und eine gute Werbung für das Süstem 54. Sorry, gerade auf dem falschen Fuße erwischt.

Damit war doch alles gesagt, witzig und so, dass er merken konnte, dass es ein wenig zu viel Werbung war. Hier wird doch nichts verboten und auch nicht alles über feste Gesetze geregelt. Seien wir doch froh, dass wir frei schreiben können und von Fall zu Fall beurteilt wird, ob das so OK ist.

Und wenn auf der Eingangsseite nicht klar wird, wie man werben kann oder eben nicht, dann sollte es nun klar sein oder wird entsprechend wieder diskutiert. Außerdem kann man fragen.

Dem Nächsten, der so einen unglücklichen Einstieg erwischt, werde ich es genau so freundlich, mich selbst entschuldigend, sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werbung, bitte noch mal die Feinheiten erläutern? 11 Jul 2010 15:41 #92443

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!
Moderatoren und Admins von Saxwelt (Mos, Pue, Jerry, Toko, Nanni, slotsmand, vrouw) erhalten Werbung als Gegenleistung für Ihre Hilfe in der Saxwelt. Nicht alle nutzen diese, daher gibt es dann auch von mir schon mal einen Hinweis auf deren außersaxweltliche Tätigkeiten.

Das ist auch O.K.!

Aber der neue User der meint, hier ist es erlaubt, wird immer einen schlechten Start hinlegen, weil er vorher nicht wusste dass es nur für einige erlaubt ist!

Kein User ist heiß darauf einen schlechten Start hin zu legen, er ist aber bzgl. Werbung auch implementiert!


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
72 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
298 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang