Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie"

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 08:41 #40479

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So der erste Beitrag ist da.

Ich hab mal den Namen rausgenommen und die Datei umbenannt. Hier bei mir leigt ne Excel-Tabelle mit der richtigen Zuordnung.

Somit bleibt der Beitrag anonym und man kann schon mal was hören.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 09:33 #40482

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hmm... es ist ein(e) Tenorsaxophonist(in). 8-)

Technisch ist es schon ziemlich gut gespielt, auch einige Obertöne wurden gespielt. Somit wurde ein großer Tonumfang ausgenutzt. Der Ton selbst ist auch ziemlich gut (ich habe den Eindruck, dass Tenorsaxophonisten grundsätzlich gerne mit Subtone spielen, wenn"s in die tiefe Lage geht).

Bei der Bewertung fände ich es gut, wenn man nach Kategorien bewerten könnte wie:
  • Schwierigkeitsgrad
  • Ton
  • Melodischer Verlauf

So ist das aber auch schon in Ordnung.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 12:13 #40489

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
@Smatjes: Kann das sein, dass man das Stück nur hören kann, wenn man eingeloggt ist? (Ja, eingeloggt geht"s jetzt). In dem Zusammenhang: Mir ist aufgefallen, dass ich einige Hinweise zur Bedienung der neuen Saxwelt nur deshalb nicht nachvollziehen konnte, weil ich nicht eingeloggt war. Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich mich nur einlogge, wenn ich auch posten will, ist ja auch immer mit ein wenig Aufwand verbunden. Vielleicht solltest Du noch mal kritisch prüfen, was für Gäste und was für Registrierte gedacht ist. Bespielsweise steht die praktische Info über die Threads, die man in der letzte Woche verpasst hat, jetzt wohl nur noch den Eingeloggten zur Verfügung? Das nur als kleine Anregung, weil ich vermute, dass Du die Gäste vielleicht ein wenig abschrecken könntest mit Bedienungshinweisen, die die dann gar nicht nutzen können.

@alle
Wow, der erste Beitrag ist einigermaßen frustrierend insofern, als ich nicht wüsste, wie man damit als Hobbybläser noch konkurrieren sollte. Vielleicht sollte es auch mal ein Gewinnspiel geben für die, die am wenigsten können, aber den größten Mut zeigen. So eine Art "Eddie the eagle for saxophon"-Preis (Eddie war so ein Skispringer, der nichts konnte, aber dann bei der Olympiade Sieger der Herzen wurde) ;D
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 12:41 #40490

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
@Smatjes: Kann das sein, dass man das Stück nur hören kann, wenn man eingeloggt ist?

Wo ist denn der Link zu dem Stück? Eingeloggt bin ich!

Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 12:47 #40492

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 12:49 #40493

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
[...] Ich habe mir das so angewöhnt, dass ich mich nur einlogge, wenn ich auch posten will, ist ja auch immer mit ein wenig Aufwand verbunden. Vielleicht solltest Du noch mal kritisch prüfen, was für Gäste und was für Registrierte gedacht ist. [...]

Ja, das hatte ich auch festgestellt (z.B. kann man als Gast die Bilder in den Threads nicht sehen), und ich verhalte mich auch so.
[...] Wow, der erste Beitrag ist einigermaßen frustrierend insofern, als ich nicht wüsste, wie man damit als Hobbybläser noch konkurrieren sollte. [...]

Ja, das ist schon eine hohe Messlatte, lediglich den melodischen Verlauf würde ich etwas geringer bewerten. Aus diesem Grunde finde ich eine differenzierte Bewertung sinnvoll. Trotzdem möchte ich das noch nicht bewerten, weil man ja nicht weiss, was noch für Überraschungen kommen...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 12:54 #40494

  • pharoah
  • pharoahs Avatar

Wie komme ich denn dort zu fuß hin?

Irgendwie habe ich das System der neuen Saxwelt noch nicht kapiert.


Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 13:11 #40496

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
@pharoah:
In Smatjes" eingehenden Beitrag in diesem Thread ist ein Link.
Auf der Seite, zu der verlinkt wird, gibt es viel zu lesen und mindestens zwei weitere Links. Der zweite Link (glaube ich) führt zu der Seite, die ich in meinem vorherigen Beitrag als Antwort auf deine Frage angegeben hatte.

Ein flexibel und individuell eizustellendes System hat leider auch den Nachteil, dass man sich damit erneut beschäftigen muss. Mir gefällt aber die Flexibilität und Individualität. Ich muss sagen, dass Smatjes doch zum größten Teil vieles verständlich geschrieben hat.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 13:13 #40497

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Wenn ich über Galerien/Interviews - Videogalerie gehe sehe ich nichts von der Datei. Erst wenn ich hier dann über HOME gehe bin ich angekommen. Soll das so sein?

Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 14 Jul 2007 13:24 #40498

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
@pharaoah:
Ich schätze, du meinst mit "HOME" den Link, wenn man direkt auf "Galerien/Interviews" klickt (und nicht auf die "ausfahrenden" Untermenü-Einträge).
Hmm... In anderen, vorhandenen Galerien/Kategorien wie Saxophone, Mundstücke, Videogalerie oder Saxophonisten wäre es auch schwer inhaltlich einzuordnen, von daher macht es in meinen Augen schon Sinn, dass es nicht zugeordnet ist.

So etwas könnte man aber eher dort diskutieren:
http://saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=3762.msg40474#new
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 548 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang