Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WEGA Saxophone!?!?!

WEGA Saxophone!?!?! 11 Feb 2007 17:23 #31872

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
lea26 schrieb:
Oh Mein Gott!
wird man hier von manchen freundlich empfangen!

Hallo Lea,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier. :-)

Würde mich auch mal interessieren, was sie dem Betgilson in den Kakao gerührt haben. :-O :evil:

150 Posts in 2 Jahren, aber tut so, als wenn er hier der aktivste wär. :-D

Wenn ich allerdings seinen Beitrag lese, :-x muß ich automatisch daran denken, daß es vielleicht besser ist, wenn er die Anzahl seiner Kommentare hier niedrig hält. :-D

Hier herrscht normalerweise ein freundlicher Ton. :-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WEGA Saxophone!?!?! 11 Feb 2007 17:40 #31875

• AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
@Betgilson
Es gibt einen Thread "Let's fetz..." in dem gestandene Profis sich an Amateuren zu selbst-therapeutischen Zwecken auslassen können - allerdings wirst du auch Antwort bekommen ;-)

Zum Thema China-Saxe, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nicht dort zentral produziert und hier unter 1000 Namen vertrieben werden - zumindest optisch sehen sie sich verdammt ähnlich. Ich hab grade ein TSS-350 Sopran auf meinen Einkaufszettel geschrieben und bin mal gespannt...

Ansonsten kann ich zu diesem Thema noch folgenden Link anbieten: http://www.shwoodwind.co.uk/Reviews/Saxes/Alto/Chinese_alto.htm

WEGA Saxophone!?!?! 11 Feb 2007 19:03 #31879

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Niemand war darauf eingegangen, als Lea die Frage drei Minuten später in der richtigen Rubrik "Kaufberatung" gestellt hatte.

Jetzt wurde zu den "Lieblingen" bei Saxwelt (das sind die "BIG 4"!!!) noch "Schrott" beigestellt! Nee, das geht jetzt aber zu weit! ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

WEGA Saxophone!?!?! 13 Feb 2007 19:36 #32017

• betgilson
  • betgilsons Avatar
Hi Lea. na,na
da Du Yamaha spielst habe ich von Anfang an Recht gehabt.

Saxbilly hat mit der Bezeichnung Anfänger begonnen und die ganze Diskussion eigentlich ausgelöst.

ansonsten, da Du so ein Qualitätsgerät spielst, bestätige mir die Einstellung...

...neben Profikannen stellt man keine Gurke hin

Die von mir verwendete Bezeichnung "Schrott" bezieht sich auf die Mechanische Haltbarkeit und Standhaftigkeit der China Instrumente in der 200-300 euro Preissegment die man oft bei eBay sieht.
Sogar die Yamaha 275 trozdem Yamaha Qualität sind in dem Punkto nicht für´s Ewige gedacht.

Wenn man meine Beiträge genau liest fühlte ich mich nicht persönlich beleidigt aber irritiert als hätte ich so schon geahnt daß Du Lea so eine Kanne spielst, Custom , eigentlich in Japan handgefertigt LEA.

später habe ich Dir empfohlen...

...wenn Asia Kannen, dann mindestens ein Jupiter. und das Aufgrund der Mechanik.

Ich weiss wovon ich rede, aber ich brauche mich hier mit Beiträgeanzahl nicht zu behaupten.
Dafür ist meine Zeit viel zu kostbar.
Ich spiele dann lieber oder unterhalte mich mit Freunde die Fachleute sind und das macht viel mehr Spaß.

Lea, besonders für Dich mein Tipp...

geht auf Vintage!

mein Zephyr alto geht wie die schmidts Katze, hat ne tolle Aplikatur, fast Yamahamässig, ist warm, geht gut ab in unterem wie in oberen Tonlagen, fast wie ein Selmer. (low end noch besser sogar)

WEGA? haha :-D

lass den Finger davon

und Saxbilly:
betgilson
man sollte doch sparen und mindestens auf Jupiter/Yamaha greifen
Ich finde solche Aussagen für Neulinge sehr voreingenommen und alles andere als hilfreich.

Da hast Du wieder falsch gelegen, eigentlich die ganze Zeit, und hat nur für Wirbel gesorgt. :lol:

Reeds-Shop

WEGA Saxophone!?!?! 13 Feb 2007 21:27 #32025

• betgilson
  • betgilsons Avatar
hi alexander, die page kannte ich schon, aber schon lange nicht mehr drinnen gewesen.
sehr gut was man da über die China kannen liest.
Danke für die Tipps 8-)

WEGA Saxophone!?!?! 14 Feb 2007 13:32 #32050

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
betgilson schrieb:
Saxbilly hat mit der Bezeichnung Anfänger begonnen und die ganze Diskussion eigentlich ausgelöst.
"ER hat angefangen!", da fehlt nur noch der Zeigefinger! :lol:

---
Mein Setup:
[size=huge]♣[/size] [size=large]As[/size]
[size=huge]♠[/size] [size=large]As[/size]
[size=huge][/size] [size=large]As[/size]
[size=huge][/size] [size=large]As[/size]
"The 4 Big Bosses" ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

WEGA Saxophone!?!?! 14 Feb 2007 17:12 #32070

• lea26
  • lea26s Avatar
Hallo!

also erstmal than-x a lot für eure vielen tips!müsst euch jetzt nicht mehr gegenseitig auffressen.

klar stellt man eigentlich neben ein Yamaha kein china sax, aber es war halt nicht so ganz billig, und ich müsste erst mal viele auftritte machen bis ich mir das gleiche kaliber als alt kaufen könnte.

von manchen ebay saxes hab ich eigentlich ganz gute bewertungen gelesen (vor allem Charconne), und da ich wega noch nie gehört habe dachte ich vielleicht kennt es einer von euch!

würde das alt wirklich nur zum spaß spielen (find den tenor klang einfach viel kribbeliger, und deshalb dachte ich mir ein billiges tut es für den zweck. dann tut's nicht so weh wenn es immer im ständer steht.

aber genau ich schau mich auch mal nach nem vintage um! gute idee!

vielen lieben dank

grüssle lea

WEGA Saxophone!?!?! 16 Feb 2007 11:11 #32175

• betgilson
  • betgilsons Avatar
ok Lea.

Denke ich allerdings, wenn jemand hier die Beiträge vom Anfang an liest, wird klar wer in dieser Angelegenheit mehr und wer weniger Recht hat.

Dazu liebe Lea kann ich Dir sagen daß Ich die Frage nicht als Anfängerfrage gesehen habe.

Bzgl die China Instrumente:

ich bin von denen bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Die Chinesen werden sich aber irgendwann (wenn nicht schon der Fall) verbessern und profi Geräte herstellen können.

Bevor Du ein Fehlkauf machst, erzähle ich Dir was Du in Betracht ziehen kannst was nicht und wie Du am günstigsten dran kommst.
Es gibt in Netz auch viel, ziemlich viel Information darüber. Das habe ich vor Jahren alles gelesen, Vintage Händler besucht, selbst Saxe überholt, überholen lassen, in USA gewesen etc, etc etc.
Wenn Du Tipps für dein Vintage-Jagd braucht , helfe ich Dir liebend gern.

wünsche Dir viel Freude mit deiner Musik,

Gruß

Gilson 8-)

Re: WEGA Saxophone!?!?! 18 Sep 2007 09:29 #44375

• Happi
  • Happis Avatar
So, also, Wega-Werbung auf der Saxwelt-HP. >:( >:( Hat irgenjemand überprüft, ob das Zeug zum Musizieren geeignet ist oder als Waffe nur zur Körperverletzung (Ohren, Nerven) taugt? Gibt es einen Mindestanspruch an die Werbung, die hier eingestellt wird? Oder darf ich auch 500 Saxe aus China bestellen, mit einer tollen Blume gravieren lassen und dann als Musikinstrument hier bewerben? ??? ??? ???

Interessiert mich einfach!
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1343 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: