Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anpassung der Nutzungsbestimmungen

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 31 Aug 2011 21:52 #103706

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Billie schrieb:Das heisst Smatjes könnte aus sämtlichen Inhalten von Saxwelt.de ein Buch oder eine CD zusammenstellen und diese(s) verkaufen, nur nicht aus den Inhalten, die verlinkt oder eingebettet sind..?

Moin!

Ja sicher, das ist auch schon geschehen mit dem ersten Saxwelt Buch.

Aber Saxwelt ist nicht kommerziell, das bedeutet es dient zur Deckung der Kosten, nichts anderes!

Das mit -Sxyrskowö- sind Persönlichkeits Rechte (Name, Adresse, Identität) und da hat und darf er um Löschung bitten (was er getan hat), auch eine Verbindung (youtube) die zu Ihm und seiner Identität hergestellt wird! ;)


LG Hans
Letzte Änderung: 31 Aug 2011 21:56 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 01 Sep 2011 11:21 #103716

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@billy
Das heisst Smatjes könnte aus sämtlichen Inhalten von Saxwelt.de ein Buch oder eine CD zusammenstellen und diese(s) verkaufen, nur nicht aus den Inhalten, die verlinkt oder eingebettet sind..?
Ja das könnte ich. Warum ich das sollte weiß ich zwar nicht aber ich könnte es.
Was war dann jetzt das Problem mit dem Youtube Link, den Saxhans eingestellt hatte, wo Saxophon... spielt? Willst du jetzt jeden Youtube Link überprüfen, ob er nicht doch von einem ehemaligen Mitglied ist?
Saxophon... bat um Löschung seiner persönlichen Daten (Personendaten) diesen Wunsch bin ich soweit nachgekommen, soweit mir diese benannt oder bekannt waren. Stellt nun jemand etwas ein was persönliche Daten eines Dritten angeht, und dieser hat eindeutig geäußert in der Saxwelt nichts persönliches mehr von mir, dann nehme ich es raus, sobald ich davon Kenntnis erlange. Der Titel des Threads hat schon persönlichen Bezug gehabt und so konnte ich es nicht übersehen. Ansonsten reagiere ich auf Hinweise oder eben wenn ich selber etwas sehe. Wie hwp schon erwähnte, das sind dann Persönlichkeitsrechte


@HWP
Moin!

Ja sicher, das ist auch schon geschehen mit dem ersten Saxwelt Buch.
Sorry, wenn ich da widerspreche. Alle Inhalte für das Buch wurden mir für das Buch auch gesondert genehmigt zur Verfügung gestellt. Nichts wurde dort ungefragt genutzt. Gleichgültig ob es in der Saxwelt war oder mir dafür zugesandt wurde.
Ich bin seit 2004 angemeldet, und kenne diesen Passus erst seit 2008!
Die Nub's in der jetzigen Form gibt es seit dem Mai 2007 und wurden am 22.10.2009 um die in diesem Thread genannten Punkte ergänzt.
3a. Spezielle Bestimmungen für angemeldete Nutzer

als 4. ergänzt: Insbesondere in der Lounge und in anderen Teilen der Webseite, ist es möglich, anderen Teilnehmern Dateien zur Verfügung zu stellen. Das Mitglied versichert, Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen und die Betreiber von durch ihre Beiträge ausgelösten Ansprüchen Dritter vollständig freizustellen. Ein Mitglied wird ohne weitere Rücksprache unverzüglich gesperrt sollte dem Betreiber bekannt werden, dass es Dateien zur Verfügung gestellt hat die gegen geltendes Recht verstoßen und zur Anzeige gebracht. (z.B. Filesharing)
Über sämtliche Änderungen wurde jedes einzelne Mitglied informiert und hatte die Möglichkeit dem zu Widersprechen. Das haben zwei drei getan und der Rest hat sie akzeptiert. Rechtslagen ändern sich und so müssen auch die Nub's angepasst werden. Das wird auch in Zukunft passieren und jeder wird darüber informiert und kann neu entscheiden was er/sie möchte. Auch ist es möglich jederzeit die Nub's abzulehnen und den Account in der Saxwelt deaktivieren zu lassen bzw. selber zu deaktivieren.

Ich mache das hier aus Spass und es ist mein Hobby, da werdert ihr mir als Betreiber der Saxwelt schon gewisse Rechte und damit Sicherheiten einräumen müssen, denn anders geht es leider nicht.

Wer also in der Saxwelt aktiv ist, gleich wo und wie, wird sich an diese Nub's halten müssen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 01 Sep 2011 15:01 #103717

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
Hi Smatjes
Also ich glaube nicht, daß Du Inhalte aus der Saxwelt zu einem Buch zusammenfassen darfst, mit dem Du dann Geld verdienst. Außer, die Kohle geht zu 100% wieder in die Saxwelt, weil dann wäre es keine kommerzielle Nutzung.

Das ist wieder so ein Konflikt zwischen Gesellschaften (Saxweltbetreiber vs. Autor bzw Admin und Privatperson). Auch Du als Mitgleid unterliegst Deinen eigenen Nubs, müßtest Dich also als Admin selbst fragen und kannst nur die nicht-kommerzielle Nutzung erlauben :)

JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 01 Sep 2011 16:48 #103718

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich werd hier echt nochmal kirre! :woohoo:

Diskutiert ihr nur oder lest ihr auch mal ganz?

Das ist ein Auszug aus den Nub's 2.0 gleich Punkt 1.
... Das Dokument darf nur für nichtkommerzielle Informationszwecke genutzt werden. ...
:whistle:

Und auch das nur unter bestimmten Voraussetzungen!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 01 Sep 2011 16:51 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 01 Sep 2011 18:44 #103719

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
jes schrieb:
....
Also ich glaube nicht, daß Du Inhalte aus der Saxwelt zu einem Buch zusammenfassen darfst, mit dem Du dann Geld verdienst. Außer, die Kohle geht zu 100% wieder in die Saxwelt, weil dann wäre es keine kommerzielle Nutzung.

Das ist wieder so ein Konflikt zwischen Gesellschaften (Saxweltbetreiber vs. Autor bzw Admin und Privatperson). Auch Du als Mitgleid unterliegst Deinen eigenen Nubs, müßtest Dich also als Admin selbst fragen und kannst nur die nicht-kommerzielle Nutzung erlauben :)

JEs

@smatjes
Kommerzielle Nutzung geht nicht. Nix anderes habe ich behauptet!
Worüber regst Du Dich also auf???
Gruß
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anpassung der Nutzungsbestimmungen 01 Sep 2011 19:30 #103720

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Nun fehlen nur noch zwei, die sich aber sicher in Kürze auch nochmal dazu zu Wort melden werden.

"Das finde ich auch und überhaupt glaube ich du darfst das gar nicht"
"Das ist alles blöd hier nun geh ich, Bitte meinen Account löschen"

Es wird wieder gerufen spielt mal lieber statt zu diskutieren und hier wird viel zu wenig über das Saxophon geschrieben.

Dann sind wir durch damit
Fertig!

So, nun haben wir das normale Prozedere im Schnelldurchlauf abgehakt und können wieder über Saxophone schreiben?

Das wär doch mal Klasse. Schreibt und diskutiert doch mal soooooo ausführlich über das Sax, das Spielen oder über irgendetwas was mit dem Thema zu tun hat.

Wenn ihr jedes Thema so zerfleddert ist es kein Wunder das es Leute gibt die sich das nicht antun wollen.

Ach egal, macht ihr mal.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
88 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
86 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
308 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 499 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang