Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie"

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 22:42 #40382

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Ich höre auch einen halbtaktigen Wechsel:

||: Fmaj7 Dm7 | Gm7 C7 :|| das ganze 16x und zum Abschluß wieder die Tonika! (klingend!!!!)


Ich bin gespannt auf eure Improvisationen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 22:44 #40383

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Das sollte wohl ein Turnaround mit halbtaktigen Wechseln sein.

//:1 6 /2 5:// Das wird dann 16 mal wiederholt.

Ich hör da eher so eine 8-taktige Form mit turnaround nach 8 Takten. Jedenfalls hör ich das Schlagzeug in dieser Form ;D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 07:18 #40388

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also ich find die Idee klasse!! Besten Dank!!!!

Hoffentlich machen viele mit und überwinden mal ihr "ichtraumichnicht"

Wir hatten ja schon öfter die Initiative, unterschiedlich Interpretationen zu einem Playbck zu sammeln. Vielleicht, nein hoffentlich klappt es ja mit diesem Anreiz.

Cheerio
Jürgen

PS
Die CDs sind übrigens echt kllasse!


PPS
Werden die Einsendungen "anonym" oder mit Einsender eingestellt?
(Eigentlich auch egal) 8-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 07:35 #40389

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Bloozer schrieb:
Ich hör da eher so eine 8-taktige Form mit turnaround nach 8 Takten. Jedenfalls hör ich das Schlagzeug in dieser Form

Die Form hat 32 Takte. Das ist eine häufig benutze Form, die oft mit dem Aufbau AABA einher geht. In einer AABA-Form haben wir vier Teile zu je acht Takten.
Tolle Beispiele sind "I Got Rhythm" und "Scrapple From The Apple", "Line For Lyons" oder "April In Paris". Das sind typische AABA-Formen. Dadurch erklärt sich auch das Verhalten des Schlagzeugers nach acht Takten :-)
Dieses Stück hier ist tatsächlich eher eine Übung.
Viele Grüße und viel Spaß!
Christian

PS. Da hier nicht wirklich ein B-Teil kommt kannst du es auch als achttaktige Form nehmen, die vier mal wiederholt wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 08:40 #40393

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Werden die Einsendungen "anonym" oder mit Einsender eingestellt?

Ich würde mal sagen anonym. oder was denkt ihr.

Dadurch kann sich keiner durch die Person die dahintersteckt "irritiert" fühlen. Entweder ich schalte die Stücke sofort frei. Dadurch könnten andere sich inspiriert fühlen, oder ich schalte allesamt am 31.07 Frei.

Was meint ihr?

Ich bin für Anonym und sofort freischalten.
Wir hatten ja schon öfter die Initiative, unterschiedlich Interpretationen zu einem Playbck zu sammeln. Vielleicht, nein hoffentlich klappt es ja mit diesem Anreiz.

Jepp, leider nur mit mäßigem Erfolg, hier bietet sich aber nun die Möglichkeit, legal  gemafreie, hochwertige Titel zu nutzen und endlich einen Vergleich anstellen zu können ohne das man sich Sorgen machen muss " Ist das jetzt erlaubt?" Ich bin sehr froh das sich ein Label zu diesem Gemafreien Schritt entschlossen hat. Ich hoffe die verdienen sich dumm und dämlich mit dem Verkauf dieser CD"s und bleiben dann auch Gemafrei.

Hier haben alle Spielbegeisterten nun die Möglichkeit und die Grundlage das Thema Spielen auf Saxwelt auszureizen bis zum geht nicht mehr. Wenn sie denn wollen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 09:22 #40396

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
"anonym und später freischalten" kann andere nicht "beeinflussen". So könnte ich mir vorstellen, das die Ergebnisse interessanter werden könnten. Das ist so eine Überlegung...

Andererseits könnte eine vorherige Freischaltung inspirieren, Ideen oder Anregungen geben. Wer nicht möchte, dass man von ihr/ihm "abhört", kann dann immer noch spät einstellen. ;D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 15:12 #40406

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
Dann muss ich ja meine Vögel rausstellen, sonst bin ich nicht anonym >:( ;D.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 15:27 #40407

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hehe, stimmt, Livia. 8-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 12 Jul 2007 23:54 #40422

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also ich hab" da heute mal so ein wengale zu versucht und festgestellt, 90 Sekunden sind nicht wirklich lang :-\,
Aber ist ja für diesen Zwek ok!!!

Aber mal "blöde" Frage: Darf man mehrere Einspielungen einspielen? :-[ Wenn nicht, muss ich mich gegen 4 oder 5 für mich gute Ideen entscheiden :"(.

Aber wenn"s die Speileregel ist, ist es halt so :-D

Cheerio
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 13 Jul 2007 00:55 #40423

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Man wird immer wieder vor Entscheidungen gestellt die das Leben beeinflussen. Dies ist eine! 8-)

Eiinen Beitrag um die CD"s zu gewinnen und einen für die Sparte Humor.

Macht nach Eva Zwerg = 2 maximal.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang