Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker?

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 09:13 #9981

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Wenn man auf einen Drum-Computer verzichten kann, sind IMHO auch die YAMAHAs zu empfehlen. Ich habe einen AW 4416 und bin ziemlich zufrieden, auch wenn ich inzwischen dazu übergegangen bin, mehr mit PC und Cubase zu arbeiten. Aber als "Stand-alone" finde ich den 4416 nach wie vor klasse und gebraucht ist er (aus meiner Sicht leider) inzwischen relativ günstig zu bekommen.

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 09:22 #9985

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Au ja, der 4416 ist was feines, der hat top Mikro Verstärker.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 10:47 #9995

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.

@HanZZ: Der Yamaha übersteigt - auch gebraucht - doch mein Limit zu deutlich ... obwohl ich auch zu wenig Geld habe um mir was billiges leisten zu können ;-)

Habe mich nun für einen Boss 900 entschieden! Der 864er hätte es absolut auch getan, konnte aber bei music-town.de einen 900er als B-Ware von Boss (Vorführmodelle einer Boss-Veranstaltung für Händler) für EUR 500,- inclusive Netzteil ergattern - da war die Versuchung zu groß und der Abstand zu dem 864er -Angebot zu klein.
Wenn ich mit dem Teil was Vernünftiges zu Wege bringe werd' ich's mal versuchen hochzuladen.
Sind da eigentlich nur Eigenimprovisationen erlaubt oder wird man nicht gleich niedergemacht, wenn man eine Etüde von Bob Mintzer einstellt?

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 11:10 #9998

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hi Ralf
wird man nicht gleich niedergemacht,
Hier wird nur derjenige niedergemacht der ein niedermacht...eeeh :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 19:56 #10044

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
Übrigens: In Sachen Micro habe ich nun auch zugeschlagen. Die Qualität der Aufnahmen von mos hatten mich überzeugt, es gab ja hier auch schon Vergleichsaufnahmen zum Opus 82 von Beyerdynamic. Habe mir darum ein CMX5 von K&K Sound bestellt. Das Micro ist zwar etwas exotisch und schwer zu bekommen, habe aber über die Homepage von kksound.com einen deutschen Händler (wonderwood guitars: wonderwood.de) ausfindig gemacht, der das Micro für EUR 199,- liefern kann (ca. 10 Tage Lieferzeit).Vielleicht interessierts den einen oder anderen.

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 20:09 #10045

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Noch jemand, der so ungeduldig ist wie ich :-D :-D . Ich kann das Mic wärmsten empfehlen. Keine Klappengeräusche und sehr originalgetreue Wiedergabe.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 22:16 #10057

  • Leopold
  • Leopolds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 83
Ich habe mich gegen einen Multitracker entschieden. Mit einer guten Recording-Karte ist man sicher besser und billiger bedient. Das Editieren am Bildschirm ist unendlich viel komfortabeler als bei den Multitrackern. Soundeffekte wie erstklassige Hallinserts oder Kompressoren findet man im Netz in großer Zahl sogar kostenlos. Man benötigt noch ein Kompaktmischpult (Soundcraft oder auch Behringer) und ein oder besser zwei gute Mikrofone. Da das Mikrofon der Schlüssel zum Sound ist, sollte man hier nicht sparen und am besten die eierlegende Wollmichsau, die auch noch stricken kann kaufen: das Neumann U-87. Bitte KEINE Chinesen - vordergründig sind die ok. Letztlich nicht befriedigend! Gut sind auch Neumann TLM-103 und ein Stereo-Pärchen KM184. Solche Mikrofon kauft man sich einmal und erfreut sich jahrzentelang daran.

@MOS - ein Mikrofon das die Klappengeräusche nicht aufnimmt - sollte bestenfalls zu Memozwecken verwendet werden! Letztlich ist es aber eine Frage der Aufstellung, welche Klanganteile wie aufgezeichnet werden.

Wenn ein Neumann einfach nicht bezahlbar ist, wird von der internationalen Tonmeister-Gilde das russische Oktava MK-012 (Neumann KM84) als nahezu gleichwertig eingestuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 23:08 #10060

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Leopold, du sprichst mir in allem was du sagst aus dem Herzen. Willkommen hier im Forum. :-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 23:14 #10061

  • RalfW
  • RalfWs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 73
@Leopold: Eine solche Lösung hatte ich mir natürlich auch überlegt, aber für meine Zwecke bin ich mit einem Multitracker einfach flexibler. Ich denke nicht, dass man generell behaupten kann, dass man mit der PC-Lösung immer besser und billiger bedient ist. Gute Recording-Karte + Mischer + Software ist auch nicht gerade billig und da lieg ich preislich schon über einem Tracker. Habe mich in den letzten Tagen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und in den entsprechenden Foren herumgestöbert. Was sich da so alles an Problemen hinsichtlich Stabilität, Bedienbarkeit etc. gehört habe war auch nicht so ermutigend.
Denke mal jede Lösung hat seine Berechtigung .... sonst gäb' es dafür auch keinen Markt.

Bzgl. des Micros: Was zählt, ist was letztendlich herauskommt und das hört sich zweifelsohne nicht schlecht an. Produkte die man selbst nicht kennt sollte man nicht pauschal aburteilen.

Viele Grüße
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Homerecording: Hilfe: Welcher Multi-Tracker? 20 Dez 2005 23:39 #10065

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
Das Editieren am Bildschirm ist unendlich viel komfortabeler als bei den Multitrackern.

Stimmt - aber immer den PC mitschleppen wenn´s außerhalb was zu tun gibt?

Als "stand -alone" Lösung hab´ich ich´n TASCAM 2488.

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1854 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang