Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer

Bestellen 14 Sep 2010 07:50 #94395

• bagg
  • baggs Avatar
  • Sopranino
Hallo Dreas

ich wusste ja nicht das, auf dieser Seite so streng geahndet wird
eine Frage zu stellen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde wohl keine Frage mehr stellen.....

Dachte das so ein Bord genau das richtige für Fragen ist hier wohl nicht.

Gruß

Bagg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestellen 14 Sep 2010 09:30 #94398

• Dreas
  • Dreass Avatar
Hallo Bagg,

natürlich kannste hier Fragen stellen, soviel Du willst.

Ich doch aber auch, oder?

Mich interessierte doch nur, wie Dallhammer das handhabt, ob Du verbindlich bestellen und damit kaufen mußt, oder ob Du wenn die Kanne fertig ist noch entscheiden kannst ob Du es wirklich kaufst.

LG

Dreas

Bestellen 14 Sep 2010 13:32 #94409

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
bagg schrieb:
Hallo Dreas

ich wusste ja nicht das, auf dieser Seite so streng geahndet wird
eine Frage zu stellen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde wohl keine Frage mehr stellen.....

Dachte das so ein Bord genau das richtige für Fragen ist hier wohl nicht.

Gruß

Bagg.

Moin!

Jeder kann hier Fragen stellen, die Jungs sind manchmal ein bisschen `out of field`! :S

Wenn du keinen Werksvertrag unterschrieben hast, gibt es ein Rückgaberecht!

Werksvertrag bedeutet dass es nach deinen Wünschen angefertigt wird und kein Rückgaberecht besteht!

Dallhammer Saxophone werden in Taiwan, nach eigenen Angaben von Mensur, Applikatur und Tonlochpositionierung gefertigt

Dann werden sie je nach Vorgabe (halbroh) von Dallhammer zum fertigen Instrument montiert!
Wünsche wie Klappenlage, hoch F# ja/nein, u.ähnl. können angegeben werden und es wird so gemacht!

Auffällig ist die Bogenführung, die eher an ältere Selmer Supersaxe und US Kannen erinnert!

Hr. Dallhammer ist Meister seines Faches!

Hier noch mal seine Seite :

www.hd-saxophone.de/index.php

Wenn sich hier niemand findet der ein Dallhammer Saxophon hat, dann liegt es nicht am Saxophon, denn sie klingen sehr gut durch Meisterhand, wie es aber bei Toko auch der Fall ist!

Wir doch immer wiederholt haben, das der Saxdoc die halbe Miete ist!

LG Hans

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 14 Sep 2010 19:26 #94418

• saxtune
  • saxtunes Avatar
@Hwp,

dallhammer macht quasi das was auch unser schweizer freund macht, er baut auf torsen entsprechend auf.

toko stellt keine saxophone her, es sei denn mir ist etwas entgangen, meine fantasie reicht aber durchaus aus , mir das eines tages vorstellen zu können.

zurück zu den dallhammer's tönern.

ich hatte die gelegenheit ein alt - im naturlook eine zeitlang klanglich zu erleben, mit relative enger applikatur und kann nur sagen und das meine ich ziemlich ernst, vergiss selmer, klanglich und preislich.

ich stehe bei dallhammer nicht im brot und bekomme auch keine apanage, oder wie das schwarzgeld heißt :laugh:

@all

wenn du die tröte in die hand nimmst, stutzt du schon etwas, denn du merkst etwas gewicht, gemischt mit diesem unbeschreiblichen gefühl von wertigkeit. du kannst an den stegen ruckeln und rutschen, klappen schließen oder öffnen und es breitet sich noch mehr wohlbehagen aus.

dann kommt der ansatz, vorausgesetzt du hast das richtige mpc aufgepflanzt und dann passiert es.
die tröte geht los wie in den wind gehoben, entwickelt leidenschaft und piano bis pianissimo - du wirst einfach hungrig weiter zu spielen.

vielleicht legst du es dann irgendwie zu seite, das doofe ist nur es bleibt im kopf und brummt in dier gedanklich.
nur kurze zeit danach willst du wieder - spielen, checken, testen,
honken (grüsse Rainer ;) ) und vieles mehr.

wer sichs leisten kann ist mit der HANDSERIE für ein mittleres leben aufgehoben. wenn dann noch konkurrenz in den haushalt dazukommt ist es neugier.

wie gesagt, es hat seinen preis, aber es macht glücklich.

ein dallhammer spieler.

Reeds-Shop

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 14 Sep 2010 22:25 #94424

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Jeder Meister im Holzblasinstrumentenbau kann eine Applikatur neu anordnen, anlöten und auch Tonlochkorrekturen wie Mensurverbesserungen gestalten!
Für die Werkzeuge benötigt man einen Werkzeugmacher!

Gebaut wird in Taiwan und nicht hier in Deutschland, Leider!

Umgebaut ist nicht gebaut!

Auch Martin Suter in der Schweiz macht komplette Umbauten an Conn Saxophonen, dank seiner guten Befähigung als Meister, aber deshalb sind es immer noch Conn Saxophone!

www.blashaus.ch/home.html

So langsam scheint es, dass immer wieder die selbst erklärten` Spezialisten` sich auf biegen und brechen selbst disqualifizieren müssen!

Dubiose Unanständigkeiten gegenüber der Ausbildung eines Holzblasinstrumentenmachers!
www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12113&forum=19&post_id=144373#forumpost144373

Ein Meister wie Dallhammer oder Toko ist absolut befähigt Umbauten zu bewerkstelligen, aber die Komplettfertigung erfordert einen gewaltigen Maschinenpark!

Das Unterschätzen von diesem Beruf, bzw. das runter reden(egal von welchem Meister) ist ein unanständiger Angriff auf das Handwerk!

Wer Zweifel an der Hochwertigkeit der Ausbildung hat, möge sich das mal durchlesen:

www2.bibb.de/tools/aab/ao/3056101.pdf

Ein Dallhammer Saxophon klingt recht gut, die Vorteile liegen unweigerlich in der Wunsch Applikatur und im Bogen.

Der Klang erinnert an Mark VI oder Buffet S 1, einem Mark VI ebenbürtig, ebenso wenig wie alle anderen Kopien, es sei denn man hat irgendwelche Zwänge, dann quatscht oder trinkt man sich die Saxe schon mal schön! :laugh:

Man kann Taiwan Saxe pimpen, was bei Dallhammer auch gelungen ist, aber aus heiteren Himmel nun ein überragendes Horn zu attestieren das ist mehr als übertrieben! :S

LG Hans

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 15 Sep 2010 11:24 #94431

• saxtune
  • saxtunes Avatar
viel text, nur wo ist das neue?

zum bleistift, wenn ramone die bodys an conn liefert ist dann auch conn drinn, weil der rest draufgebaut wurde im schönen amiland?

...quatscht oder trinkt man sich die Saxe schon mal schön...

wir im süden sagen dazu, dann schwafelt man sich seinen lieblingstext zusammen.
hicks! und wir haben erst 11 Uhr!

...aber aus heiteren Himmel nun ein überragendes Horn zu attestieren das ist mehr als übertrieben! ....

HWP - schon ein dallhammer gespielt?

(kleines geheimnis: auf der letzten musikmesse habe ich ein gespräch belauschen dürfen eines international bekannten saxers; - ich will nur den quasi schlusssatz des gespräches sagen: dass der Dallhammer nicht bekannter ist mit seinen hörnern...)

in gebotener neutralität habe ich mit dallhammer auch mal über diesen punkt gesprochen, aber jetzt gehts ins persönliche und das ist SEINE aufgabe!

falls er bei mir klingeln sollte, gibts kaffe und kuchen und notfalls fahre ich auch nochmal schnell in den ort, soviel steht fest! - und das bekommt nicht jeder.

ich bin übrigends ein lausiger spieler, das btw. :)
Letzte Änderung: 15 Sep 2010 12:29 von saxtune.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 15 Sep 2010 12:08 #94433

• Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Was mich vielmehr mal interessieren würde, bevor ich mich mit Dallhammer näher beschäftige - was ist eigentlich die grobe Preis-Richtung bei diesen Hörnern?
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Letzte Änderung: 15 Sep 2010 12:09 von Zebrion.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 15 Sep 2010 12:22 #94435

• saxtune
  • saxtunes Avatar
anrufen, du bekommst eine superfreundliche beratung und es gibt auch dazu prospekte, alles natürlich kein ersatz, um vorort zu sein.

reden heißt die devise!
:)

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 15 Sep 2010 12:36 #94436

• Dreas
  • Dreass Avatar
@ zebrion

Alt: 3.200,-€
Tenor: 3.500,-€

Lackiert oder unlakiert. Versilbert zzgl. 700,-e

Ohne Koffer Mundstück, sonstiges Zubehör.

LG

Dreas

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 15 Sep 2010 13:44 #94438

• Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
@dreas
Danke.
@saxtune
nach Dreas' Angaben liegen die (wie schon von mir vermutet) außerhalb meiner derzeitigen Möglichkeiten.
Doof ist aber, wenn man anruft, und als erstes die Frage nach dem Preis stellt, um dann gleich zu sagen "is' nich'!"
oder (alternativ) sich ausgiebig beraten zu lassen und anschließend zu sagen "danke, das war's".
Vertane Zeit und Liebesmüh für beide Seiten.
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1113 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
105 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: