Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Heute den ganzen Tag gesaxt

Heute den ganzen Tag gesaxt 05 Jan 2013 18:33 #111095

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Wulf,
kaum stellst Du was ins Netz und schon geht die Sonne auf. Da kommen sogar Morgenmuffel auf Drehzahl und tanzen.

Ganz großes Kino, würde ich so kaufen!

Schönes Wochenende

Gruß

André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heute den ganzen Tag gesaxt 05 Jan 2013 19:48 #111097

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
Uiii, ganz schön viele Spuren, ja.
Jimmibends Einwand habe ich verstanden. In meiner bescheidenen Praxis des Homerecordings kenne ich das auch, hätte es nur nicht so genau benennen können. Ist mir aber auch ein wenig zur Regel geworden, dass ich nach ein paar Tagen nochmals reinhöre und meistens korrigiere, wenn ich wieder Distanz habe.

antonio

Heute den ganzen Tag gesaxt 05 Jan 2013 20:50 #111100

• Ohrenquäler
  • Ohrenquälers Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 5
Hallo Wuffy,

das war nochmals ein richtiger Aufheller in der diesigen Athmosphäre der Rheinebene, bevor ich am Dienstag meine Nasenscheidewand operieren lasse und wohl eine Sax - ferne Zeit vor mir habe...

Grüße
Ohrenquäler

Heute den ganzen Tag gesaxt 05 Jan 2013 21:24 #111101

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Hallo am Abend...bin's nochmal,

Danke für die weitere Blümchen und ich hatte noch einen kleinen Bericht zum gespielten Sax angekündigt:

Mit einem 56 Euro-Schnäppchen kann man ja so einiges machen ohne größere Gewissensbisse, wenn halt mal was daneben geht und auch ein Totalschaden wäre nicht so tragisch.

Man kann sich schraubermäßig daran austoben, kann löten-schleifen-bohren-biegen-polstern-federn-filzen-korken-und-und-und.....eben das ideale Übeobjekt.

Los ging die Aktion beim Putzen des S-Bogens, mit dem Entdecken eines feinen Haarrißes an der Unterseite des Bogens,

Je mehr ich putze, je mehr sah man auch den Riß deutlicher und an einer Stelle konnte man sogar eine Rasierklinge reinstecken (siehe Foto)

Also hat anscheinend die Schmutzpatina den Riß noch einigermassen versteckt und abgedichtet.

Provisorisch erstmal ein paar Wicklungen Tesakrepp drumgewickelt und die Sache war wieder dicht und das Bundy nach ein paar schnellen Handgriffen schon erstaunlich gut
spielbar.

Nachdem aber nun an dem armen Patienten lange genug herumgedoktort war, konnte ich nicht mit ansehen, wie das Hörnchen ungenutzt rumlag und habe die Zeitgunst der letzten Tage zu einem Rundumschlag genutzt. und fertig gemacht, was noch zu machen war.

Der S-Bogen erhielt ein aufglötetes Messing-Pflasterchen über dem Riß und zur Verstärkung und dann wollte ich noch alles entlacken und ein Natursax.

Pustekuchen.....nix ging, mit Lack runter. Was an meinem Bari so gut ging, hier keine Chance. Da gibt es wohl gewaltige Unterschiede bei den Einbrennlacken.

So....dann ritt mich der Teufel und ich suchte in Keller und Garage das Sandstrahlzubehör von meinem Kompressor und ein Eimerchen feinen Quarzsand hatte ich auch noch glücklicherweise.

Innerhalb einer starken Stunde war das Sax bestrahlt, sämtlicher Altlack, Dreck und Lötüberstände fein säuberlich verschwunden....Radikalkur aber Sax natura.:-)

Zwar ziemlich gewöhnugsbedürftig, plözlich so eine mattierte Oberfläche, aber es hat was und sieht nun wieder um Klassen besser aus als vorher.

Die vernickelten Klappen wieder drauf, alles feineingestellt und am nächsten Tag mal ordentlich geübt und ein halbfertiges Stück, mit dem ich bisher nicht so glücklich war nochmal komplett mit dem Strahlesax aufgenommen.

Nachfolgend noch ein paar Bildchen meiner Freizeitgestaltung nach Weihnachten, die Sounddemo habe ich ja bereits verlinkt...es wird sicher nicht die letzte bleiben...auf dem Strahlesax. :-)

Schönen Abend und LG

Wulf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax

Reeds-Shop

Heute den ganzen Tag gesaxt 07 Jan 2013 14:40 #111144

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Und nochmal Hallo ind die Runde,

...möglicherweise nervt ja langsam der Fred, aber ich habe die Anregung von Jimmy gerne angenommen und bin nach etwas zeitl. Abstand nochmal über den Mix.

Sax war eindeutig zu dominant, habe es runde -5db runtergenommen und mehr in die Band zurückgemischt.

An dem Synthezizer die Tiefenstafflung reduziert und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.....man meint ja, immer noch was zu finden...kann aber auch manchmal viel verschlimmverbessern, desto länger man daran rumschraubt.. Mehr mache ich deshalb nicht mehr.

Nur immer schade, daß die starke Komprimierung von Youtube den tatsächlichen Sound des CD-Formates noch so verhunzt.

Hier die Endversion..und damit abgehakt und auf zu neuen Baustellen.

Angenehmes Summerfeeling mit vorfreudigen Grüssen auf Sonne, Strand und Meer....oder auch nur Baggersee :-)

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 07 Jan 2013 14:42 von Wulf.

Heute den ganzen Tag gesaxt 07 Jan 2013 17:08 #111151

• saxer66
  • saxer66s Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 2
Lieber Wulf,
ich muss sagen, toll gespielt! Und ich muss es wissen denn ich war der Gewinner deiner complete works auf 5CD's in der Adventskalender Verlosung!!!
Deine Scheiben laufen seeeeehr oft bei mir!
Bist ein toller Musiker!
vielen Dank nochmal für deine gesammelten Werke
lg
Thomas

Heute den ganzen Tag gesaxt 07 Jan 2013 18:55 #111154

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
Lieber Wuffy,

habe ja so vieles von Dir, aber diese Interpretation ist Dir ausgesprochen gut gelungen. Sie hat viel individuellen Ausdruck und Dein Spiel kommt auch gefühlt von Innen heraus.

Super - der Sommer kann kommen :laugh:
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Heute den ganzen Tag gesaxt 07 Jan 2013 19:28 #111155

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Sehr gut! ;)
lg Geri
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
39 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
39 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1397 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: