Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufnahmen live und im Studio

Re: Aufnahmen live und im Studio 11 Jul 2008 12:10 #58867

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Wenn Du für unter 500 Euro Aufnahmen in Studioqualität haben willst, ist die Sache ganz klar: Mieten!

Du klingst aber eher so, als wenn es Dir auf Studioqualität nicht ankommt. Von daher würde ich Dir empfehlen, einfach mal in die anderen Aufnahmetechnik-Threads reinzuschauen (ohne Sufu, einfach hier). Da findest Du jede Menge Infos.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Aufnahmen live und im Studio 11 Jul 2008 14:58 #58878

  • JES
  • JESs Avatar
Hi Raggae,
mir ging es um drei Dinge

1. ihr habt es hier u.U. mit Leuten zu tun, die dieses ganze Fachchinesisch nicht verstehen und denen auch der technische Hintergrund fehlt. Ich habe gerade mal selbst ein bischen gesucht und mich im Chaos verloren z.B. gibt´s Mikros die brauchen Saft, andere nicht, wieder ander brauchen nur 5 Volt, andere wiederum 48 Volt etc... Für mich als Laie nicht klar, was geht und was geht nicht. Oder kann ich jetzt irgendwie ein Mikro, das 48V braucht, doch an einen Eingang ohne Spannungsversorgung anschließen, wenn ich da ein bestimmtes schwarzes Kästchen (Mischpult; Mikroverstärker) zwischenschalte???? Ahnungslosigkeit!!!!!

2. Ich persönlich brauche nur Amateurniveau zur Selbstkontrolle. Trotzdem sollte das Ganze hinterher nicht klingen wie auf der Toilette gespielt. Und die 500€ sollten einige Leute abschrecken hier aufzuschreien und zu sagen "Hey, für eine gute Aufnahme brauchst Du dies oder jenes Mikro für 500€, dieses platinbeschichtete Mischpult mit vergoldeten Reglern für weitere 1000 und dann natürlich die ultimative Bandmaschine aus dem Museum für weitere 2.5k€, da nur analog zählt und digital ist Sch.. Mir geht es um ein alltagstaugliches Equipment, mit der ich im Amateurbereich Aufnahmen von guter Qualität erzeugen und ev. später nachberabeiten kann.

3. Vielleicht sollte auch Corcovado etwas genauer erklären, was er eigentlich aufnehmen will, welche Quali er erwartet und was er ausgeben möchte.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
0 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang