Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 12:53 #94511

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Die Preisgestaltung ist laut Hersteller-Homepage klar. Im Sonic-Bericht steht:

Ein Tenor kostet EUR 3.500,00
In diesem Preis enthalten sind:

- Korpus lackiert oder unlackiert
- individuelle Applikaturanpassung
- individuelle Gravur

Also ein fertiges Saxophon.

Wenn diese Preise heute noch aktuell sind, dann hat Herr Dallhammer auch keine Veranlassung, irgend etwas anderes dazu zu schreiben.

Wenn uns nun bagg nicht sagen will, wie viel er für das Saxophon bezahlt, können wir über die Gründe nur spekulieren.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 14:38 #94518

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@hans

..Nicht die Dinge verdrehen!

Also mir widerlegt man nichts, man widerlegt es der Webseite von Hr. Dallhammer!

Hier ist niemand dafür verantwortlich was auf anderen Seiten steht, das müsste man wissen wenn man aus der Branche kommt!
....


bedenkliche sätze sind das für mich. hier wird fleissig "gedreht"

wenn ein anbieter der meinung ist dass seine produkte angefragt werden müssen, dann ist das seine meinung und absolut korrekt.
mir sind die dallhammer saxe in 8 !! Version bekannt und es existiert der zusatz " individualität ist unsere stärke" - sprich, erneut ein angebot NICHT in einem preis index sich zu bewegen.

du aber interpretierst fleissig hinein und zwei beiträge weiter wird das interpretierte schon als fakt hingestellt.

ich akzeptiere voll und ganz die persönliche meinung des einzelnen. du schreibst das dallhammer ist SEHR GUT aber nicht überragend.

hm...da fehlt mir etwas in meinem leben! - was kommt nach sehr gut??

fantastisch - super fantastisch, umwerfend, super umwerfend, oder hat das letztendlich etwas mit dem spieler (können) zu tun.

ich werte es extrem kundenfreundlich, dass er KEINE "liste" a la ottoversand führt (seite 24, links oben in 24 stunden geliefert :silly: :woohoo: :laugh: ) sondern voll und ganz auf seine "handmade" abhebt und den DIALOG sucht.
(nebenbei den vermisse ich hier).

Wenn du (auch wenn es eine andere preisklasse ist)einen lotus-wagen willst, kommst man auch nicht um das persönliche gespräch umhin und irgendwann wird nach den wünschen des kunden der preis gefunden.

das gilt sogar für einen maßanzug und damit sind wir wieder beim thema - Maß-Saxophon, eine schlechte Wortwahl - sagen wir dein individuelles Saxophon.

Also was soll die ganze HYPE über internetseiten und ....er hat nicht gesagt und .....er hat gesagt.

ich kenne mundstückseiten im norden der republik die haben sich seit jahren nicht verändert und falls doch, nur für die leute die sie (vorher) auswendig gelernt haben.

eins hat mir das leben gelernt - nach dem duschen lügt mich mein spiegel nicht an.

mahlzeit
Letzte Änderung: 16 Sep 2010 14:53 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 18:05 #94524

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Zum Thread:

Wir haben hier einen Meisterbetrieb der eine interessante Variante von Tuning wählt!

Weiterhin haben wir hier zwei User die scheinbar damit vertraut sind wie das so läuft bei einem Wunschsax von Dallhammer!

Der eine hat eines angespielt:
ich hatte die gelegenheit ein alt - im naturlook eine zeitlang klanglich zu erleben, mit relative enger applikatur


Der andere hat eines bestellt:
ja ist auch so das ich es Bestellt habe

und es Kaufen Möchte.

Aber Modalitäten, welche Ausführung, Klangbeschreibung, Preis,………..NICHTS!

Einer o.k., aber beide User schweigen sich aus!

Dubios!

Beide User betonen `nicht im Brot zu stehen` bei Dalhammer!

Dubios!

*Ich habe nichts geschrieben was nicht auch auf der Seite steht, also habe ich nichts dergleichen verdreht!
Ich habe nicht einmal die Preise geschrieben, gleichwohl bin ich es der falsche Preise nennt!


Dubios!

Und anstatt nun mal konkret zu werden, wenn man es dann weiß, wird nun eine MPC Webseite zum Gegenstand der Betrachtung!

Dubios und mal wieder untere Schublade! :laugh:

Hier geht es aber um einen Meisterbetrieb mit Saxtuning, und nicht um das `Gebölke` von irgendwem!

Ich glaube das die Dallhammer Saxophone gut gelungen sind, weshalb sie im Test 4 x plus und 1 x minus haben, was aber auch andere Taiwan Hörner erzielten!

Der Test und das Fazit klärt auf, über den Saxophonisten der erreicht werden sollen!

Näheres werden wir nur von Hr. Dallhammer direkt erfahren, leider nicht von diesen Usern!

Und erst dann, kann man mehr sagen als was auf der Webseite steht! :)



LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 18:19 #94527

  • Dreas
  • Dreass Avatar
...und auf konkrete Fragen:

"Mich würde interessieren, wie denn da die Beratung abläuft. Wie hast Du herausgefunden, was Du haben willst? Werden Hände oder Finger vermessen, um die optimale Ergonomie zu definieren? Gibt es verchiedene Vorführsaxe, an denen man sehen kann was möglich ist und die Unterschiede testen kann? In welchen Rahmen kann man die Gravur ausuchen? KAnn man unterschiedliche Aplikaturen z,B, von Yanagisawa,
Selmer o.ä. montieren lassen? Welche Getsaltungsmöglichkeiten gib es für den Korpus (Farbe, versilbert, massiv Silber, matt o.ä.)"

gibt es (bisher) keine Antworten...

LG

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 20:07 #94531

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
HWP,

bin ich hier im ball verkehrt? oder was geht hier ab?

hier schreibt ein privates Member des Forums, der ohnehin schon probleme hat sich auf einige dinge einzulassen (die in geschäftlichen bereich reingehen), weil er dann wieder die rote karte gezeigt bekommt.

nur weil ich ein dallhammer sax habe , oder lange gespielt habe, brauche ich doch hier nicht die preise runterbeten und alle versionen aufzählen, wie ein stehaufmännchen das aus der kiste gezerrt wird!

ein privater user hat seine meinung zu den tollen dallhammer saxen geäußert - und fäddisch is!

wenn einer sein geld anlegen will und das habe ich jetzt mehrfach gesagt, ruft er dort und an und wird bestens bedient - bestens!!! auch eine private user-meinung und die läßt sich ja prüfen in dem man dort anruft - kicher-lach-hüstel-achso - ja !!

wieso ich dubios bin verstehe ich auch nicht Hans.

das wort "dubios" wird erklärt mit : fragwürdig, unter anderem Verdacht auf illegalität.

da müsste ich jetzt laut schreien und admin rufen, da hat mich einer angep....t. keine sorge ich tue es nicht!

wer hier soviel zeit hat zu schreiben , sollte zeit haben dort anzurufen, hier die telenummer, damits schneller geht:
Tel. +49 (0)911 45 24 99

ich bewege mich auch nicht dubios auf messen und stehe dann dort hinter paravents oder sonstigen aufbauten, wenn ich hier vernommene gespräche wiedergebe, sondern wahre das persönlichkeitsrecht des dort getroffenen, bzw, gesprochenen.

du hast ein dallhammer von einem kunden angespielt - toll ! war es ein alt oder ein tenor, welche ausführung??? (wenn es dir sooo um details geht und du verstehst was von der sache!)
wo bleiben die details??

du hast NICHT nach dem preis gefragt? kaum zu glauben - das ist doch immer der erste satz wenn man was neues in der hand hält.

ich will mich nicht fixieren an deiner person, deswegen mache ich auch hier schluss zu diesem teilabschnitt des frettchen.

ich habe so aus spaß eingeworfen dass rampone bodys für conn geliefert hat. das scheint aber nicht in deine conn welt zu passen und wird erst garnicht kommentiert und aufgenommen, obwohl bei vielen die das lesen ein "aha" passieren wird.
is halt irgendwie unschicklich das die .....italiener sowas gemacht haben, ....passt überhaupt nicht ins bild. gell??

ich schließe mit den worten

... but Conn is better for the audience (made in italy)


n.s. falls es partout nicht klappen sollte, besorge ich die zahlen und infos von dallhammer - dass mir dann aber keiner kommt und mir werbung unterstellt!!
Letzte Änderung: 16 Sep 2010 20:09 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 21:40 #94539

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Ich halte es für angemessen die Richtung der User Fragen zu beantworten oder wenigstens eine Beantwortung einzuleiten!

Wer nichts sagen (runterbeten) will, dann ist auch nichts mehr dubios!

Den Anspruch Usern dienlich zu sein, ist dann allerdings `Schall und Rauch`!

bzw. man weiß selber nichts, was ja dann auch bestätigt wird!
n.s. falls es partout nicht klappen sollte, besorge ich die zahlen und infos von dallhammer

Ich habe ein Dallhammer Tenor ohne Lack angespielt, die Applikatur entspricht BA Mechanik!
Es gab in Bezug auf MPC Testung nun keinen Grund nach dem Preis zu fragen oder nach der Ausführung!
Alles was mir auffiel habe ich geschrieben, ich habe keine Testungsprozedur durchlaufen, ich spiele C.G.Conn, und halte es nicht für redlich es mit einem modernen Horn zu vergleichen!


Wenn jene die sich ein Dallhammer bestellt oder längere Zeit gespielt haben, nichts einfällt, außer, ruf da mal an,
dann notiere ich alle Fragen und werde dann berichten wenn Hr. Dallhammer antwortet!

Bleibt ja nichts anderes übrig! :S


LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 16 Sep 2010 22:42 #94542

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
Hallo bagg,

wenn Du bei einem Hersteller ein Saxophon bestellst und ihm sagst, wie Du es haben willst, hast Du bereits einen Vertrag geschlossen. Ob Ihr Euch dabei auch über den Kaufpreis geinigt, oder nur vereinbart habt, dass er Dir ein solches Soxophon "zeigt", weiß ich nicht. Denn Du sagst zwar, dass Du mit Herrn Dallhammer gesprochen hast, aber nicht worüber.

Unter "Klartext" meine ich eben nachvollziehbare Fakten. Wenn ich ein Saxophonhersteller wäre, würde ich grundsätzlich nicht ins Blitzblaue ein individuelles Saxophon für jemanden bauen, von dem ich nicht weiß, ob er es letztlich nimmt.

Dem entsprechend fehlt in Deinen Aussagen irgendwie die Logik.

Normalerweise ist in einem solchen Fall zumindest die Regel, dass man (zumindest) von einem Grundkaufpreis ausgeht und für Sonderwünsche oder individuelle Anpassungen zusätzlichen Materialwert und Kosten für Arbeitszeit vereinbart oder - der Einfachheit halber - gleich einen Pauschalpreis, der sämtliche Änderungen bis zu vollsten Zufriedenheit des Kunden inkludiert.

Derartige Details interessieren die Leser dieses Threads, die u.U. auch an Dallhammer Saxophonen interessiert sind. Wenn Du oder Dein Vertragspartner Interesse an Verschwiegenheit über Kaufpreis und Vorgangsweise bei der Ermittlung des (individuellen) Kaufpreises habt, dann kann man das entsprechend begründet auch sagen. Und die meisten werden es verstehen.

So bleiben eben zahlreiche unbeantwortete Fragen im Raum. Wenn man will, kann man das - etwas despektierlich - auch "dubios" nennen.

Gruß, SaxDocM

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 17 Sep 2010 07:30 #94554

  • bagg
  • baggs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
Hallo

Ich möchte darauf hinweisen was die Frage war.
Wer das gelesen hat. sollte ein Besitzer,oder schon mal lange auf so einen
Horn gespielt habe ??????????????????????????
Hallo
ich möchte mir ein neues Saxopone
der Fa Dallhammer kaufen

wer hat eines und welche
Erfahrungen machtet ihr bei
der Fa Dallhammer
Alles andere würde in einen Neuen Thread passen, den ihr euch bitte selber
auf macht. ( Das Könnt ihr doch )

Hier könnt ihr eure eigenen Fragen stellen und warten wer euch antwortet
ich hoffe für euch das sich da die Richtigen melden und auch freundliche
Worte für euch bereit halten , Keine fast Beleidigungen!

Zu den am Rande liegenden Beleidigungen wie Dubios oder nicht Logisch.
Möchte ich nichts sagen.auf diesen Niveau möchte ich nicht Diskutiere.

Gruß
bagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 17 Sep 2010 09:10 #94557

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
Moinsen

Also ihr macht es echt kompliziert.

Ruft bei der Firma doch einfach an!! Dann merkt ihr doch selbst wohin die Reise geht. Alles andere ist subjektives Gefasel.

Wenn mir gefällt, was ich am Telefon höre, ich den Preisrahmen erfahren habe in dem sich so ein Produkt in etwa bewegen wird, dann sollte wohl auch mal ein Tag Nürnberg drin sein die Details zu klären. Ist das so ein Problem??

Ich würde mir nur vor dem Telefonat eine gute Liste mit Fragen (technisch wie vertraglich) erstellen, die ich so hätte, damit ich nix vergesse. Werde halt älter :)

Gruß
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

saxapone Tenor der Firma Harald Dallhammer 17 Sep 2010 09:42 #94558

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Hallo Bagg,

ich glaube was Verwirrung ausgelöst hat sind Deine unterschiedlichen Postings.

Im Saxophonforum schriebst du:

"ich habe mich nun entschieden und lasse mir eines von
Herrn Dallhammer Bauen"

und:

" möchte noch sagen das das Geschäft per
Handschlag gemacht wurde, wovon ich ein
großer Freund bin, was soll das ganze Papier ein Wort sollte genügen.


so nun muss ich nur noch warten bis Mitte Oktober
dann soll es fertig sein."

Das hörte sich für mich wie eine vertragliche fixierte Bestellung an.

Danach schriebst Du hier:

"Hallo
ich möchte mir ein neues Saxopone
der Fa Dallhammer kaufen"

Da fragt man sich doch, was stimmt denn jetzt? Wie läuft das denn beim Dallhammer?

Ich glaube damit kamen dann auch Zweifel auf....

(Die meisten hier lesen auch in der Parallelwelt oder sind da auch user)

LG

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 535 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang