Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 09:39 #94493

• bagg
  • baggs Avatar
  • Sopranino
Hallo Hans

ich bin weder ein Fan von Dallhammer noch sonst was .
Du musst dich nicht auf den Fuß getreten fühlen wenn mann dir
Sachen widerlegt oder einfach aufdeckt.

Zum Sachen Aktualität der Internet Seite sage ich aus Erfahrung
da ich beruflich damit zu tun habe, das viele die eine Webseite haben die sie nicht Pflegen.

Wenn du Daten von einen Bericht nimmst der über 2 Jahre alt ist?
da möchte ich fragen wenn du ein Auto kaufst siehst du ja
auch nicht in den Prospekt vor 2 Jahren oder.
der Bericht hat da aber seine Richtigkeit da er nun mal einen
Kleinen Instomentenbauer testet.Das eigentliche ist ja der Bericht.
Herr Dallhammer ruft zurück und dann kann ich außerhalb der scheinbar nicht mehr zutreffenden Webseiteninfo etwas anderes schreiben!

Das was die beiden Dalhammer Fan´s (oder ist es vielleicht nur einer?) hier zum Besten geben, ist dubios und schwammig!

Wenn ich ein super Horn für mich finde, dann würde ich das aber mit richtig guter Vorstellung und Beschreibung anders aufziehen!

Zu den Preisen kann mann auch nichts sagen denn es geht ja
schon an wie möchte jeder sein Horn gestalten ??
da kannst viel ausgeben oder wenig ausgeben

Geh doch einfach mal hin und berichte oder Kritisiere dann.

Gruß
Bagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 09:49 #94496

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Hallo bagg,

schreib doch Klartext über Deine persönlichen Wahrnehmungen und Erfahrungen mit dem Unternehmen Dallhammer und deren Saxophonen, dann sind alle zufrieden und wir wissen mehr!

B)

Gruß aus Wien,
SaxDocM

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 09:57 #94497

• bagg
  • baggs Avatar
  • Sopranino
Hallo SaxDocM

Was soll ich den Schreiben ?
Was kann ich Schreiben ?

Der stand bis her ist so ich war bei der Fa Dallhammer und habe ein Horn ausprobiert
und mit denn Hr. Dallhammer gesprochen.
Danach habe ich eines Bestellt OHNE VERTRAG einfach nur gesagt so hätte ich es gerne
so das kann ich Sagen alles andere nicht.

ich habe hier nur gelesen das andere ein Honr von Dallhmmer schon haben,
deren Meinung wollte ich gerne wissen?

Gruß
Bagg

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 10:14 #94498

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
bagg schrieb:

Zum Sachen Aktualität der Internet Seite sage ich aus Erfahrung
da ich beruflich damit zu tun habe, das viele die eine Webseite haben die sie nicht Pflegen.

Wenn du Daten von einen Bericht nimmst der über 2 Jahre alt ist?
da möchte ich fragen wenn du ein Auto kaufst siehst du ja
auch nicht in den Prospekt vor 2 Jahren oder.
der Bericht hat da aber seine Richtigkeit da er nun mal einen
Kleinen Instomentenbauer testet.Das eigentliche ist ja der Bericht.

Gruß
Bagg

Hallo Bagg,
ich stimme Dir völlig zu, dass die Websites vieler Firmen ungepflegt und wenig aktuell sind.

Meist es es die Firma dann auch.

Eine Website ist die "Visitenkarte" einer Firma und oft ist deren Besuch der erste Kontakt für den potentiellen Kunden und vermittelt den ersten Eindruck.
Und: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Zum Thema "Autokauf":
Wenn ich vor habe, mir ein Auto zu kaufen, das schon seit 2 Jahren unverändert oder nahezu unverändert gebaut wird, kann ich mich an Hand eines 2 Jahre alten Prospekts gut über die technischen Details informieren. Meist gibt es dann auch aussagefähige Testberichte (z.B. beim ADAC), denen ich weitere Informationen entnehmen kann.
Und eine aktuelle Preisliste finde ich ganz sicher auf der Homepage des Herstellers.

Von daher macht der Testbericht der Sonic auf Dallhammers Website schon Sinn.

Auch macht die Homepage von Dallhammer auf mich einen gepflegten und aktuellen Eindruck.

Was ich allerdings vermisse: Irgendwelche aktuellen Informationen, in welchem Preisrahmen sich die Instrumente bewegen.

Fehlt diese Information, so vermittelt dies auf mich den Eindruck: "Preise abhängig vom Widerstand des Kunden"

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Letzte Änderung: 16 Sep 2010 10:19 von AfterEight. Begründung: Ergänzung

Reeds-Shop

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 10:47 #94503

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Hallo Hans

ich bin weder ein Fan von Dallhammer noch sonst was .
Du musst dich nicht auf den Fuß getreten fühlen wenn mann dir
Sachen widerlegt oder einfach aufdeckt.

Nicht die Dinge verdrehen!

Also mir widerlegt man nichts, man widerlegt es der Webseite von Hr. Dallhammer!

Hier ist niemand dafür verantwortlich was auf anderen Seiten steht, das müsste man wissen wenn man aus der Branche kommt!

Solange Hr. Dallhammer keine anderen Preise nennt, gilt als Orientierung was auf seiner Seite und da im Test steht!

Denn scheinbar ist niemand bereit irgendetwas zu benennen, was denn da bestellt oder man bekommen hat, was man wollte etc.!

Zur Zeit wird jeder interessierte User sagen, auch bzgl. Vertrag/Werksvertrag , Ausführung u.welche Veränderungen und Preis
NEIN DANKE, kein Klartext!

So lange Hr. Dallhammer sich nicht äußert, wissen wir nur was auf seiner Seite steht!
Was irgendwer schreibt, ist noch viel waghalsiger zu glauben, als das was auf der Webseite s/w steht!

In einigen Fällen ist `Bad Press = Good Press` beim bisherigen Stand leider nicht, denn beim Saxophonkauf verhält es sich anders!
After Eight schrieb: Fehlt diese Information, so vermittelt dies auf mich den Eindruck: "Preise abhängig vom Widerstand des Kunden"

Ein sehr guter Satz! ;)

LG Hans
Letzte Änderung: 16 Sep 2010 10:51 von hwp.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 11:02 #94504

• jes
  • jess Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 23
@Hans

Also ich würde doch mal einen Gang zurückschalten und mal überlegen worum es hier geht.
Die Frage ist doch, ob Instrumente des Herrn Dallhammer wirklich zu empfehlen sind oder nicht. Bzw. wird doch nur darauf hingewiesen, daß es da eine Quelle gibt für Leute, die sich ein individuelles Instrument anfertigen lassen wollen. Ob Dallhammer nun der einzige ist, ob er besonders gut ist, ob er besonders günstig ist, ist doch erst einmal egal.

Individualität in eine Preisliste packen würde ich auch nicht. M.E. geht das gar nicht, weil dann wäre es nicht mehr individuell, sondern nur noch eine Auswahl vorgegebener Optionen. Dann gäbe es wie beim Auto einen Grundpreis und eine Zubehörliste, aus der man auswählt und sofort ersieht, was es kostet. So verstehe ich das Ganze aber nicht. Das einzige, was vorgegeben scheint, ist der Korpus in drei Finish-Varianten. Einen Korpusgrundpreis anzugeben ist aber kindisch, oder?

Wenn ich mir ein Sax aber individuell bauen lassen kann, dann kriege ich sowohl ein individuelles Ergebnis in Aussehen, Klang, Ergonomie etc, aber eben auch einen individuellen Preis.
Willst Du das nicht, laß es sein.
Begeisterst Du Dich dafür, na dann wirst Du wohl zum Telefon greifen müssen und mit dem Meister reden.
Was Willi oder Hans für ihr Sax bezahlt haben hilft Dir auch nicht, weil Du keine Ahnung hast, was sie für sich bestellt haben.

B.t.w. ich habe bisher auf keiner Seite eines Holzblasinstrumentenbauers Angaben zu Preisen für Mechanikmodifikationen gefunden. Anbieten tun es aber viele. Oder neues Finish....oder sogar Restaurierung.
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 11:37 #94506

• Dreas
  • Dreass Avatar
Also der Sonic Test mit den Preisangaben steht auf der Homepage von Dallhammer. Auch wenn der 2 Jahre alt ist, muss ich doch annehmen, dass er zur Orienteirung dient.

Und natürlich kann es je nach Ausstattung auch zu anderen Preisen kommen. Aber man weiß doch grundsätzlich in welcher Liga man sich befindet.

Wenn das alles nicht (mehr) stimmen sollte, pflegt Dallhammer seine Homepage/seine Visitienkarte nicht. In der heutigen Zeit ganz gefährlich!

Hans hat absolut nichts fals verstanden, sondern nur öffentlich zugägliche Inforamtionen genutzt. Er ist auch keinen Gerüchten aufgesessen, da er zur Information Presseberichte und die offzielle Homepage des Herstellers genutzt hat.

Ich kann nicht beurteilen wie gut die Hörner von Dallhammer sind. Was mich aber stutzig macht, ist das was bagg geschrieben hat:

"Der stand bis her ist so ich war bei der Fa Dallhammer und habe ein Horn ausprobiert
und mit denn Hr. Dallhammer gesprochen.
Danach habe ich eines Bestellt OHNE VERTRAG einfach nur gesagt so hätte ich es gerne
so das kann ich Sagen alles andere nicht."

Wenn Dallhammer individuelle Hörner ferigt (Custom Made)und ich bestelle dann eins "wie ich es gerne hätte" bin ich nicht verpflichtet es abzunehmen??? Kein Vertrag???

Sollte es Bagg nicht gefallen, hat Dallhammer dann ein für Bagg individuelles Horn im Laden stehen, das er aber nicht mehr als
"custom made" verkaufen kann, also auch nicht mehr den Preis realisieren kann. Denn der Preis beinhaltet doch auch gerade einen Aufschlag für die individuelle Fertigung.

Wie soll das gehen? Das wundert mich halt nur.

LG

Dreas

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 11:49 #94507

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin @ Jürgen!

Wenn User dafür verantwortlich gemacht werden was auf einer Webseite steht auf die sie verlinken, trotz des Textes der auf jeder Webseite steht, bzgl. Inhalte!

Da stimmt was nicht im Kontor!

Und sei gewiss, ich meine nicht das Kontor von Dallhammer!

Alles andere kann sicherlich so sein!

@Dreas

Du liegst in der Analyse vollkommen richtig!

Was hindert irgendeinen User daran, den Werdegang zu seinen Modalitäten und seiner Ausführung von Saxophon und Preis zu schildern!

LG Hans

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 12:02 #94508

• Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Ich bin mal wieder sehr verwundert, was meine schlichte Frage nach einem Preis zur Orientierung ausgelöst hat.

Wenn ich die Daten die hier genannt wurden und die, die auf der Seite von DH zu finden sind, zusammennehme, erscheint mir diese Interpretation einigermaßen sinnvoll.
Herr Dallhammer hat einige rohe Kannen an Lager und ist in der Lage, Hörner aufzubauen, die seinem Qualitätsanspruch genügen und sich dennoch dicht am Standard orientieren, was die Positionen der Fingerauflagen betrifft.
Zusätzlich kann er, sofern gewünscht, an vielen Stellen ändern, und es dadurch als custom made verkaufen.
Für mich schließt sich das nicht aus.

Ob ein Alto nun 2800, 3000 oder gar 3500 bei ihm kostet, ist da doch erstaml egal - sofern man eine Orientierung hat, kann man sich überlegen, ob man Geld in der Größenordnung ausgeben möchte.
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 12:04 #94509

• Dreas
  • Dreass Avatar
@bagg

Das Konzept von Dallhammer finde ich grundsätzlich interessant.
Irgendwann nächstes Jahr lege ich mir sicher noch ein Tenor zu.

Mich würde interessieren, wie denn da die Beratung abläuft. Wie hast Du herausgefunden, was Du haben willst? Werden Hände oder Finger vermessen, um die optimale Ergonomie zu definieren? Gibt es verchiedene Vorführsaxe, an denen man sehen kann was möglich ist und die Unterschiede testen kann? In welchen Rahmen kann man die Gravur ausuchen? KAnn man unterschiedliche Aplikaturen z,B, von Yanagisawa,
Selmer o.ä. montieren lassen? Welche Getsaltungsmöglichkeiten gib es für den Korpus (Farbe, versilbert, massiv Silber, matt o.ä.)

LG

Dreas
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1342 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: