Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie"

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 13:37 #40346

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Z-Mann
Du klickst auf Datei hochladen, wählst deine Datei auf deinem Rechner aus . Weiter . Nun noch das richtige Album (ist derzeit nur ein öffentliches da) und weiter. Anleitung dazu auf der Gewinspielseite oder in den FAQ unter Saxweltintern.

Wer sich absolut zu alt oder zu jung oder weiß nicht was zu .... fühlt. Kann mir die Datei auch per Mail schicken. Dann aber bitte im Betreff Saxwelt- Gewinnspiel, Im text euren Benutzernamen, Den Titel eues Beitrages und ob ihr in der KAtegorei Improviation mitmachen wollt (Gewinn bis zu 5 CD) oder Humor (Gewinn eines von 3 Hägerbüchern von LateNite)

Ich denke die Leute brauchen eine Weile bis das Stück aufgenommen und abgemischt ist.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 16:15 #40354

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Tschuldigung, ich bin harmonisch nicht so bewandert,

ich zähle im playalong 32 Takte. Welche Form hat das playalong? Die Kadenz hat 5 Akkorde, wie sind die formal aufgeteilt, damit sie in die 32 Takte passen?

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 16:41 #40355

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Bloozer,

du hörst die Stufen (der Titel nennt sie ja) im Bass.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 18:09 #40359

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Bloozer, wenn mich meine altersschwachen Ohren nicht täuschen, spielst Du einfach so:


F / Dm7 / Gm7 / C7 /

Ein Großbuchstabe (Akkord)= ein Schlag
Ein Schrägstrich= ein Schlag
Großbuchstabe+Schrägstrich=halber Takt
ganze Zeile=zwei Takte

Die Zeile ist also zwei Takte lang. Wenn Du 32 Takte gezählt hast, müsste die Zeile also 16 mal kommen. Nicht viel, da fange ich gerade an, warm zu werden ...

Wenn Du mit den Tönen der F-Dur-Tonleiter spielst, kannst Du erstmal nichts falsch machen.
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 18:11 #40360

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ups, Bloozer, wieso hat die Kadenz fünf Akkorde? Spiel einfach nur vier, das reicht auch ;-)
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 18:17 #40361

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Kann mir die Datei auch per Mail schicken.
Das nenne ich mal "ne Dienstleistung ... :-D

Werden die Files nacheinander eingestellt, oder per Stichtag alle gleichzeitig? Halt, kann nur nacheinander sein, weil"s ja jeder selbst machen kann. Daher anders gefragt: Wo schaue ich da nach - unter Galerien/Interviews, und dann?
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 19:18 #40366

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
ZMann, so alt siehst du doch gar nicht aus auf dem Avatar-Foto. ;-)

Auf der Seite, die Smatjes eingangs erwähnt:

http://saxwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=122

gibt es einen Link "Hier kommen eure Dateien rein". Wenn Ihr dann da drauf klickt, kommt Ihr auf diese Seite:

http://saxwelt.de/images/Galerien/thumbnails.php?album=457

Da ist bereits von einem Benutzer "willi" ein Bild, ein Cover, hochgeladen worden.
Dann klickst du auf "Upload File" und kannst die Datei aus deinem Dateisystem durch Browsen wählen und auf "Weiter" bzw. "Continue" klicken (die Sprache kann man mit Klick auf einer der zig Landesflaggen ändern).

Das Irritierende ist jetzt, dass da steht "1 Uploads waren erfolgreich."
Hier könnte man denken "jo, das war"s", aber hier muss man auf "Weiter" bzw. "Continue" klicken.

Wie es weiter geht steht aber auch auf dieser Seite unten unter "Anleitung zum hochladen der Datei." mit schönen Screenshots und roten Markierungen und Kästchen:

http://saxwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=122

Ihr müsst nur das richtige Album "Saxwelt-Relaunch Gewinnspiel" auswählen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Naja, zumindest hast du ein Händchen für Harmonien, ZMann. 8-)
Der Titel der Datei sagt zwar irgendwas mit I VI II V I in F, aber da das zyklisch ist, hast du I VI II V. Es fängt mit der I an und hört mit Takt 33 auf der I auf.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 19:35 #40370

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hallo z-mann und Billy, also 1 6 2 5 1 macht doch keinen Sinn, es müsste 3 6 2 5 1 sein, besser wär allerdings 4 7 3 6 2 5 1, also ne Voll Kadenz, natürlich kann ich immer klingend F nehmen, aber das ist nicht sehr reizvoll.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 19:51 #40371

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Bloozer, ich gehe davon aus, dass das einfach nur eine "Übung" für eine VI II V I Kadenz über F-Dur ist, über die man länger spielen kann, um diese Kadenz in die Finger und ins Ohr zu bekommen, mehr nicht.
[...] Natürlich kann ich immer klingend F nehmen, aber das ist nicht sehr reizvoll.
Ja, weil du doch eh nur tonleitereigene Akkorde hast.

Für Anfänger ist das schon reizvoll, wenn sie nicht mit"m Abakus die Töne zu den Harmonien ausrechnen müssen.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Saxwelt Gewinnspiel gestartet *** Achtung ergänzte Peise und Kategorie" 11 Jul 2007 21:01 #40374

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!

Das sollte wohl ein Turnaround mit halbtaktigen Wechseln sein.

//:1 6 /2 5:// Das wird dann 16 mal wiederholt.

Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, höre ich mal genau nach, auf meinem Rechner höre ich eh nur verzerrtes Geschepper.

Grüße!
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 492 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang