betgilson schrieb:
[...] "lass die Finger davon"
Genau, aber bitte mit rationaler, logischer und nicht unbedingt politischer Begründung.
betgilson schrieb:
[...] darum finde ich die Anfragen die hier immer wieder erscheinen so erbärmlich.
Wieso? Die Leute sehen erst mal, dass es billig ist. "Billig, will ich!" lernen wir hier doch. Ausserdem sieht ein Anfänger der Marke "WEGA" nicht an, dass es aus China ist. Er kann sich es vielleicht denken, aber billige Marken gibt es auch im Westen! Gut, man kann sich selber informieren.
betgilson schrieb:
Anfänger die allein Sax beginnen wollen und das noch mit Instrumenten die qualitativ bedenklich sind. mit Sicherheit den falschen Weg in der Kunst des Sax spielens.
Genau so etwas kann man bei Anfängern als Begründung angeben. Bei Anfängern muss man halt immer wiederholen oder einfach mal sich zurückhalten. :-D
betgilson schrieb:
ich stehe auf Keilwerth (habe 2 , Tenor und alto)
auf CONN habe 1 tenor, 1 alto und 1 C mel,
auf buescher: 1 tenor aristocrate, ein C mel
auf King (1 Zephyr alto und 1 zephyr tenor)
Gib's zu: Die Angabe der Saxe mit Anzahl war jetzt zum Angeben.
Man braucht ja nur mal klar machen, dass man vom Gesamtpreis mal die Materialkosten (Alufolie... nee... sehr dünnes Blech) abzieht, ohne, dass das Material schon in Form gebracht ist. Dann werden noch Arbeitsstunden abgezogen, vielleicht nur für den Transport. Ein bisschen Arbeitsstunden fallen da schon an, auch wenn das Meiste Maschinen machen. Keine Ahnung wie man da richtig rechnen kann, aber von 200 Euro bleiben dann nicht mehr viel übrig.
Ansonsten spielt man halt nur in seinem Kämmerchen und hat Spass oder versucht, Leute im Web zu beglücken:
youtube.com/watch?v=6MJTYuUyXtg
Viele Grüße,
Billy
<!-- editby -->
<em>editiert von: SaxBilly, 10.02.2007, 12:22 Uhr</em><!-- end editby -->